Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 09.08.2015, 10:01 Uhr

Problem Manduca

Wir haben momentan das Problem dass die Manduca nicht richtig passt.
Der Kleine hat jetzt Größe 62. Kopf schaut oben komplett raus, trotz Verlängerung. Kopf wird nicht mehr gestützt. Beine hatte er bis jetzt immer noch drinnen, ich weiß nicht so recht ab wann man sie raushängen lassen darf.
Hab etwas gegoogelt und das scheint ein generelles Problem zu sein dass die Manduca zwischenzeitlich nicht richtig passt, so bei Größe 62 / 68.


- kann mir jemand ein Trage empfehlen bei der es so Probleme nicht gibt? Eventuell würde ich auch auf Tuch umsteigen

 
6 Antworten:

Re: Problem Manduca

Antwort von desire am 09.08.2015, 10:19 Uhr

kauf dir ein gutes Tuch....oder in manchen Eltern Kind Zentren kann man die auch leihen.

Oder schau nach einem guten gebrauchten Tuch...ev. Ebay Kleinanzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Manduca

Antwort von PapayaMama am 09.08.2015, 10:28 Uhr

Wie meinst du das, er hatte die Beine bis jetzt drinnen??? Benutzt du etwa noch den Neugeboreneneinsatz?? Wenn der Steg nicht mehr zu schmal ist und er ohne Neugeboreneneinsatz reinpasst, dann solltest du schon die Beine raus hängen lassen! Dann passt das mit dem Kopf auch. Du kannst ihn schon ganz normal darin tragen. Dann musst du die Träger wahrscheinlich neu anpassen. Probier mal aus. Anhock-Spreiz-Haltung sollte bei 62/68 schon gegeben sein, obwohl ich persönlich ja selbst die Manduca (obwohl sie verhältnismäßig gut ist) erst ab Sitzalter empfehlen würde.

Noch besser wäre natürlich das gut gebundene Tragetuch oder die Trage die dem Tragetuch am nächsten kommt, würde ich sagen, ist die Mei Tai von Frl Hübsch. Die ist optimal. aus Tragetuchstoff und mit stufenlos verstellbarem Steg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von PapayaMama am 09.08.2015, 10:34 Uhr

Wenn du aber bei der Manduca bleiben willst, dann lass auf jeden Fall die Beine raushängen. Der Steg sollte von Kniekehle bis Kniekehle gehen, du kannst ihn auch abbinden, wenn er zu breit ist. Achte auf die M-Haltung: Knie über Po (etwa Bauchnabelhöhe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zum Nachtrag

Antwort von PapayaMama am 09.08.2015, 10:49 Uhr

Soo hab jetzt doch mal nachgelesen. Ohne Neugeboreneneinsatz passt sie ab größe 68. Es kommt aber auf die Länge der Oberschenkelknochen an. Entweder du bindest den Steg ab, oder was noch viel besser wäre, du steigst um auf Tuch oder FrlHübsch oder ähnliches.
Hier findest du einen guten Vergleich vieler Tragehilfen:
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Manduca

Antwort von Butterblume12 am 09.08.2015, 16:33 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Manduca

Antwort von Schokonuss87 am 10.08.2015, 2:14 Uhr

Ich hatte ne storchenwiege trage....due ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.