Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 22.04.2018, 10:18 Uhr

Pokémon go

Ich hab da ja ueberhaupt gar nix fuer ueber....
Aber unser Teenie den man Sonntags vor 12 Uhr nicht zu gesucht kriegt war heute freiwillig um 7 Uhr wach und fragte ob er broetxhen kaufen sollte er wuerde jetzt ins Dorf gehen. Ein weg 2,5 km
Ich dachte der ist krank das gab's noch nie aber um halb 8 ist er los gestiefelt und kam mit broetchen wieder um 9 und dann haben wir zum ersten Malaga nem Sonntag alle 4 zusammen gefrühstückt es war richtig schoen. Gestern ist er auch schon ueber 10 km gelaufen. So lass ich mir das gefallen wenn er an diefrische Luft geht Und nicht dem ganzen Tag nur im Zimmer sitzt. An das gemeinsame fruehstueck kann ich mich auch gewöhnen. Meistens sitzen wir 3 ja alleine am Tisch Sonntags.

 
18 Antworten:

Re: Pokémon go

Antwort von kanja am 22.04.2018, 10:27 Uhr

Jetzt hab ich gerade auf das Datum deines Beitrags geschaut, weil ich dachte, ich wäre im Archiv gelandet. Nee. Hm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokémon go

Antwort von +sumsebiene+ am 22.04.2018, 10:28 Uhr

Pokemon go ist auch hier mindestens 2 Jahre vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokémon go

Antwort von mf4 am 22.04.2018, 10:31 Uhr

Teenie? Hab ich was verpasst? Alonso ist doch noch nicht mindestens 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokémon go

Antwort von Kater Keks am 22.04.2018, 11:00 Uhr

Teenie?! Ist er nicht erst 11?

Aber ja, das Pokémon Go Fieber kenne ich, wobei das bei den Teenies eigentl. schon wieder out ist. Aber mein Großer ist damals freiwillig zur Schule und zurück gelaufen (eine Strecke 5 km) um Eier auszubrüten.
Inzwischen spielt er es aber kaum noch, hier spiele nur noch ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokémon go

Antwort von zwergchen84 am 22.04.2018, 11:07 Uhr

12 ist er ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokémon go

Antwort von mf4 am 22.04.2018, 11:14 Uhr

Ach so... twoteen... i understand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt muss ich nochmal nachfragen...

Antwort von Clivi8 am 22.04.2018, 12:30 Uhr

... dein Sohn geht halb acht los und kommt erst um neun wieder? Für 2,5 km? Ich hätte mir da ehrlich gesagt schon Gedanken gemacht, vor allem wenn er nur Brötchen holen will?! Und er ist erst 11... Deine Gelassenheit hätte ich so nicht gehabt. Vielleicht bin ich da zu gluckig. Wir wohnen ländlich und zum Bäcker sind es hin und zurück 2 km. Wäre mein Sohn hierfür mehr als 30-40 Minuten unterwegs, wäre ich sofort mit dem Rad hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich nochmal nachfragen...

Antwort von Kater Keks am 22.04.2018, 12:38 Uhr

Stimmt.....jetzt wo du es sagst......aber eine Strecke sind 2,5 km wenn ich das richtig gelesen habe. Also insgesamt 5 km, aber dafür 1 1/2 Stunden zu brauchen ist trotzdem lange....sei denn, er hat sehr getrödelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich nochmal nachfragen...

Antwort von PatriciaKelly am 22.04.2018, 13:00 Uhr

Er troedelt immer und hat auch gesagt er kommt gegen 9 wieder alles gut. Direkter weg war nie ausgemacht gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokémon go

Antwort von hormoni am 22.04.2018, 13:31 Uhr

Liebe PK

es freut mich, dass dein Sohn nun endlich Spaß an der frischen Luft entwickelt hat. Wurde auch Zeit.

Mit 12 ist der Knirps noch kein Teenager. Das ist er offiziell erst mit 13 ;-)

LG
h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokémon go

Antwort von katzer am 22.04.2018, 14:27 Uhr

Meiner ist auch 12 und sitzt keineswegs den ganzen Tag im Zimmer. Hat er keine Freunde zum draußen spielen?Da braucht es kein Pokémon Go. Hier wird noch Fänger und Verstecken gespielt. Der Hof ist voll mit Kindern. Schade das es erst so ein Spiel braucht um die Kinder rauszubekommen. Und auch gemeinsam gefrühstückt wird hier.Das war noch nie anders und bleibt auch so. Selbst mein 19 jähriger steht zum Frühstück auf allerdings meistens erst zwischen 9 und 10 Uhr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokémon go

Antwort von mf4 am 22.04.2018, 14:36 Uhr

Je älter die Kinder werden um so länger bleiben sie abends/nachts auf und schlafen dann auch morgens länger.
Meine sind 14 und 15 und ich käme nicht auf die Idee sie 8 Uhr am Wochenende wegen Frühstück zu wecken. Haben wir nichts geplant schläft jeder so lange er mag und wird nicht geweckt. Auch mittags nicht, denn gekocht wird abends.

Hier spielen Kinder mit 12 und älter auch nicht mehr Fangen. Ich persönlich hätte nichts dagegen aber das war kaum in meiner Kindheit in diesem Alter noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist kein Teenie...

Antwort von Mutti69 am 22.04.2018, 14:56 Uhr

Schade, dass ihr in all der Zeit noch nie zusammen Sonntags gefrühstückt habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokémon go

Antwort von Maxikid am 22.04.2018, 15:08 Uhr

Meine wird bald 13, steht immer früh auf und spielt auch noch verstecken und Co mit ihren Freunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokémon go

Antwort von zwergchen84 am 22.04.2018, 15:56 Uhr

meine Jüngste ist genauso alt. Daher kann ich es mir gut merken ;)
Aber sie ist noch das Vorpupertier und will es am liebsten auch bleiben. Denn:"Pupertät ist Scheisse!" sagt sie gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist kein Teenie...

Antwort von PatriciaKelly am 22.04.2018, 19:03 Uhr

Ich bin damals auch am we liegen geblieben... Wir essen einmal am tag alle 4 zusammen Und jeder hat immer soviel da kann wenigstens der grosse am we Ausschlafen. Finde ich
Schoen fand ich es trotzdem dass es heute mal anders war mit allen zusammen. Aber zwingen wuerde ich ihn nicht.
Und fangen spielen ist schon seit 1 oder 2 Jahren out....
Fussball spielen geht er 3xdie Woche und das auch sehr gerne oder mit kumpels verabreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokémon go

Antwort von Felica am 22.04.2018, 20:30 Uhr

Macht aber auch Spaß. Und man tut noch was für die Gesundheit beim laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pokémon go

Antwort von Felica am 22.04.2018, 20:32 Uhr

Buhhhh...

Immer dieser Zeigefinger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.