Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1976 am 04.02.2010, 20:11 Uhr

Pille

Habe z.B. in einem 1. Hilfe-Kurs für Kinder gehört, daß es absolut nix ausmacht, wenn sich die Kinder mal an der Pille vergreifen und sie schlucken.

Nun frag ich mich aber, weshalb man dann in der Stillzeit nicht jede Pille nehmen darf?!

 
16 Antworten:

Re: Pille

Antwort von muddelkuddel am 04.02.2010, 20:12 Uhr

vielleicht weil dann ja der wirkstoff (also hormone) täglich über die muttermilch zugeführt wird?

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von teddy.666 am 04.02.2010, 20:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von annakind am 04.02.2010, 20:14 Uhr

Kinder vergreifen sich ja nicht über mehrere Wochen an der Anti-Baby-Pille, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von clutschi am 04.02.2010, 20:15 Uhr

Genau, also bei mir ist es so, dass ich wieder die Pille nehmen darf, weil ich nicht mehr stille. Ich hab einen Sohn und wenn ich stillen würde, dürfte ich die nicht nehmen, weil sonst die weiblichen Hormone auf ihn übergehen. Wäre er ein Mädchen, könnte ich die Pille trotzdem nehmen. Es gibt glaub ich nur wenige Präparate, die so wenig Hormone enthalten, dass man sie auch während des stillens mit Sohn nehmen darf.
Ich denk, wenn die kids EINMAL die Pille schlucken ist das nicht so schlimm, wird wieder abgebaut (die Hormone), aber wenn sie die täglich 5x mit Muttermilch kriegen ist das natürlich nicht der Brüller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von doppelmutti1234 am 04.02.2010, 20:15 Uhr

1. zweifel ich schon an der aussage des leiters des 1. hilfekurses bzw. daran wie es rüber gekommen ist. Ich denke es war eher so gemeint, dass es nicht ganz so schlimm ist, wenn ein kind einmal die pille schluckt (wobei ich das jetzt nicht grad toll finde, denn das würde bedeuten, das die in reichweite der kinder liegen)
2. man darf eine pille während der stillzeit nehmen, dafür gibt es mittlerweile extra welche
3. ist es schon ein unterschied ob ein kind einmal hormone schluckt, oder ob es die jeden tag bekommt (was über die muttermilch der fall wäre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von clutschi am 04.02.2010, 20:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag zu 1.

Antwort von doppelmutti1234 am 04.02.2010, 20:16 Uhr

nachtrag zu 1. : im verhältnis zu anderen sachen die so geschluckt werden könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von chiarasmom am 04.02.2010, 20:16 Uhr

Na ist ja bei vielen Medikamenten/Stoffen, die erst dann schädlich werden, wenn sie dauerhaft oder in grossen Mengen eingenommen werden. In der Stillzeit nimmt man ja täglich eine Pille zu sich und meist über mehrere Monate, was eben dann zu Schädigungen führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doppelmutti

Antwort von Mausi1976 am 04.02.2010, 20:18 Uhr

zu 2. :hatte ja auch gefragt, warum man nicht JEDE Pille nehmen darf. Nehme seit 6 Monaten deshalb die Cerazette und hab mich das jetzt einfach mal gefragt, wieso eigentlich. Aber es leuchtet schon ein, daß es sicher die Dosierung macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doppelmutti

Antwort von doppelmutti1234 am 04.02.2010, 20:18 Uhr

sorry das jede hatte ich überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat doch nichts mit dem Geschlecht des Kindes zu tun????????

Antwort von chiarasmom am 04.02.2010, 20:19 Uhr

Also ich denke, egal ob man Mädchen oder Junge hat, dann bekommt man während des Stillens eine Pille die genommen werden darf. Das hat aber nichts damit zu tun, ob es Junge oder Mädchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat doch nichts mit dem Geschlecht des Kindes zu tun????????

Antwort von Mausi1976 am 04.02.2010, 20:20 Uhr

Die Cerazette darf man nehmen ,egal ob Junge oder Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doppelmutti

Antwort von doppelmutti1234 am 04.02.2010, 20:20 Uhr

die cerazette ist östrogenfrei. östrogene beinflußen die muttermilch in der qualität (nur mal so am rande weil ich nicht genau weiß wie die auf babys wirken *G*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doppelmutti

Antwort von Mausi1976 am 04.02.2010, 20:22 Uhr

Die Frage insgesamt hab ich mir sowieso ein bißchen spät gestellt. Werde ab morgen meine "alte" Pille wieder nehmen und somit ab morgen komplett abgestillt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abgestillt?

Antwort von muddelkuddel am 04.02.2010, 20:25 Uhr

weiß dein kind das denn schon? sonst wünsch ich dir viel kraft :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgestillt?

Antwort von Mausi1976 am 04.02.2010, 20:28 Uhr

stille nur noch 1x nachts
da gibst dann ab morgen eben ne Flasche!
Sie ist 7 Monate und wird das wohl mitmachen
in mein Bett darf sie dann ja trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.