Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Axo21 am 03.06.2018, 21:55 Uhr

Regal auf Kopf gefallen

Meiner Tochter (9 Monate) ist heute nachmittag ein Regal ins Gesicht gefallen.
Ich habe sie gewickelt und plötzlich ist es mitsamt Dübeln! runtergefallen. Es waren alle Wickelsachen darauf, also war es nicht gerade leicht. Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Es ist wohl ,,nur" eine Kopfprellung. Aber ich hatte das Gefühl, dass der Arzt die Situation nicht ernstgenommen hat. Er hat nach der Untersuchung gefragt, ob ich immer so übervorsichtig sei.
Ausserdem ist mir vorhin aufgefallen, dass ein Stück vom Zähnchen abgebrochen ist. Sie hat fast nichts zu Abend gegessen und bei jedem Bissen geheult vor Schmerzen. Jetzt schläft sie, obwohl sie sonst nicht vor 23 Uhr schläft. Wir fahren morgen zum Kinderarzt.
Wie seht ihr die Situation? Übertreibe ich wirklich?

 
8 Antworten:

Re: Regal auf Kopf gefallen

Antwort von Clivi8 am 03.06.2018, 22:05 Uhr

Nein, ich finde nicht, dass es übertrieben war, ins Krankenhaus zu fahren. Eher im Gegenteil. Ich frage mich eher, wie es passieren kann, dass ein ganzes Regal inkl. Dübel aus der Wand rutschen und herunterfallen kann. War es überladen oder zu schwer? Waren die Dübel und Schrauben zu kurz? Halten die Wände nicht? Gerade im Babyumfeld sollte Sicherheit ganz groß geschrieben werden. Da würde ich dreimal schauen und prüfen, ob so ein Regal hält, wenn ich mein Baby darunter legen möchte. Ist jetzt nicht böse gemeint...

Wegen dem Zahn wird niemand was machen. Ist ja ein Milchzahn und wenn er nicht scharfkantig abgebrochen ist, dann verwächst es sich, bis er ausfällt. Unserer Kleinen fehlt auch ein kleines Stück vom vorderen Milchschneidezahn (oben).

Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass eure Kleine diesen Schock gut übersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regal auf Kopf gefallen

Antwort von shorty487 am 03.06.2018, 22:13 Uhr

Huhu :)
Sorry für die frage aber wie kann ihr denn der Tisch ins Gesicht fallen wenn sie zum wickeln drauf lag?

Ich würde da wohl nicht ins kh fahren...mein kurzer fällt öfter mal stößt sich stolpert oder rennt gegen die Tür. ..haut auch mal seinen Kopf mit Absicht wo gegen und im Mund hat er auch schon öfters geblutet....
Im kh war ich deshalb aber noch nie...
Ich würde gehen wenn er erbricht....oder sonst komisch ist....ansonsten nicht :/ sonst wäre ich wohl täglich dort ;)

Aber wenn was schlimmes ist weiß man das als mama....einer aus unserer spielgruppe ist auch schon sehr oft gestürzt und die mama ging auch damit nicht ins kh....einmal stürzte er schlimmer..Und das merkte sie und war im kh...

War dann ein Brustbein Bruch. ....

Wenn man sich unsicher ist finde ich kh auf jedenfall okay....aber du wirst feststellen das das nicht der letzte Unfall war und wirst wohl ruhiger :)

Und wegen nem abgebrochenen Zahn könnte man in dem alter eh ohne narkose nichts machen....da kommt in der schule dann ein neuer Zahn und gut ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regal auf Kopf gefallen

Antwort von Gustavinchen am 03.06.2018, 22:22 Uhr

Puh, da wäre ich aber auch mörderisch erschrocken und mit Sicherheit ebenfalls ins Krankenhaus gefahren. Genau aus dem Grund haben wir die Regale nicht über dem Wickeltisch angebracht, sondern daneben, aber das hilft Euch ja nun auch nicht mehr weiter.

Wenn ein Zähnchen etwas abbekommen hat, dann tut jetzt sicherlich auch das Zahnfleisch weh. Das könnte dann der Grund sein, dass Deine Kleine nicht recht essen wollte, mal ganz abgesehen von dem für sie sicherlich stressigen Besuch im Krankenhaus. Das geht aber in den nächsten Tagen bestimmt vorüber. Vielleicht vorsichtig etwas Dentinox auf das Zahnfleisch auftragen, falls die Kleine in der Nacht Schmerzen haben sollte? Das betäubt doch ein wenig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regal auf Kopf gefallen

Antwort von Axo21 am 03.06.2018, 22:23 Uhr

Das Regal und der Wickeltisch sind nicht verbunden. Das Regal hing an der Wand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regal auf Kopf gefallen

Antwort von VerenaSch am 03.06.2018, 22:41 Uhr

Bei Schädelprellung werden Kinder unter 1 Jahr in unserem KKH zur Beobachtung über Nacht da behalten. Seid ihr in einem Kinderkrankenhaus / KKH mit Abteilung für Säuglinge gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regal auf Kopf gefallen

Antwort von Axo21 am 03.06.2018, 22:50 Uhr

Ja, wir waren in einem Krankenhaus mit Kinderstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regal auf Kopf gefallen

Antwort von VerenaSch am 03.06.2018, 22:59 Uhr

Ich würde dann auf jeden Fall im gleichen Raum schlafen und mein Kind 48 Stunden genau beobachten. Viel mehr würde im KKH als Beobachtung auch nicht gemacht. Eine Schwester würde alle paar Stunden schauen, ob noch alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So kenne ich das auch

Antwort von dana2228 am 04.06.2018, 10:41 Uhr

Kinder unter ein Jahr bleiben zur Beobachtung. Auch wenn es zu 98% nur zur Sicherheit ist.

Meine Grosse ist auch mit etwa 9 Monaten von Wickeltisch gefallen. Der Patenonkel hatte sich nur kurz gebückt um die Windel aufzuheben.....

Wie geht es den Kindern heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.