Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März2016 am 03.08.2023, 8:22 Uhr

Pusteln Knie und Hand, Kind 2 Jahre

Hallo, hat jemand eine Idee, was das für Pickelchen / Pusteln bei meinem Sohn (2,5 Jahre) sein könnten? Wir sind gerade im Urlaub in Dänemark, deshalb waren wir noch nicht beim Arzt, ihm gehts sonst gut. Seine große Schwester hatte vor 2 Tagen 3 Tage hohes Fieber, sonst nichts, vielleicht hängt das zusammen. Außer ihm hat keiner hier so einen Ausschlag, er hat es nur an einer Hand und einem Knie und ein kleiner „Herd“ an Rücken. Gefühlt kamen ein paar an Hand und Knie mit der Zeit dazu. Wir waren am Strand, im Gras, im (Streichel)Zoo, aber dann kämen ja nicht weitere hinzu, wenn es Flöhe waren, oder? Wir schlafen gemeinsam in einem Bett, haben die Betten untersucht, nichts auffälliges gefunden.
Die Pusteln stören ihn tags nicht weiter, er juckt allerdings manchmal morgens im Halbschlaf dran.
Ich habe auch schon an Windpocken gedacht, weil die an der Hand teils so aussahen. Er ist geimpft, aber kann natürlich trotzdem ein Durchbruch sein; wäre dann aber nicht nur an zwei bis drei stellen oder?
Wege wie bei Krätze sehe ich auch nicht. Bin etwas ratlos

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Pusteln Knie und Hand, Kind 2 Jahre

Antwort von März2016 am 03.08.2023, 8:23 Uhr

Und die Hand

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln Knie und Hand, Kind 2 Jahre

Antwort von März2016 am 03.08.2023, 8:25 Uhr

Und noch mal die Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln Knie und Hand, Kind 2 Jahre

Antwort von März2016 am 03.08.2023, 8:26 Uhr

Jetzt aber

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln Knie und Hand, Kind 2 Jahre

Antwort von TanteMine am 03.08.2023, 9:15 Uhr

Grasmilben evtl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln Knie und Hand, Kind 2 Jahre

Antwort von Schnubbhubb am 03.08.2023, 10:00 Uhr

Hand Fuß Mund? Sieht insbesondere an den Händen genauso aus, unser Kind hatte das auch am Knie. Guck mal in den Mund, evtl hat die Zunge Pusteln.

Erklärt evtl auch das Fieber der Tochter, jeder reagiert anders.
Irre ansteckend übrigens (bin gerade selber krank)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln Knie und Hand, Kind 2 Jahre

Antwort von März2016 am 03.08.2023, 10:49 Uhr

HMF hatte er erst vor 2-3 Monaten richtig schlimm, und im März 2022 auch schon, da aber noch „normal“ doll. Hab ich aber auch schon dran gedacht, sieht echt ähnlich aus, allerdings hat er gar nichts an den Handflächen und auch an den Füßen nichts. Finde es so seltsam, dass es nur die eine Hand und nur das eine Knie ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln Knie und Hand, Kind 2 Jahre

Antwort von März2016 am 03.08.2023, 10:50 Uhr

Weißt du wie lange die Stiche / Bisse da bestehen bleiben? könnte natürlich auch sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pusteln Knie und Hand, Kind 2 Jahre

Antwort von TanteMine am 03.08.2023, 13:16 Uhr

Wie lang die Pusteln bleiben weiß ich nicht, aber der Juckreiz kann bis zu zwei Wochen anhalten. Mir hat nur Cortisonsalbe geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.