Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 06.03.2020, 9:35 Uhr

Pille danach nochmal

Ich habe ja gestern die Pille danach bekommen.
Bisher bekam ich aber keine Blutung obwohl die Apothekerin meinte es wird eine starke Blutung geben innert weniger Stunden. Die Apothekerin ist nicht zu erreichen und die andere die dort ist, sagt das sei seltsam so.

 
25 Antworten:

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Berlin! am 06.03.2020, 9:36 Uhr

Geh. Zum. Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von misses-cat am 06.03.2020, 9:40 Uhr

Ich gebe Berlin ja selten Recht, aber GEH ZUM ARZT! Es wird auch in der Schweiz mehr als einen Frauenarzt geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von BB0208 am 06.03.2020, 9:42 Uhr

Bei einem einmaligen Vergessen von Cerazette ist mit keiner Blutung zu rechnen.

Es kann nur bluten, wenn sich Gebärmutterschleimhaut aufbaut und auch nur dann könnte sich ein eventuell befruchtetes Eibläschen einnisten, dafür benötigt es aber eins und einen Eisprung, der bei Cerazette aber nicht stattfindet. Eine aufgebaute Schleimhaut gibt es unter Cerazette auch nicht.

Am der Pille danach hat der Apotheker verdient, mehr aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Saarlandmami2 am 06.03.2020, 9:57 Uhr

Bei einer Dauer Einnahme der Pille im Langzeitzyklus baut sich kaum Gebärmutterschleimhaut auf. Also was soll da groß bluten. Nebenbei verhindert die Pille ja auch den Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von HeyDu! am 06.03.2020, 10:10 Uhr

Dem Stimme ich nicht zu. Es kommt durchaus zur Ausreifung eines Eis und natürlich kann es dann bei vergessener Pille auch zum Eisprung kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von BB0208 am 06.03.2020, 10:30 Uhr

Das kann bei einer normalen Pille in extrem selten Fällen passieren.
Bei Cerazette, die über Jahre eingenommen wurde, ist dies nicht möglich.
Im Gegenteil. In solchen Fällen muß man häufig bei Kinderwunsch nach Absetzen von Cerazette Medikamente geben, damit sich ein Zyklus wieder einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Felica am 06.03.2020, 10:30 Uhr

Ja, aber nur wenn sie eben durchgehend eingenommen wird. Wurde sie vergessen, ist die Wirkung eben nicht mehr gegeben. Damit kann es nun sehr wohl zu einem ES kommen. Den die Pille danach ja nur verschieben würde. Für den Rest des Zykluses ist also so oder so kein Schutz mehr gegeben.

Und ich hatte auch bei der Langzeiteinnahme sehr wohl sehr starke Blutungen, von wegen da baut sich kaum was auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Felica am 06.03.2020, 10:31 Uhr

Ich bin nach dem Absetzen dieser im ersten Zyklus schwanger geworden. So viel zu der Theorie. Und ich hatte die mehrere Jahre, auch durchgehend, Nur alle 3-6 Monate dann Blutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von BB0208 am 06.03.2020, 10:34 Uhr

Ja, ich weiß, es kommt vor.
Aber das ist nicht oft und schön, dass es funktioniert hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Saarlandmami2 am 06.03.2020, 10:36 Uhr

Dann ist es wohl unterschiedlich.

Ich nehme ja ein anderes Präparat auch durchgehend. Und hatte in drei Jahren 2* Schmierblutungen. Und vorher war ich halb verblutet.

Mikado schrieb doch auch, von keinen Blutungen. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass Mikado schwanger wurde, als sehr sehr gering ein. Der Schutz für diesen restlichen Zyklus ist aber definitiv nicht gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Mikako1990 am 06.03.2020, 10:40 Uhr

Wieso den nun zum Arzt? Der kann ja jetzt auch nix machen muss ja eh warten am 30.3 hab ich sowiso jahreskontrolle da sieht er dann ja ob was passiert ist.

Ich hab leichtes bauchziehen aber ordne das eher psychisch bedingt ein.

Ich Nehm die cerazette seit Geburt des kleinen in 2017 durchgehend. Und nein ich hatte nie Blutung oder Schmierblut, garnichts und habe sie bis zu dem vorfall am Dienstag nie vergessen und immer 18uhr eingenommen pünktlich. Ich hatte zwischen Kind 1 und 2 auch cerazette. Nach absetzen würde ich im zyklus 3 schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von HeyDu! am 06.03.2020, 10:52 Uhr

Dann weißt Du es besser wie die Packungsbeilage der betreffenden Pille.

https://www.msd.de/arzneimittel/cerazette/details/gebrauchsinformation/75-ug-filmtabletten-15/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von BuTeSaDe am 06.03.2020, 11:26 Uhr

Hier dasselbe!

Hab mit mind. 6 Monaten Übungszeit gerechnet, weil ich mir ein Sommerbaby gewünscht hab. Bin im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Mein Sommerbaby kam 2 Tage vor Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Cherrykiss am 06.03.2020, 11:49 Uhr

Hallo,

ich hatte nach der Pille danach auch keine Blutungen. Die kamen erst mit der normalen Periode. Schreibt die Packungsbeilage zwingend vor, dass eine Blutung kommen muss? Ich habe nur die Nebenwirkung Blasenentzündung bekommen.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Mikako1990 am 06.03.2020, 12:00 Uhr

Die Apothekerin meinte es wird nach paar Stunden eine Blutung einsetzen und ich soll mich nicht erschrecken deshalb das sei zwingend notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von 3wildehühner am 06.03.2020, 12:47 Uhr

Komisch, ich bin nach ca. einjähriger Einnahme der Cerazette ohne vergessen der Pille schwanger geworden.
Bin ich jetzt eine Sensation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von 3wildehühner am 06.03.2020, 12:50 Uhr

„Die Apothekerin meinte“
WAS sagt denn die Packungsbeilage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von BB0208 am 06.03.2020, 13:10 Uhr

Ich kenne auch 2 Fälle, es sind Schwestern. Möglicherweise sprechen sie auf den Wirkstoff nicht an, aber wie der Hersteller das erklärt, weiß ich nicht.

Aber bei viiielen anderen klappt sie Verhütung tadellos und diese Frauen sind eindeutig in der Überzahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Galaxie am 06.03.2020, 13:21 Uhr

Die Apothekerin hat - sorry - keine Ahnung.

Die Apothekerin meinte ja auch, es war richtig, die vergessene Pille doppelt zu nehmen, also zwei gleichzeitig.
Das ist Unfug. In jeder Packungsbeilage steht, man soll die vergessene links liegen lassen und normal weitermachen.

Ich bin auch nach wie vor der Überzeugung, daß die Zeitspanne von GV bis zur Einnahme der Pille Danach zu lang war. Sa - Do!! Und hier wird der GV gerechnet.

Aber Mikako glaubt der Apothekerin. Kann man nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Mikako1990 am 06.03.2020, 13:29 Uhr

Ich glaube euch durchaus aber die vergessene Pille war ja dienstagspille. Pillen vom sa so mo sind ja eingenommen und mi halt 2 aufs Mal.

Es ist halt irritierend wenn alle was anderes sagen.

Aber ich hab unterdessen diverses abgegoogelt und eine Blutung muss nicht stattfinden steht in der Packungsbeilage die ich via Google fand. Ellaone heisst das Präparat es steht aber auch bis zu 5 Tage nach ungeschützten GV einzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von 3wildehühner am 06.03.2020, 13:33 Uhr

Das mag ja sein, dass die Cerazette bei vielen funktioniert, aber der Hersteller betont eindeutig in der Packungsbeilage, dass der Schutz nach einer vergessenen Pille nicht mehr gegeben sein kann. Und wen jemand partout kein Kind mehr möchte, ist es DANN definitiv besser, die Pille danach einzunehmen- auch wenn das Risiko gering ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Felica am 06.03.2020, 14:49 Uhr

Kann dir jetzt nur das sagen was man mir damals gesagt hat.

Nimmt man die Pille danach bis zu 12 Std nach dem GV oder Unfall, dann sind die Chancen auf eine Schwangerschaft nahezu null. Bei 24 Std ist es immer noch recht wahrscheinlich das nichts passiert, mit jeder Stunde sind die Chancen das die Schwangerschaft verhindert wird aber. Bei mehr als 48 Std steigen die Chancen zugunsten der Schwangerschaft extrem und ab 72 Stunden kann man sich die Pille danach sparen, dann wirkt die nicht mehr. So die Info welche ich damals bekommen habe. Deshalb musste ich ja extra in den Kreisssaal am Wochenende und es langte nicht erst Montag zum FA zu gehen.

Ich hatte keine extra Blutung nach der Pille danach, es kam dann die ganz normale. Habe eigentlich gar keinen Unterschied in dem Zyklus bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Skylights110 am 07.03.2020, 8:03 Uhr

Man bekommt von der Pille danach keine Blutung.

Deine normale Periode kann sich nach vorn oder hinten verschieben, aber es wird ganz bestimmt nicht plötzlich eine starke Blutung einsetzten. Die hat dir mist erzählt.

Ich habe das Teil bestimmt 5 Mal genommen und nie vor den Tagen irgend ne Blutung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Becca09 am 07.03.2020, 11:06 Uhr

Bei mir gab es die starke Blutung erst als die Periode einsetzte. Wird aber wohl auf die Pille ankommen.
Hast du die Packungsbeilage durchgelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach nochmal

Antwort von Cherrykiss am 07.03.2020, 17:10 Uhr

Hallo,

mach dir null Stress. Die hatte ich auch - und keine Blutung bzw. nur zum Zeitpunkt der Periode.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.