Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 03.10.2012, 19:20 Uhr

platzwunde

hatte von euch mal eins der kinder eine platzwunde im kleinkindalter ?

das nähen haben wir hinter uns aber wie wird das bei dem fäden ziehen auch wieder eine solche prozedur ?

meine maus ist 17.monate :-(

 
5 Antworten:

Re: platzwunde

Antwort von Hailie am 03.10.2012, 19:22 Uhr

Bei uns wurde die "nur" geklebt. Es gibt ja Fäden die lösen sich nach einer Zeit selbst auf. Hat der Arzt dazu was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: platzwunde

Antwort von silvana25 am 03.10.2012, 19:25 Uhr

nee also wir sollen fr zum hausarzt fädenziehen ....mehr nicht....auflösende wurden innen benutzt aber ausser normale...habe jetzt schon wieder angst meine arme kleine ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: platzwunde

Antwort von Hailie am 03.10.2012, 19:33 Uhr

Mir wurden als Kind mal Fäden gezogen, ich habe es nicht schmerzhaft in Erinnerung, aber ich war älter. Drücke die Daumen das die kleine Maus die Sache gut wegsteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: platzwunde

Antwort von muddelkuddel am 03.10.2012, 19:33 Uhr

fäden ziehen fand er doof, aber machbar -schlimmer war die aus dem unfall resultierende arztphobie- also schlimmer als das ziehen an sich

achso: erste platzwunde da war er 4, bei der zweiten 4,5 (quasi auf den tag genau 6 monate später und 2cm neben der alten Wunde)

einmal nähen, einmal kleben: ich fands nähen wesentlich unproblematischer und auf lange sicht narbenverkleinernder

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Platzwunde nicht, aber

Antwort von coryta am 03.10.2012, 20:27 Uhr

OP- Narbe am Kopf.
Da war mein Sohn grad 12 Monate (OP mit 11 Monate, dann Geburtstag, dann Fädenziehen).
Toll fand er es nicht und ich musste ihn auch gut festhalten und dann ist er eingeschlafen (Selbstschutz?).
Das wird schon! *drückdich
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.