Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meisje1983 am 20.07.2017, 2:44 Uhr

Rat nötig Fläschchen

Hallo Mamas,
Unser 6 Wochen altes Baby kriegt seine Milch in den Dr. Brown Fläschchen .
Nun habe ich mittlerweile festgestellt dass die Dinger oft verstopfen und zweitens dass mein Schatz teilweise fast eine Stunde für 120ml Milch braucht.....
Immer wieder ist er erschöpft vom saugen und ich muss ihn wecken.
Vor allem nachts ist das echt eine qual für beide.
Bei Avent kann er schneller trinke n aber hält damit auch nicht mal 3 Stunden durch.
Habt ihr Erfahrung damit? Was ist empfehlenswert? Grösserer Sauger jetzt schon oder andere Fläschchen probieren??

 
22 Antworten:

Du hast eine Mail

Antwort von mona35 am 20.07.2017, 5:56 Uhr

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von jackiedesnoo am 20.07.2017, 6:51 Uhr

Ich meine zu errinern das du dich in Holland wohnst oder? Warum benutzt du nicht die Difrax flaschen? Die sind super! Habe meine eltern damals Difrax flaschen und Schnullern mitbringen lassen, da meine Tochter nichts anderes akzeptiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von Brischi am 20.07.2017, 6:53 Uhr

ich kann dir zwar keinen fläschchen tipp geben weil mein sohn voll gestillt wurde/noch immer wird aber ich kann dir nur sagen dass ein baby nicht 3 oder 2 oder 4 stunden "durchhalten"muss!
mein sohn war in den alter fast rund um die uhr an der brust ...
darum kann ich dir nur raten...wenn er ordentlich trinkt(pre) ,schau nicht auf die uhr sondern fütter dein baby nach bedarf.
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von mama-nika am 20.07.2017, 7:33 Uhr

Hallo

Dann nimm doch die Avent, wenn es da besser klappt!?
Verstopfte Sauger können von nicht richtiger Reinigung kommen. Beim Spülen solltest du immer mit dem kleinen Finger in den wassergefüllten Sauger gehen und das so rausspritzen. Dann ist auch das Löchlein sauber.
Oder es kommt von nicht richtig geschütteltem Pulver beim Mischen.

Du solltest die pre nach Bedarf geben. 3Std sind schon sehr viel in dem Alter, freu dich, dass dein Kind so lange durchhält ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von Mutti69 am 20.07.2017, 7:49 Uhr

1 Stunde für 120 ml Milch finde ich persönlich (zu) lang.
3 Stunden durchhalten, finde ich absoluten Luxus.

Ich würde also die von Avent nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von Patti1977 am 20.07.2017, 7:52 Uhr

3 Stunden ist normal und hat mit trinkdauer nichts zu tun

Dann schmeiße die anderen weg. Verstopfen ist noch zu klein oder milch schlecht aufgelöst. Billige von dm haben und gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von Tini_79 am 20.07.2017, 7:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von meisje1983 am 20.07.2017, 9:56 Uhr

Ja da hast du Recht. Difrax könnt ich dann acuh noch mal wieder probieren, habe vom Grossen alle Flaschen damals weggeschmissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von meisje1983 am 20.07.2017, 9:58 Uhr

Da hast du natürlich Recht, mein Kleiner bekommt aber 1er Milch SPezial gegen Darmkrämpfe und die Dr. Brown hatte ich mir auf Empfehlung von meiner Freundin geholt.
Sollen ja auch gut helfen etc. Nur leider verstopfen die Dinger bzw denke ich fast dass der kleinste Sauger dann dafür zu klein ist.
Bei 1er Milch muss ich halt schon etwas schauen, wieviel er trinkt.
Mit 90ml hatte er locker 3 Stunden ausgehalten und nnun mit 120ml auch ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von jackiedesnoo am 20.07.2017, 10:13 Uhr

Ik was altijd tevreden met Difrax. Gewoon proberen, zou ik zeggen. Maar inderdaad met pre mag je zo vaak voeden als je kleintje vraagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von meisje1983 am 20.07.2017, 10:23 Uhr

Hab sogar eine spezielle Abwaschbürste zum sauber machen und nehme Löffel zum umrühren, durch schütteln entstehen ja noch mehr Blässchen.

DEnke mittlerweile echt, dass es an der Spezial 1er Milch liegt, gegen Darmkrämpfe und diese eben dickflüssiger ist. Pre ist ja sehr dünnflüssig glaube ich.

Ja, ich bin auch froh mit den 3 Stunden, wenn er halt nicht 1 Stunde zum nuckeln und Trinken bräuchte aber mit Avent läuft es eben direkt so durch, auch in die Hose haha.
Und bei 90 ml hatte er ja acuh 3 Stunden zufrieden geschlafen.
Hm warum jetzt noicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von meisje1983 am 20.07.2017, 10:26 Uhr

WEnn wir die Flasche dann endlich geschafft haben, schafft er manchmal sogar länger als 3 Stunden aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber, er trinkt schneller die Flasche, so in 20-30 Minuten und kommt dann halt nach 2,5 Std wieder weil er Hunger hat.

Werde nun ncoch mal als Alternative doch den grösseren Sauger nehmen und anssonsten , weg damit.

Nur weils bei meiner Freundin so gut geklappt hat, heusst ja nicht dass es hier auch funktioniert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von Häsle am 20.07.2017, 10:35 Uhr

Ich hatte bei der Großen (der Kleine wollte nur Brust) NUK-Flaschen. Da gab es verschiedene Sauger, die verschieden große Löcher hatten. Für Pre reichte das kleine Loch, für 1er und Kuhmilch musste ich die nächste Lochgröße nehmen. Also keinen größeren Sauger, nur ein größeres Loch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von bea+Michelle am 20.07.2017, 11:02 Uhr

Meine haben immer solange gebraucht . Was sind das für Flaschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde beim kleinstmöglichen Sauger bleiben...

Antwort von Malefizz am 20.07.2017, 11:03 Uhr

Grundsätzlich ist es nämlich gut und sinnvoll, dass ein Baby sich anstrengen muss beim Trinken, und dass es dabei einschläft ist normal - genau so läuft es oft auch beim Stillen - und da kann sich keine Mutter größere Löcher in die Brustwarze machen! Ich würde also nicht wechseln. Dein Baby wird mit der Zeit stark genug um seine Flaschen ganz normal zu trinken! Wobei ich damals auch bewusst Dr. Brown gekauft habe, weil es damals die Medela Calma Sauger (die die gleiche Technik vom Baby verlangen wie ein Saugen an der Brust, also mit Vakuumbildung) noch nicht gab. Glücklicherweise musste ich aber nie Flasche geben, so weiß ich nicht, wie gut oder schlecht diese Flaschen wirklich sind - aber damals schienen sie mir die am besten geeigneten zu sein, neben dem Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lochgröße

Antwort von mama-nika am 20.07.2017, 12:03 Uhr

Ich spare mir hier den Vortrag warum pre besser ist ala 1er.
Vielleicht hast du dann die falsche Saugerlochgröße?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde beim kleinstmöglichen Sauger bleiben...

Antwort von Häsle am 20.07.2017, 12:11 Uhr

Ich hab damals selbst versucht, 1er-Milch durch das kleinste Loch zu saugen und war nicht mehr verwundert darüber, dass mein Kind an der Brust relaxte 20 Minuten brauchte um satt zu werden, an der Flasche aber 40 Minuten mit roten Kopf zuzelte, bis es aufgab. Da war sie schon viel älter als das Baby der AP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde beim kleinstmöglichen Sauger bleiben...

Antwort von Malefizz am 20.07.2017, 12:21 Uhr

Hmm, Einser-Milch ist natürlich schwer durch einen Pre-Sauger zu kriegen, das stimmt schon. Die Pre hat ja, genau wie Muttermilch auch keine Stärke... Deshalb schrieb ich ja auch "kleinstMÖGLICHSTE" Sauger. Zu groß sollte man den nämlich trotz allem nicht nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde beim kleinstmöglichen Sauger bleiben...

Antwort von Häsle am 20.07.2017, 12:44 Uhr

Ich würde es einfach selber ausprobieren. Dann weiß man, ob das Baby zu schwach, zu faul oder das Loch zu klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von meisje1983 am 20.07.2017, 16:35 Uhr

Ik heb nu toch maar ern grotere speen voor de dr. Brown fles gekocht.
Ben je trouwens Nederlands? ;)
Ik neem Nutrilon 1 Omneo comfort.
Van de verloskundige kreeg ik meteen standaard 1 geadviseerd maar ben dan op de speciale voeding overgestapt.
Hoe heet dan pre Milch hier in Nederland??
Ook bij mijn oudste kreeg ik toen meteen standaard 1 aanbevolen....hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von luna8 am 20.07.2017, 19:07 Uhr

Seh' ich auch so.

Meine Kinder wurden nur kurz gestillt, aber teilweise hielt ein Fläschchen ( bei uns gute Erfahrung mit Avent) auch nur 2-3 Stunden vor. Muss nicht an der Flaschenart liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat nötig Fläschchen

Antwort von jackiedesnoo am 20.07.2017, 20:35 Uhr

Ja ik kom uit Nederland, geboren en getogen in Rotterdam. Ben al sinds 17 jaar hier in Duitsland. Zover ik weet is de Nutrilon 1 bijna hetzelfde als de Pre hier. Maar 100 % zeker ben ik niet hoor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.