Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 18.12.2012, 14:18 Uhr

Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Hallo,

wir haben jetzt den Termin zur Polypen OP und Paukenröhrchen.

Ich habe seit 3 Monaten eine neue Stelle, war noch nicht krank und bin noch nicht zu spät gekommen. Meine Chefin ist sehr zufrieden mit mir und hat es mir heute erst wieder gesagt.

Wir haben Betriebsferien und fangen erst am 7.1. wieder an. Natürlich habe ich in dieser Zeit keinen Termin bekommen sondern erst am 14.1. Der Tag der Voruntersuchung und Narkosebesprechung ist der 10. Bräuchte also den 10 (Donnerstag) und Montag 14.1. frei

Und irgendwie traue ich mich gar nicht in der Firma zu fragen ob diese zwei Tage frei bekomme weil wir vorher erst zu hatten. Mit Papa allein zur OP geht nicht, da mein Sohn riesige Angst hat und ich ihm versprochen habe, ihn nicht alleinzulassen.

Es muß sehr dringend gemacht werden, er hört schon auf beiden Ohren so gut wie nix mehr

LG

 
14 Antworten:

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Steffi528 am 18.12.2012, 14:20 Uhr

Kannst Du am 10. nicht dann noch zur Arbeit gehen?

Am 14.1. würde ich Urlaub nehmen.

Kinderkrank ist immer mit viel Aufwand verbunden.
Ich nehme meistens Ü-Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Fru am 18.12.2012, 14:21 Uhr

Frag Deine Chefin und erkläre es ihr, es gibt Dinge die kann man nicht vermeiden und sich auch keinen Termin aussuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Reni+Lena am 18.12.2012, 14:22 Uhr

na zur Vorbesprechung kann doch dann der papa mitgehen. Da passiert doch noch gar nichts. Das kannst du deinem Sohn doch sicher erklären.
Dann brauchst du nur den Montag frei. Da würde ich dann einfach nett Anfragen ob es der chefin leiber ist wenn du dir Urlaub nimmst oder ob s auch ok ist wenn du einen Kind-krank-Tag nimmst.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Heidschnucke am 18.12.2012, 14:23 Uhr

Ich arbeite nur von 8-12.30 Uhr und der Termin nimmt den ganzen Vormittag ein (Narkosearzt, HNO usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Steffi528 am 18.12.2012, 14:26 Uhr

Schwierig...

für einen Tag Kinderkrank finde ich den Aufwand etwas zu hoch.
Er will nicht ohne Dich (wirklich nicht oder redest Du es ihn unbewußt ein? Soll kein Angriff sein, sondern klären, ob es nicht doch allein mit dem Papa geht)

Was sagt Dein mann dazu? Wie sieht er die Sache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Heidschnucke am 18.12.2012, 14:29 Uhr

mein Mann würde den 10. gar nicht freikriegen. Er nimmt vom 14.-16 und bleibt die zwei Tage nach der OP mit ihm daheim, weil er ja noch Kiga-Verbot hat. Sonst könnte ich da ja auch nicht arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Vefro am 18.12.2012, 14:30 Uhr

Ich würde mein Kind auf alle Fälle als Mama begleiten! Nicht, dass ich das dem Papa nicht zutrau, aber ich hätte sonst keine ruhige Minute. Ich würde auch zur OP dabei sein, Vorsorge- Termin mit dem Papa und den einen Tag kind-krank machen. Vorher das alles der Chefin so erklären. Wenn sie zufrieden ist, wied sie das verstehen.

Alles Gute. Wir haben das mit unserer tochter auch gut überstanden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Reni+Lena am 18.12.2012, 14:33 Uhr

Achso..der papa kann am Donnerstag gar nicht.
Naja..dann musst du das der chefin wohl einfach so sagen. Kannst ja gleich dazu sagen, dass du 2 tage brauchst und den rest der papa übernimmt.
Im prinzip kann sie froh sein, dass du nicht noch länger daheim bleibst:)

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Steffi528 am 18.12.2012, 14:34 Uhr

Okay, frag nach. Vielleicht erst einmal eine Kollegin (mit Kindern), wie das in der Firma aufgenommen wird.
Einerseits hast du (habt ihr als Eltern) ja einen Anspruch darauf, aber andererseits bist Du noch nicht so lange da. Nur den Urlaub (Resturlaub hast Du wahrscheinlich nicht durch den Betriebsurlaub, oder?) nur fürs kranke Kind aufzubrauchen ist auch nicht so toll.
Auf meiner Arbeitsstelle ist das egal, da könnte ich natürlich kinderkrank machen, aber wie sieht es tatsächlich bei Dir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Heidschnucke am 18.12.2012, 14:36 Uhr

wir sind nur ein kleiner Betrieb, also nur zu dritt. Ich denke schon, dass es gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Steffi528 am 18.12.2012, 14:39 Uhr

Dann sag früh Bescheid und mache es. Für mich ist immer der Aufwand fürs Kinderkrank zu hoch, muss aber dazu sagen, das ich immer in sehr ausreichender Menge Überstunden vor mir herschiebe, also keinen Urlaub opfere, sondern nur Stunden abbummele. Wenn ich nicht kann (also ich wichtige Termine habe), bleibt mein Mann daheim, wir versuchen uns eh abzuwechseln.
Er nimmt auch fast immer Überstunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Heidschnucke am 18.12.2012, 14:40 Uhr

Was muß denn bei Kinderkrank alles beantragt werden oder warum ist es so kompliziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von Steffi528 am 18.12.2012, 14:43 Uhr

Der AG hat Arbeit wegen dem Ausrechnen, die KK, ich und später muss ich das alles noch für die Steuer dokumentieren...

Es ist ja, wenn es Dir nicht anderweitig tariflich zusteht, eine Lohnersatzleistung der Krankenkasse...

Aber wie schon gesagt, ich habe immer genug Überstunden, da kann ich mir diese "Haltung" leisten. Wenns nicht so wäre und ich dafür meinen Urlaub opfern müsste, könnte ich es nicht so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen: Kind-Krank-Tage oder Urlaub?

Antwort von DreiJungsMama am 18.12.2012, 16:13 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch mitgehen zur Op. Wenn sie aus der Narkose aufwachen sind sie doch sehr groggy. Meiner hat es ganz ok genommen, er wollte Mama hat aber nicht geweint; aber das Kind im nachbarbett im aufwachraum hat sehr geweint (beide Polypen-OP). Sie sind dann ja noch gar nicht ganz da...

Und: Ihr müsst ja auch Heim kommen, da ist es gut wenn einer fährt und einer sich ums Kind kümmert (kann sein dass es bricht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.