Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 07.02.2010, 20:22 Uhr

plötzlich auftretende Kopfschmerzen beim Kind

Mein 7-jähriger Sohn hatte noch nie Kopfschmerzen. Eben, bevor er ins Bett ging, kam er heulend zu mir und meinte, ihm würde der Kopf wehtun. Er meinte es sei ganz plötzlich gekommen, die Schmerzen sind auf der Stirn, oberhalb das linke Auge. Rein äußerlich konnte ich sonst keine Auffälligkeiten bei ihm entdecken. Er war auch heute topfit und ist weder gestürzt noch sonst was. Ich habe ihm ein bisschen Nurofensaft gegeben und er ist direkt danach (erstaunlich schnell für seine Verhältnisse) eingeschlafen.
Jetzt bin ich verunsichert. Könnte es was Schlimmes sein? Müsste ich mit ihm in die Notfallpraxis? Andererseits hat er sich mit dem Saft sofort beruhigt und ist eingeschlafen. Was hättet Ihr gemacht? Ich denke es ist besser wenn er jetzt schläft, und wenn er morgen ohne Schmerzen aufwacht dann ist alles OK, oder?
Mann...man macht sich immer so doofe Sorgen bei den Kindern!
LG

 
5 Antworten:

Re: plötzlich auftretende Kopfschmerzen beim Kind

Antwort von 2xmami am 07.02.2010, 20:24 Uhr

hört sich nach spannungskopfschmerzen an. hast du zufällig minzöl da? kannst ihm die schläfen damit schön massieren.

wahlweise, bei sehr starkem kopfschmerz natürlich auch schmerzsaft/tablette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich auftretende Kopfschmerzen beim Kind

Antwort von melle2378 am 07.02.2010, 20:26 Uhr

Meine kleine hatte das auch mal hab ihr auch Schmerzsaft gegeben und danach kam gott sei Dank nie wieder was...Es gib aber auch Kindermigräne. Ich würde es beobachten und dann eventuell mal zum Arzt wenn es öfter vor kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich auftretende Kopfschmerzen beim Kind

Antwort von melli19 am 07.02.2010, 20:28 Uhr

hat er heute viel gelesen oder am Pc oder Konsolenspiele gespielt?

Ansonsten ich hatte heute auch Kopfschmerzen aber das aufgrund des Wetters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich auftretende Kopfschmerzen beim Kind

Antwort von muddelkuddel am 07.02.2010, 20:32 Uhr

so ähnlich verlaufen meine migräneanfälle....

ich würde das mal beim arzt abklären, wenn es häufiger vorkommt. vielleicht brütet er aber auch nur was aus..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich auftretende Kopfschmerzen beim Kind

Antwort von Zwurzenmami am 07.02.2010, 20:35 Uhr

wenn es häufiger vorkommt, ab zum Arzt.

Unser Sohn hatte das auch und nun kam raus, dass er weitsichtig ist und nun hat er eine Brille, morgen noch Kernspin und nächste Woche sagt uns die Ärztin ob in seinem Kopf alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.