Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathhi am 06.07.2012, 15:55 Uhr

rauchen

wer raucht alles von euch??also ich rauche....und als ich heute beim babyschwimmen war und das thema aufkam bei den mamis bin ich auf totale unverständniss getroffen als ich sagte das ich am fenster in der wohnung rauche...hab nur eine kleine wohnung und keinen balkon...ich finde da eigentlich nichts schlimmes dran...meine maus steht ja nicht direkt daneben...was denkt ihr?

 
44 Antworten:

Re: rauchen

Antwort von biggi71 am 06.07.2012, 15:57 Uhr

ich finde es auch völlig daneben. der qualm zieht in die wohnung.
aber es muss jeder für seine kinder selber entscheiden!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finds eklig

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 15:58 Uhr

Ich rauche aber NUR draußen vor der Tür.
NIE in der Wohnung... habe auch keinen Balkon. Dafür können aber meine Kinder nichts, wenn ich sie deshalb zuqualme (es zieht rein, das ist fakt) und eine Stinke-Bude will ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von NaylaMaus2011 am 06.07.2012, 15:58 Uhr

ich rauche nicht, aber mein mann! er tut dies aber nur in der wohnung wen sie abends schon im bett liegt und das dann auch nur im bad!

in direkter nähe meiner tochter möchten wir das nicht...

auch wenn das kind nicht direkt daneben steht, der rauch zieht ja trotzdem in die wohnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Kira75 am 06.07.2012, 16:00 Uhr

ich finde rauchen eklig...., teuer, stinkt....,
Ich halte Rauchern aber auch keine Moralpredigt, soll jeder machen wie er will.
In der Wohnung würde ich trotzdem nicht rauchen :) es zieht immer was rein in die Wohnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 16:01 Uhr

im Bad?

im Bad muss es immer gut schnuppern... im Rest der Wohnung auch
zumindest ich mag das

und... es zieht durch alle Ritzen in die anderen Räume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 16:02 Uhr

danke für eure antworten....das ist ein eideutiges ergebniss :-) dann werde ich mir mal eine andere möglichkeit überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von biggi71 am 06.07.2012, 16:02 Uhr

glaubst du, das der giftige qualm im bad bleibt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von KleineSonne am 06.07.2012, 16:03 Uhr

zum beispiel vor die tür gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na sicher Biggi

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 16:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Knitzelbutz am 06.07.2012, 16:04 Uhr

Hallo,
also wir rauchen auch, aber es war von Anfang an klar: Nicht in der Wohnung und nicht im Auto!

wir gehen auf den Balkon zum rauchen, ja auch im Winter, dann zieh ich eben schnell meinen Morgenmantel über das geht alles;-) In der Wohnung hat noch nie jemand geraucht bei uns und das wird auch so beibehalten

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 16:05 Uhr

ja wäre eine möglichkeit wohne im 5. stock und dann müsste ich die kleine ja auch mit runternehmen...finde es ehrlich gesagt auch nicht schön draußen zu stehen und zu rauchen wenn mein kind neben dran sitzt...ja klar am fenster ist auch nicht die bessere lösung das weiß ich jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Kira75 am 06.07.2012, 16:07 Uhr

aufhören wäre eine Möglichkeit

Wirklich doof, wäre ich Raucher, wüsste ich auf Anhieb jetzt auch nicht wie ich es machen würde, immer ganz runter ist ja schon blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verarschen müsst ihr mich nicht...

Antwort von NaylaMaus2011 am 06.07.2012, 16:08 Uhr

und nein ich denke nicht dass der qualm im bad bleibt... deswegen wird währenddessen gelüftet und hinterher auch...

und was den duft im bad angeht... ich habe einen raumerfrischer
es stinkt nicht nach zigarette im bad.. zumal das rauchen dort auch nur 1-2 mal die wche vorkommt, wenn mein mann frei hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von KleineSonne am 06.07.2012, 16:09 Uhr

na gut das ist dann doof
schrecklich finde ich eine bekannte, die im wohnzimmer mitn freund raucht vor ihre 3 kinder (das 4. ist unterwegs) obwohl die ein balkon haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 16:09 Uhr

hab in der ss komplett aufgehört....und war auch voll der meinung das ich es beibehalte wenn sie da ist......ohjeeee das erste was ich nach der geburt wollte war eine zigarette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 16:12 Uhr

ok komplett einfach so in der wohnung rauchen finde ich nicht schön....ich hänge mich schon immer halb aus dem fenster raus weil ich einfach nicht weiß wie ich es sonst lösen kann.........finde es auch super schlimm wenn mamas den kinderwagen schieben und eine zigarette in der hand haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe

Antwort von biggi71 am 06.07.2012, 16:13 Uhr

dich nicht verarscht. aber du glaubst es ja wirklich, das der qualm nicht durch die wohnung zieht...
meine freundin raucht auch 2x am tag in der wohnung (schlafzimmer) laut ihrer aussage riecht es in der wohnung gaaaaaaaaaaar nicht nach qualm. komisch nur, das alle besucher abgestandenen kippenqualm riechen.
ich kann es einfach nicht nachvollziehen, das erwachsene menschen sich nicht für ihre kinder zusammenreißen können. warum qualmt er nciht draußen vor der tür????? zu anstrengend? zu kalt? zu bequem?
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Reni+Lena am 06.07.2012, 16:14 Uhr

ich rauche auch, hab 3 kinder, aber nie in der Wohnung. Auch der besuch darf das nicht.
Wir haben eine Terasse und da geh ich raus. Egal ab 40 Grad plus oder 30 Grad minus:)
hab auch in den Schwangerschaften sofort aufgehört und nach der Stillzeit wieder angefangen *seufz*

lg erni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich rauche (leider wieder- nach über 3 jahren)

Antwort von mic0202 am 06.07.2012, 16:16 Uhr

aber ausschliesslich auf dem balkon....

im winter, falls mal doller schneesturm ist, und ich nicht auf den balkon kann, dann rauche ich abends am offenen küchenfenster MAL eine.. die küchentür ist dann zu. ansonsten bei jedem wetter auf dem balkon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe

Antwort von Kira75 am 06.07.2012, 16:16 Uhr

ja, Raucher riechen ihren eigenen Mief irgendwie nicht :)
Wenn ich bekannte Raucher besuchen gehe, muss ich erstmal lüften.....und wenn ich zuhause bin duschen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so geht es mir auch

Antwort von biggi71 am 06.07.2012, 16:18 Uhr

und ich gebe zu: als ich noch raucherin war, habe ich es auch nicht so wirklich gerochen - zumindest hat es mich nicht gestört...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Pamo am 06.07.2012, 16:19 Uhr

Ich rauche nur draussen und niemals im Haus. Ein Nichtraucher riecht das sofort, egal ob du lueftest oder nicht. Als Kind klein war, habe ich mich waehrend des Mittagsschlafes mit einem Babyfon in der Hand rausgequemt.

Auch heute noch mache ich das nie in Anwesenheit des Kindes. Sie hat mich noch nie mit einer Zigarette in der Hand gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so geht es mir auch

Antwort von Kira75 am 06.07.2012, 16:19 Uhr

ich war noch nie Raucher :) dafür mein Mann,
seit er nicht mehr raucht, ist er empfindlicher als ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä?

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 16:19 Uhr

Wenn die bösen Mamas den Kinderwagen IM FREIEN schieben dann kommt sicher weniger beim Kind an als bei dir beim Rauchen am Fenster, wenn Rauch in die Wohnung zieht.
Man sollte sich nur über andere aufregen, wenn man besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 16:20 Uhr

dazu muss ich sagen das wir oft besuch haben und auch nicht raucher....die ich auch schon mal befragt habe...jeder hat bis jetzt gesagt das es über hauptnicht in der wohnung riecht...raucher riechen den eigenen rauch aber auch leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe

Antwort von mf4 am 06.07.2012, 16:22 Uhr

Ich bin ja Freiluft-Raucher und finde es schon total eklig, wenn ein Indoor-Raucher seien Jacke bei mir im Flur aufhängt.
Es ist nicht so, dass Raucher das nicht riechen...
wahrscheinlich möchte mich nach einer Zigarette kein Nichtraucher küssen aber sonst stinke ich nicht, wenn ich draußen rauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 16:22 Uhr

meinte jetzt auch eigentlich gar nicht wegen dem rauch....ich finde das es einfach blöd aussieht...wie gesagt weiß ja das die fenster lösung nicht optimal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von Reni+Lena am 06.07.2012, 16:26 Uhr

schlimmer sind die hochschwangeren mit Kippe in der hand...das finde ich total unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 16:27 Uhr

ja stimmt das kann ich auch nicht nachvollziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber der frauenarzt hat

Antwort von biggi71 am 06.07.2012, 16:27 Uhr

gaaaaaaaaaanz bestimmt gesagt, das es nicht gut ist sofort aufzuhören..................... ganz ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber der frauenarzt hat

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 16:28 Uhr

hahahahhaha war das nicht bei teeniemütter???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich rauche NICHT . . .

Antwort von Baghira2011 am 06.07.2012, 16:28 Uhr

aber mein Mann raucht, aber in seinem Extra-Raum, wo sich auch die Heizung befindet . . . da darf Daniel auch nicht rein . . . außerdem ist da auch ständig das Fenster auf Kipp . . .

. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von nilo1988 am 06.07.2012, 16:30 Uhr

Nichtraucher seit der Schwangerschaft mit Mini-Nilo.

Gegen Raucher hab ich gar nix. Nur in der Wohnung rauchen, finde ich nicht (mehr) lecker. Wenn Kinder noch mit im Haushalt sind erst recht. Da muss man, so empfinde ich es, zu seiner Verantwortung gegenüber den Kindern stehen und konsquent raus gehen zum Rauchen.

Nilo-Vati raucht auch nur mehr draußen, seitdem mein Bruder (2 Jahre) auf der Welt ist. Hat ihn einiges gekostet nicht mehr in seinem PC-Raum zu rauchen, aber es geht und es riecht jetzt wesentlich angenehmer im Flur und überhaupt, was ihm auch auffällt (er hat also dazu gelernt... nach über 20 Jahren will das schon was heißen *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine ahnung,

Antwort von biggi71 am 06.07.2012, 16:30 Uhr

aber das ist immer die ausrede die ich von rauchenden (zukünftigen) müttern bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber der frauenarzt hat

Antwort von Reni+Lena am 06.07.2012, 16:31 Uhr

naja.....wenn man einen dicken Kugelbauch hat, dann weiß man von der Schwangerschaft auch nicht erst seit gestern. Sollte man zumindest annehmen:)

Wobei es wirklich Ärzte gibt, die empfehlen langsam aufzuhören....meiner war auch so einer. Mir war aber so derart schlecht, dass alleine der gedanke an eine Kippe bei mir brechreiz ausgelöst hat. Das hat die natur schon ganz richtig gemacht!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber der frauenarzt hat

Antwort von biggi71 am 06.07.2012, 16:32 Uhr

selbst mit dickem kugelbauch müssen sie ja noch "reduzieren"....
ich verstehe es nicht - und das muss ich ja auch nicht.
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von susafi am 06.07.2012, 16:33 Uhr

nein und hab ich auch noch nie... werde nie verstehen warum man Geld dafür aus gibt, um seine Gesundheit zu schädigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich rauche wieder

Antwort von --Divinitas-- am 06.07.2012, 16:33 Uhr

habe als ich erfahren hab das ich schwanger bin aufgehört und nach der stillzeit wieder angefangen

bei uns wird ausschließlich auf dem balkon geraucht bei uns


mein männe hat in der ss nur draußen vor der tür geraucht
da wir in der alten wohnung keinen balkon hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich rauche nicht...

Antwort von bea+Michelle am 06.07.2012, 17:17 Uhr

habe ich auch nie, ich finds widerlich, ich kann den geruch nicht ab, wenn hier raucher kommen, dann rauchen die draußen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Unverständnis!

Antwort von Mutti69 am 06.07.2012, 17:19 Uhr

Wenn du unbedingt rauchen willst und musst, dann geh RAUS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och Käse...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 06.07.2012, 18:00 Uhr

Mensch mic, 3 Jahre rauchfrei...

Obwohl, ich war 6 Jahre rauchfrei, hab dann durch den hammer Stress 1 Jahr lang wieder geraucht und bin nun wieder seit fast 2 Jahren rauchfrei. meinst du, du schaffst es wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Littlecreek am 06.07.2012, 18:25 Uhr

ich find das die anderen Mamas Recht haben.
Ich hab auch mal geraucht und das viel, aber in der Wohnung geht mal gar nicht - unverantwortlich
Wundert mich, dass du nicht schon selbst drauf gekommen bist und dich überhaupt fragen traust.
Im Endeffekt fragst Du ja, ob es okay ist, dein Baby zu vergiften.
Da sind wohl die Sinne schon ein wenig vernebelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 18:44 Uhr

finde es nicht schlimm das ich mich "getraut " habe zu fragen....und ich denke vergiften ist auch sehr hart ausgedrückt habe ja nicht neben ihr geraucht...sondern am offenem fenster....ich schäme mich nicht dafür gfragt zu haben...so habe ich meinungen bekommen und sehe die sache mit anderen augen...und gehe anders mit dem thema um...wer nicht fragt bleibt dumm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Littlecreek am 06.07.2012, 19:08 Uhr

nein, wer so was fragt ist es bereits, sonst wüsstest du, das der Rauch Gift enthält und so Dein Kind definitiv vergiftest.
Schon mal von einer schleichenden Vergiftung gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.