Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OpheliaLuna am 30.11.2020, 19:18 Uhr

Plazentareste

Hallo,

3 Wochen nach Entbindung wieder wegen anhaltender Blutung plazentareste in der Gebärmutter gefunden.
Ich soll es erstmal cycotec nehmen. Wenn sich in drei Tagen nichts tut, muss ich zur Ausschabung.... davor graut es mich enorm!

Hat jemand Erfahrungen damit? Seid ihr um eine Ausschabung drum rum gekommen?

 
6 Antworten:

Re: Plazentareste

Antwort von Assen08 am 30.11.2020, 19:37 Uhr

Eine Ausschabung ist NICHTS schlimmes.
Man hat danach keine Schmerzen, die Blutung ist sehr gering und auch ser Zyklus recht schnell wieder ziemlich regelmäßig. Der Eingriff dauert wenn überhaupt 20 Minuten, man kann am gleichen Tag wieder heim. Meist muss man ca. 6 Std zur Beobachtung bleiben.

Ansonsten habe ich damit keine Erfahrung, ich kann dir nur die Angst vor der Ausschabung nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste

Antwort von Mami_Adam am 30.11.2020, 19:40 Uhr

Hallo,

Erstmal alles gute für dich und ich drücke die Daumen das alles bald wieder okay ist

Ich bin auf zum Krankenhaus und musste warten ungefähr eine Stunde dann ging es auf in den OP Raum. Da musste ich noch kurz warten wegen Corona Zeiten alles bisschen durcheinander.
Die Ausschabung selbst hat 20 Minuten gedauert, dann ungefähr 40 Minuten bis ich wach wurde und nach einer Stunde durfte ich dann wieder nach Hause.

Ausschabung war unter Vollnarkose, ich hab so gut geschlafen wie noch nie

Nach der Ausschabung hatte ich garkeine Beschwerden, zwei Wochen später nochmal Untersuchung beim Fa und alles war super.

Keine Sorge bei dir wird es auch super und schnell verlaufen..es ist nichts schlimmes und hört sich nur blöd an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste

Antwort von Trini am 30.11.2020, 20:16 Uhr

Beim Großen hatte ich die Ausschabung nach 6 Wochen.
Früh als letztes noch in der Klinik gestillt, dann OP unter Vollnarkose. Zwischendurch (ca. 2 h nach der OP) hat mir mein Mann den Zwerg noch einmal zum Stillen gebracht und abends haben die beiden mich abgeholt.

Beim Jüngeren hatte ich die Ausschabung unmittelbar nach der Geburt im Kreißsaal, noch vor dem Nähen des Dammschnitts.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste

Antwort von Meyla am 30.11.2020, 21:10 Uhr

Ist mit das Unspektakulärste was eine Klinik anzubieten hat.

Da fand ich Zahnarzt immer unangenehmer.... Du liegst in Narkose Wachstum auf, fertig. Eine ibu rein und wieder mobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste

Antwort von OpheliaLuna am 01.12.2020, 2:11 Uhr

Danke für eure lieben Worte ((:

Ich hab mir seit Kindheit an riesige Angst vor Narkose. Ich denke immer, ich wache dann nicht mehr auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste

Antwort von LeNiWa am 01.12.2020, 7:46 Uhr

Bei mir hat cytotec nix gebracht. Hatte am 7.07 (Dienstag) not KS, sturzblutung bei Plazenta praevia
Am Freitag wurde bei der Abschluss Untersuchung festgestellt das am Gebärmutterhals noch etwas ist. Entweder Plazenta (die saß da) oder eine Koagel. Also gab es cytotec. Samstag wurde meine Tochter entlassen, ich hatte Kontrolle. Cytotec hat nix gebracht. Sollte deshalb bis Montag bleiben für eine ausscharbung. Da ich aber meinen 3,5 jährigen so vermisst habe durfte ich nach Hause. Zu Hause habe ich weiter cytotec genommen nur schwächer als im Krankenhaus . Montag morgen bin ich ins Krankenhaus zur Kontrolle und es hat sich wieder nix getan also haben wir für den nächsten Tag (1 woche nach dem Kaiserschnitt) die Aussicht geplant. Meine war sogar nur mit spinalanästhesie ich hatte auch echt Angst dabei wach zu sein aber es war nicht schlimm. Man merkt ein leichtes Gefühl das da was gemacht wird aber das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.