Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 06.05.2015, 20:19 Uhr

Radfahrer vs. Verkehrsregeln

Nachdem ich ja nun gestern und heute (dank der streikenden Bahn) mit dem Rad auf Arbeit und heim gefahren bin, musste ich feststellen das es wirklich der Großteil der Radfahrer mit den Verkehrsregeln nicht so ernst nimmt. Ich meine, man hört es ja immer wieder.....und ich hab es immer abgetan, und dachte die Meisten fahren vernünftig......aber Pustekuchen!

Die Meisten fahren wie Henker.....rote Ampeln existieren nicht, STOP-Schilder interessieren nicht.....Handzeichen geben beim Abbiegen: Nö, wieso auch?!

Der Hammer war eine junge Frau, MIT Kind hinten drauf, die über wirklich jede rote Ampel drüber ist!
So eilig kann man es sich gar nicht haben um das Leben des Kindes und sein eigenes zu riskieren!

Ich "Depp" hab brav an jeder roten Ampel gehalten und die düsen alle an mir vorbei?!

Ich muss aber auch sagen, das ausnahmslos alle Autofahrer mal dazu verdonnert werden sollten, mal einen Tag mit dem Rad durch Berlin zu fahren!
Damit sie mal sehen, was es heißt ständig in zweiter Reihe zu stehen und den Radweg zuzustellen bzw. auf dem Radweg zu parken! Was es heißt, wenn man fast den Außenspiegel abbekommt weil die Autofahrer den Abstand nicht einhalten!
Was es für einen Radfahrer bedeutet wenn ein Autofahrer, vor einem auf den Radweg einschert, bloß weil er einparken muss oder in eine Auffahrt will, dabei könnte man den Radfahrer vorher noch vorbei lassen.......

Man muss es wahnsinnig aufpassen.....

 
5 Antworten:

Re: Radfahrer vs. Verkehrsregeln

Antwort von Patti1977 am 06.05.2015, 20:28 Uhr

Ich bin sehr ängstlich auf dem Rad, halte, schaue usw.

Ivh bin auch im Auto aufmerksamer seitdem ich wieder Rad fahre.

Auch bekommt mein Sohn erklärt, wie Autofahrer ticken können und warum er auch auf Radweg anhalten sollte, wenn Straße kreuzt wie bei Einfahrt Tankstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahrer vs. Verkehrsregeln

Antwort von Kater Keks am 06.05.2015, 20:29 Uhr

Ja, sowas ist echt wichtig!

Ich denke auch, man sollte unbedingt beide Seiten kennen! Sowohl als Autofahrer als auch als Radfahrer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahrer vs. Verkehrsregeln

Antwort von Patti1977 am 06.05.2015, 20:31 Uhr

Er ist auch einziger im freundeskreis mit Helm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahrer vs. Verkehrsregeln

Antwort von Kater Keks am 06.05.2015, 20:34 Uhr

Den tragen wir auch alle. Inzwischen hat auch mein Mann endlich einen. Zugegeben wenn ich zur S-Bahn fahre, setze ich den auch nicht auf, weil ich ihn sonst immer mitschleppen müsste, aber sonst ist Helm Pflicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berlin ist aber auch echt hardcore

Antwort von Moehre700 am 06.05.2015, 20:51 Uhr

Ich stimme Dir voll zu:
Viele Radler fahren wie die Schweine.
Leider aber viele Autofahrer auch.

Ich selbst fahre viel Rad und auch viel Auto. Radfahrer, egal, wie dämlich sie sich verhalten und wie viel sie falsch machen, haben bei mir Vorfahrt - denn mir passiert im Auto nichts bei einem Zusammenstoss. Und ich würde mir immer Vorwürfe machen, auch, wenn ich nicht Schuld war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.