Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleChise am 03.02.2019, 9:23 Uhr

PreMilch

Hallo :) :)

Mein kleiner ist 9Monate.
Er bekommt neben 2x Brei noch Premilch.
Stimmt es, dass man keine 1er oder 2er Milch geben sollte? Er scheint mit der Pre zufrieden zu sein, deshalb hab ich nie gewechselt.

 
13 Antworten:

Re: PreMilch

Antwort von Felica am 03.02.2019, 9:31 Uhr

1ner kann man geben, muss es aber nicht. 2er kann man sich 100% sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PreMilch

Antwort von Baerchie90 am 03.02.2019, 9:31 Uhr

Wir haben damals auch diese Empfehlung von unserer Hebamme bekommen, so lange wie möglich Pre-Milch zu geben. Ich glaube die Begründung war, dass in 1er / 2er Milch mehr Zucker als "Sattmacher" enthalten ist (das Gespräch ist jetzt schon fast 6 Jahre her ^^).

Unser Sohn bekam also bis zum letzten Fläschchen nur Pre-Milch, wurde er nicht satt (zB während Wachstumsschüben), gab es einfach noch ein Fläschchen mehr. Damit sind wir sehr gut gefahren. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PreMilch

Antwort von LittleChise am 03.02.2019, 9:37 Uhr

Dann bleib ich bei Pre, danke!

Die zwei grossen Kinder konnte ich jeweils 1Jahr stillen. Da stellte sich die die Frage nach Pre oder Folgemilch. Kind 3 konnte ich leider nur sehr kurz Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wissenschaftler sagen: 1er- und Pré gleich gut, 2er dagegen ganz unnötig.

Antwort von Bonnie am 03.02.2019, 10:25 Uhr

Nein, das Pré-Milch besser sei, ist ein Gerücht. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), die auch die Richtlinien für Kinderärzte herausgibt, sagt ganz klar: 1er-Milch ist vom ersten Lebenstag (!) an genauso gut geeignet für Babys wie Pré-Milch. Das gilt natürlich erst recht im Alter Deines Sohnes. Er darf längst 1er-Milch trinken. Die sättigt länger, weil sie schon etwas Stärke enthält.

Ein Muss ist das nicht, auch Pré-Milch darf man natürlich im ganzen ersten Lebensjahr geben. Was aber stimmt: 2er-Milch ist überflüssig, das sagen auch die Wissenschaftler. Ob man dagegen Pré oder 1 gibt, ist wurscht und ein bissl Geschmackssache. Zum Beispiel schlafen Babys mit 1er-Milch besser durch, weil sie länger sättigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PreMilch

Antwort von maskottchen79 am 03.02.2019, 10:38 Uhr

Wie haben nur die pre gegeben bis mein Sohn etwas über 2 war.

1 er kann man von Geburt an geben, die meisten enthalten aber zusätzlich Stärke, die länger sättigen soll.
Mein Sohn hat die Stärke da überhaupt nicht vertragen und daher bekam er die auch nicht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissenschaftler sagen: 1er- und Pré gleich gut, 2er dagegen ganz unnötig.

Antwort von Schnegge89 am 03.02.2019, 10:39 Uhr

das babys mit 1er länger schlafen, ist aber auch ein Gerücht. wann Babys durchschlafen , hängt davon ab, wann ihr gehirn dazu bereit ist. nicht ob sie übersättigt sind. meine Tochter wird gestillt und schläft seit sie 9 wochen alt ist 7 bis 10 stunden durch.

ich habe von der KÄ die Info, dass viele babys die stärke in der 1er Milch noch nicht so gut verarbeiten können die ersten 3 bis 6 Monate. das heißt, solange das kind zufrieden ist und gut gedeiht, sollte man die Pre vorziehen, weil sie der Muttermilch ähnlicher ist. es gibt Kinder, denen ist die pre zu wenig, denen darf man natürlich auch 1er füttern. so gesehen ist es eben vom Kind abhängig, was es besser verträgt. manche haben mit stärke keine probleme,mache schon. gibt ja inzwischen auch 1er ohne stärke. vielen Spuckkindern scheint die 1er zu helfen, weil sie dickflüssiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PreMilch

Antwort von Charo258 am 03.02.2019, 11:03 Uhr

Wir sind mit 18 Monaten immer noch bei ner pre in der Nacht. Die 1er kann man theoretisch auch geben ist aber nicht nötig wenn das Kind von der pre auch satt wird. In den ersten Monaten ist die 1er halt oft mal nicht verträglich weil schon bisschen stärke drin ist. Alles höher wie 1er is nur marketing Quatsch und braucht kein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PreMilch

Antwort von Meeresschildkröte am 03.02.2019, 11:04 Uhr

Unsre trinkt mit 15 Monaten noch Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissenschaftler sagen: 1er- und Pré gleich gut, 2er dagegen ganz unnötig.

Antwort von Felica am 03.02.2019, 11:17 Uhr

Komisch das Muttermilch gar keine Stärke enthält.

Ja, sie ist geeignet, aber wenn möglich sollte man eben bei Pre bleiben weil sie der Muttermilch am nächsten ist. Babys schlafen auch nicht länger oder besser, das ist ein Irrglaube der sich leider hartnäckig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PreMilch

Antwort von Nenilein am 03.02.2019, 11:45 Uhr

Nicht sollen nicht.
Man muss halt nicht.
Meiner mag mit 2 immernoch manchmal abends eine Milch und dann bekommt er auch immernoch Pre.
Man muss sicher nicht wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissenschaftler sagen: 1er- und Pré gleich gut, 2er dagegen ganz unnötig.

Antwort von Nenilein am 03.02.2019, 11:47 Uhr

Geeignet vielleicht, aber die 1er gibt man wegen der Stärke nicht nach Bedarf.
Dann ist eine Milch wie Pre, die man nach Bedarf geben kann doch um einiges besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PreMilch

Antwort von ramalamadingdong am 03.02.2019, 13:21 Uhr

Du brauchst nicht wechseln. In 1er sind ähnliche Inhaltsstoffe und gleiche Kalorien aber zzglnoch Stärke enthalten. Das macht Sinn bei Kindern, die über einen langen Zeitraum(!) viel mehr als 1Liter Pre trinken als Säuglinge.

Jetzt mit Beikost brauchst du eh nicht mehr umstellen. Die 2er enthält zudem Aroma, Zucker und jede Menge unnützes Zeug. Das hilft nur dem Hersteller, nicht deinem Kind.

Wir hatten auch his zum Ende der Fläschchenzeit pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissenschaftler sagen: 1er- und Pré gleich gut, 2er dagegen ganz unnötig.

Antwort von Schniesenase am 03.02.2019, 19:50 Uhr

Es gibt genügend wissenschaftliche Belege dafür, dass das Füttern künstlicher Milch kein "besseres" Schlafverhalten (Durchschlafen) fördert.

Die genannte Instanz besteht u.a. aus einer Reihe von Fachleuten, die häufiger für die Babynahrungsmittelindustrie tätig sind. Ich würde das, was sie von sich geben, nicht als allgemeingültige Wahrheit nehmen. Dazu kann man auch kritische Artikel namhafter Experten (z.B. Dr. Renz-Polster) finden. Das nur nebenbei erwähnt.

Alle Fachleute, die ich kenne, empfehlen Pr doe ganze Still-/Flaschenzeit hindurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.