Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 08.09.2010, 8:28 Uhr

Playmobil-Frage

Guten Morgen,

wie reinigt Ihr eigentlich die Playmobil- und Legosachen? Ist alles so verstaubt und manchmal auch klebrig. Wie macht Ihr das?

Und wo verstaut Ihr die ganzen Kleinteile? Bei uns liegen sie meist überall verstreut. Das mag ich eigentlich gar nicht.

Ich habe mir schonmal überlegt, einen kleinen Tisch ins KiZi zu stellen, wo dann der Bauernhof und die Kleinteile drauf kommen. Lässt sich bestimmt besser mit spielen oder?

Freu mich auf Eure Anregungen und Tipps oder vielleicht auch Bilder.

LG Sandy

 
2 Antworten:

Re: Playmobil-Frage

Antwort von Patti1977 am 08.09.2010, 8:36 Uhr

alle plastikteile in kopfkissen mit reißverschluss und bei 3 grad ohne schleudern in ein schonprogramm der waschmaschine. geht ganz gut.

wir haben trofastregal von ikea. geht ganz gut. als tisch würd ich die sofatische für 8 eur von ikea empfehlen. aber bei uns bleibt spielzeug nie da, wo es mama gern hätte. abends hat er wohnzimmer von spielzeug zu befreien. mit der zeit schleppte er immer weniger rauf. was rumlag kam erstmal weg (mit ankündigung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-Frage

Antwort von Rosinchen78 am 08.09.2010, 9:07 Uhr

Meine haben noch kein Playmobil, aber sicher bald. Würde vielleicht den Bauernhof oder so was auch auf nen kleinen Tisch stellen. Die Kleinteile müssen halt jeden Abend (od. nach dem Spielen) wieder inne Box geräumt werden. Irgendwie so stell ich mir das vor. Meine 2 Mädels werden wahrscheinlich mit Playmobil od. kleinen Legosachen nur im Kinderzimmer spielen dürfen, da wir ab Okt. noch ein Baby haben! Da wärs mir im Wohnzimmer zu gefährlich... vor allem wenn das Baby dann mal mobil wird.

Zum die verstaubten Sachen reinigen, entweder in die Wama (Lego darf glaub bis 40 Grad) innem Kissenbezug mit Reisverschluss. Od. alles in eine Wanne und mit Wasser, bissl Spüli und Spülbürste sanft durchbürsten. Danach halt auf ner Decke trocken lassen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.