Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wenakg am 01.05.2016, 10:40 Uhr

ratlos zum clearblue ovulationstest

Ich habe laut Kalender ein tag vor die fruchtbaren Tagen angefangen zum testen ..Vier Tage hintereinander war das Ergebnis negativ ..Am fünften tag kam ein blinkender Smiley ..Fünf Tage im Folge
Dann gingen die Test Streifen leer und ich musste mir ein neuen clearblue
Digital ovulations Tester holen .
Der zeigte aber dann negativ an
Heißt es das ich kein einsprung hatte oder liegt es daran das ich ein neuen nutzen musste
Bin total ratlos und weiß jetzt garnichts mehr

 
33 Antworten:

Re: ratlos zum clearblue ovulationstest

Antwort von mf4 am 01.05.2016, 10:41 Uhr

Ich bin nach wie vor für die altmodische Methode: Geschlechtverkehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos zum clearblue ovulationstest

Antwort von Hellchen77 am 01.05.2016, 10:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos zum clearblue ovulationstest

Antwort von Honey58 am 01.05.2016, 11:05 Uhr



Das wäre vielleicht zu einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos zum clearblue ovulationstest

Antwort von wenakg am 01.05.2016, 11:17 Uhr

Den gibt es ja natürlich dazu ohne geht nicht Lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos zum clearblue ovulationstest

Antwort von mf4 am 01.05.2016, 11:35 Uhr

"heute nicht Schatz... ich habe keinen Smiley" ist das neue "ich habe Kopfschmerzen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach mf4!!! und an die Ap

Antwort von Anny am 01.05.2016, 11:43 Uhr

Lass den Ovu Test einfach weg und habt Sex wenn ihr Lust drauf habt und nicht wann der Test sagt ihr "müsst". Ist immer noch die beste Methode!

Lg. Und viel Erfolg

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos zum clearblue ovulationstest

Antwort von kanja am 01.05.2016, 11:55 Uhr

Ich bin immer wieder verwundert, wie viele Frauen offensichtlich sehr wenig über ihren eigenen Körper wissen.

Ich habe meinen eisprung immer gespürt. Natürlich nicht auf die Sekunde genau, aber das ist ja auch nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanja

Antwort von Anny am 01.05.2016, 12:18 Uhr

Ich spüre das auch und kann dir auch sagen welche Seite. Mittlerweile habe ich nicht mehr jeden Monat einen Eisprung. Hab sogar die Einnistung gespürt, Sst habe ich nur zur Erinnerung gemacht. Aber nicht jede Frau spürt das. Zudem sieht man es ja auch, *räusper* ob Eisprung oder nicht.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es immer wieder faszinierend, das es Frauen gibt,....

Antwort von Kater Keks am 01.05.2016, 12:23 Uhr

......die sich auf so einen Schnickschnack verlassen und sich damit nur verrückter machen.....

Wie werden Frauen nur ohne das Ding schwanger?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es immer wieder faszinierend, das es Frauen gibt,....

Antwort von dee1972 am 01.05.2016, 12:33 Uhr

Katerchen, das ist dann Windbestäubung.

Ok, bei Frauen die krankheitsbedingt wirklich die Probleme haben, schwanger zu werden, da versteh ich dieses ganze Ovulationsgedöhns, aber ansonsten kann ich diesen Hype echt nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es immer wieder faszinierend, das es Frauen gibt,....

Antwort von mf4 am 01.05.2016, 12:37 Uhr

Na klar doch... da ist es ratsam zu wissen, ob und wann ein ES stattfindet.
Ansonsten einfach mal... poppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es immer wieder faszinierend, das es Frauen gibt,....

Antwort von Kater Keks am 01.05.2016, 12:40 Uhr

Ja klar.....das ist dann ja auch nachvollziehbar......aber sonst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos zum clearblue ovulationstest

Antwort von Danyshope am 01.05.2016, 13:11 Uhr

Selbst wenn man es nicht spürt. Jede Frau weiß wohl wann sie das letzte mal ihre Periode hatte. da kann man dann ja locker rechnen wann die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist den ES zu haben und entsprechend um den Zeitpunkt herum "liebeln". bei gut 7 Tagen Überlebenschance der Spermien im fraulichen Körper sollten die Chancen groß sein das man da dann auch "trifft".

Hat bei uns jedenfalls bestens geklappt. Ganz ohne Druck und irgendwelchern "Mittelchen".

Aber wenn danach dann der Clearblue auch noch schwanger 2-3 anzeigt und Frau meint das würde dann auch noch stimmen. Zur Krönung wird dann mit positiven test in der Hand gleich beim FA angerufen und Termin für spätestens am nächsten Tag gemacht. Der dann natürlicherweise nichts sieht, seiner Pflicht nachgeht und über Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt aufklärt und schon kommt der nächste "Panikthread" hier.

Das alles sagt das recht genau was darüber aus wie sicher Frauen heute ihren Körper wirklich kennen. Und spätestens dann weiß man, der Aufklärungsunterricht in den Schulen langt (immer)noch nicht aus. oder es wird das falsche gelehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es immer wieder faszinierend, das es Frauen gibt,....

Antwort von Steffi528 am 01.05.2016, 13:20 Uhr

Der gute alte Kalender kann helfen, das in sich "hineinhören" auch und dann Zeit für Zweisamkeit und Geduld. Im Normalfall reicht das aus, bei massiven Zyklusstörungen kann ich es nachvollziehen, wenn man da diese Dinger nutzt. Aber ohne Kalender und lernen, in sich hineinzuhören macht das auch nicht viel Sinn, außer Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anny

Antwort von kanja am 01.05.2016, 13:21 Uhr

Bei mir alles ganz genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos zum clearblue ovulationstest

Antwort von dee1972 am 01.05.2016, 13:38 Uhr

Da gebe ich dir recht. Das ist wirklich schlimm, wenn man bei 1. FA-Termin nicht direkt den Mutterpass bekommt, weil max. eine Fruchthöhle zu sehen ist, aber noch kein Herzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennt ihr alle den gesundheitsstatus der TE?

Antwort von Keksraupe am 01.05.2016, 13:39 Uhr

Mir sagt der Name nix, deshalb kann ich auch nicht sagen ob sie ovutests braucht oder nicht

Eure Aussagen sind teilweise echt verletzend...

Ich musste auch Ovutests machen um zu sehen ob ich überhaupt einen Eisprung habe und wenn ja wann (manchmal war der 4-5 Tage zu früh, also Tag 9 von einem 26 Tage Zyklus, da war das Ei nicht genug gereift, dann wieder hatte ich gar keinen... )

Ich kenne meinen Körper und meinen Zyklus perfekt, aber ich bin gesundheitlich eingeschränkt und während ich mit Medis eingestellt wurde haben wir brav getestet damit ich weiß ob ich einen Eisprung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mf4 am 01.05.2016, 13:43 Uhr

Dazu hat sie ja nichts geschrieben und erahnen können wir das nicht.

Wenn es tatsächlich Probleme gibt wäre aber eine Frage an Laien für mich nicht der richtige Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Keksraupe am 01.05.2016, 13:49 Uhr

Natürlich sollte man sich dann an seinen Endokrinologen oder Frauenarzt wenden, aber es hätte ja sein können dass jemand sagt "das liegt am neuen Testgerät"


(Es liegt nicht am Testgerät, ich verstehe auch das Problem nicht, er war doch positiv? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von dee1972 am 01.05.2016, 13:51 Uhr

Wenn sie körperlich eingeschränkt wäre, hätte sie es doch sicherlich erwähnt. Ansonsten war doch ihr Posting recht ausführlich.

@Keksraupe: Wie ist es das Wetter heut bei dir? Sonnig? Geh doch ein bisschen raus, bummeln, Eis essen etc Mach dir einen schönen Sonntag und lies nicht solche Postings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr alle den gesundheitsstatus der TE?

Antwort von Anny am 01.05.2016, 14:05 Uhr

Hat man dann wirklich Sex nur weil ein Test das sagt? IdR. hat man doch ohne hin regelmäßig Sex und *trifft* dann doch, ob mit oder ohne Test, die Fruchtbaren Tage?!
Ich hab jedenfalls lediglich geraten, sich von solchen Tests nicht verrückt zu machen und einfach dann miteinander zu schlafen wenn beide das wollen und nicht weil ein Test sagt sie müssen.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr alle den gesundheitsstatus der TE?

Antwort von mf4 am 01.05.2016, 14:09 Uhr

Ich verstehe schon, dass einige nicht nur von "poppen, wenn man Bock hat" schwanger werden aber das ist - wie gesagt - dann aber ein Fall für Fachleute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wenakg

Antwort von Clivi8 am 01.05.2016, 14:28 Uhr

Hallo,

ich hatte auch einen Clearblue-Ovo-Tester und zwar den guten mit den 4 bestimmbaren fruchtbaren Tagen. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, woran es liegt, ich habe allerdings etwas anders getestet wie du... Ich habe mir meinen Eisprung errechnet und habe an dem ersten von mir errechneten Tag getestet, eben so lange bis der Smiley kam. Danach habe ich nicht mehr getestet, sondern den Rest meinem Mann und Mutter Natur überlassen So reicht eine Testpackung dann auch über mehrere Monate, nicht nur für einen...

Und zu dem Geschreibsel der anderen:
Es ist immer schön, wenn Frauen ohne weiteres Zutun schwanger werden können. Für diese Frauen freue ich mich und erst recht für diejenigen, bei denen jeder "Schuss" ein Treffer ist. Leider funktioniert das nicht bei allen Frauen so leicht (mich eingeschlossen). Aus Jux und Dollerei wird niemand so teure Ovo-Tests kaufen und munter vor sich hin testen... Ich habe es zwei Jahre lang auf "natürlichem" Weg probiert und mich dann für einen Ovo-Test entschieden und ob man es es nun dem Test verdankt oder nicht, ich bin nach 3 monatigem Testen ENDLICH schwanger geworden!

Also teste du weiter (aber nicht den ganzen Monat, sondern eben nur die möglichen fruchtbaren Tage) und vor allem, lass dir nicht zusetzen. Ich weiß, wie schwer es ist, hab Geduld!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wenakg

Antwort von mf4 am 01.05.2016, 14:48 Uhr

Moment mal... davon war nie die Rede, dass sie nicht normal schwanger werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wenakg

Antwort von wenakg am 01.05.2016, 14:51 Uhr

Ich finde es wirklich toll das es auch welche gibt die Erfahrungen mit mir teilen ich habe den Tests verwendet weil laut Rechnung es bei mir nicht stimmt ich habe mich immer an die Rechnung gehalten aber es verschiebt sich bei mir daher den ovulationtest damit ich mir sicher sein konnte wann die Zeit ist. ..Bei denen die denken sie müssen neun mal klug sein ..Seid froh das ihr die Probleme nicht habt nicht jede Frau hat das Glück. .Ich dachte halt ich bekomme eine Antwort da es bestimmt genug Frauen gibt die mit das Erfahrungen haben ..Aber ein großen Dank an denen die mir antworten und vielleicht weiter helfen ..Ich habe angefangen zu testen ein tag vor den ausgerechneten fruchtbaren Tagen. .Durch den Tests konnte ich sehen das sich bei mir alles bißchen verschiebt ..War auch voll zufrieden bis dahin wo ich ein neuen nehmen musste durch die Verschiebung hat ein Paket nicht gereicht. .Aber das neue hat dann negativ angezeigt obwohl 5 Tage nacheinander fruchtbar angezeigt hat beim alten ..dachte jetzt müsste eigentlich der stehende smiley kommen das negativ kam irritiert mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wenakg

Antwort von Steffi528 am 01.05.2016, 15:05 Uhr

Das ist jetzt der erste Zyklus mit dem Testen? Schreib alles auf, auch ob Du z.B. mehr träumst, Dir übel ist etc.pp. Nur die Tests würde ich nie nehmen. Nur mit Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dee

Antwort von Keksraupe am 01.05.2016, 15:15 Uhr

Ja du hast ja Recht..

War heute 2 Stunden draußen (Flohmarkt) und liege jetzt mit Schmerzen und verstärkter Blutung auf der Couch (hatte Montag eine OP).

Werd aber gleich auf den Balkon gehen und in der Sonne etwas entspannen. Mein Schatz baut mit den Liegestuhl auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Testerei...

Antwort von DantesEi am 01.05.2016, 18:31 Uhr

habe mir grad eine Packung bei Amazon bestellt ;-)

Bei unserem Sohn hat es 18 Monate gedauert, bis ich schwanger war.
Die Zeit habe ich nun nicht mal eben so, weil ich nicht jünger werde.
Ich hatte nun eine Fehlgeburt und habe keine Ahnung, wie sich mein Zyklus nun verhalten wird. Insofern werde ich auch testen. Allerdings mit OneStep 08/15 Billigtests
Das mache ich, um zumindest einen Überblick zu bekommen.

Was soll an der Testerei fatal sein?!

Witzig ist übrigens, dass Männer den ES der Frau recht gut "erschnüffeln" und zwar unterbewusst. Darüber gibt es auch Studien an Stripperinnen ;-) Wann im Zyklus sie am meisten Trinkgeld bekommen....
Man (also Frau) kann sich also eigentlich auch recht gut auf die Nase des Mannes (und nein, nicht wie im Partnerschaftsforum ;-))- DAS wäre kontraproduktiv) verlassen. Der kommt schon von alleine an, wenn er was erschnüffelt...die Natur zwingt ihn ja quasi dazu ;-)

Sind die Clearblue Dinger denn deutlich besser als die 08/15 Teile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testerei...

Antwort von Honey58 am 01.05.2016, 20:38 Uhr



Hast du mal einen Link zu der Studie? Ich wüsste ja schon gerne wie viele Stripperinnen und Strip-Lokal-Besucher sich hier freiwillig zur Verfügung gestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testerei...

Antwort von Steffi528 am 01.05.2016, 21:21 Uhr

http://www.ehbonline.org/article/S1090-5138(07)00069-4/abstract

ein Teil der Studie

Hier noch ein kurzer Hinweis ohne Quelle der Studie aber ohne Stripperinnen

http://www.menshealth.de/artikel/frauen-duften-beim-eisprung.8784.html

Und hier

http://www.rp-online.de/panorama/wissen/frauen-riechen-waehrend-der-fruchtbaren-tage-angenehmer-aid-1.2597446

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testerei...

Antwort von Honey58 am 01.05.2016, 21:56 Uhr

Waaaaahnsinn! Was es alles gibt

Danke für die Links!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos zum clearblue ovulationstest

Antwort von moon* am 03.05.2016, 8:37 Uhr

Hallo,

der FA hat mir auch zu Clearblue geraten, nachdem die Eisprungüberwachung zu
zeitintensiv war.
So wie ich es noch weiß (ist jetzt 9 Jahre her), hattest Du ja dann einen Eisprung
und der Test war wieder negativ, weil er vorbei war. Bei mir hat die Überwachung
per US ergeben, daß ich nur ein Eibläßchen habe und das sinkt die Befruchtungs-
rate enorm.
Bist Du schon in Kiwu-Behandlung?

Hier gibt es auch ein Kiwu-Forum, wo ich lange Jahre war.

LG und drückeDir die Daumen
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos zum clearblue ovulationstest

Antwort von wenakg am 03.05.2016, 9:06 Uhr

Ich dachte man hat nur Eisprung wenn der smiley stehen bleibt ? Oder auch wenn er blinkt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.