Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka25 am 12.10.2019, 6:48 Uhr

Pucken

Wer hat Erfahrungen mit pucken? Mein Sohn 13 Wochen alt wird seit 8 Wochen gepuckt und schläft dadurch 8-10 Stunden nachts. Er bewegt sich aber so extrem. Er bewegt den Kopf hin und her, hat so hinten am Kopf kaum Haare mehr. Seine Beine haut er hoch und runter. Er schläft dabei, aber eben unruhig.
Hat das auch jemand? Sollte ich ihn nicht mehr pucken?

 
3 Antworten:

Re: Pucken

Antwort von Mamamaike am 12.10.2019, 8:01 Uhr

Hallo,

wenn er schläft, bewegt er sich einfach nur viel. Mein Sohn hat es gehasst und sich weggeschrien - glaub mir, Du würdest merken, wenn er es nicht leiden könnte...
Die Haare wachsen nach, sobald er sich mehr bzw auf den Bauch dreht, keine Sorge. Diese "Hinterkopfglatze" haben quasi alle Rückenschläferbabys.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Hurch am 12.10.2019, 8:21 Uhr

Kannst du ja einfach mal ausprobieren. Vielleicht ist es ihm jetzt oder momentan ohne Pucken lieber.. Sowas ändert sich bei so kleinen doch öfter mal.
Unserer hat auch mit ca 3 Monaten angefangen viel unruhiger zu schlafen, davor war es ein Traum mit ihm.
Pucken hab ich öfter ausprobiert, hat er nie gemocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von AngeliqueSH am 12.10.2019, 13:19 Uhr

Ich habe meine Kinder gepuckt, aber nur tagsüber. Nachts hatte ich irgendwie immer Angst zu pucken, weil es mir zu unsicher erschien, falls es doch zu eng war ,zu locker war etc.
Tagsüber fand ich es aber super. Dadurch schliefen meine Kinder sehr ruhig und länger. Ich würde das Pucken nachts aber weglassen,zumal ihn das wohl auch zu stören scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.