Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zwergdackel89  am 11.07.2012, 18:21 Uhr

relativ dringende nabelfrage(n)

1. wie äußert sich ein nabelbruch?! wie sieht das aus!?
2. muss der IMMER operiert werden!?
wie nötig muss man damit zu einem arzt!?

(geht um mcih...)

 
8 Antworten:

Re: relativ dringende nabelfrage(n)

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 18:24 Uhr

hab noch nie einen gesehen....aber mein bruder hatte als baby einen und musste direkt not operiert werden...wenn du dir nicht sicher bist ruf wenigstens beim arzt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativ dringende nabelfrage(n)

Antwort von Boots2012 am 11.07.2012, 18:26 Uhr

Hallo Zwergdackel!

Also ich kann jetzt nur von meiner 5 Wochen alten Tochter berichten aber bei ihr äußert sich der (kleine) Nabelbruch durch das Vorwölben des Nabels vor allem während sie schreit/heftig weint.
Meine Kinderärztin sagt, dass das nicht operiert werden muss, weil der Nabelbruch nicht mitwächst.

Wie das jetzt beim Erwachsenen ist weis ich nicht. Aber du müsstest den Bruch doch dann auch schon dein Leben lang haben. Oder kann man das auch später bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativ dringende nabelfrage(n)

Antwort von zwergdackel89 am 11.07.2012, 18:27 Uhr

meine hausärztin hat schon zu. meine gallenop-naht hat sich entzündet, daher bin ich da jetzt drauf gekommen. bauchnabel ist entsetzlich hart... auch drumrum...
ich hatte einen nabelbruch, den ich nicht bemerkt habe, diesen hat man bei der op gleich mit behoben. ist inzwischen knapp 6 wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativ dringende nabelfrage(n)

Antwort von zwergdackel89 am 11.07.2012, 18:28 Uhr

das kann man auch später bekommen (so hab ich das inzwischen mitbekommen)
ich fahr morgen früh zum arzt. das lässt mir jetzt keinen frieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativ dringende nabelfrage(n)

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 18:29 Uhr

wenn du erst eine op hattest dann würd ich sagen geh vorsichtshalber zum notarzt....lieber einmal mehr als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativ dringende nabelfrage(n)

Antwort von Boots2012 am 11.07.2012, 18:34 Uhr

oh wow!
Ja dann, besser ist das!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativ dringende nabelfrage(n)

Antwort von biggi71 am 11.07.2012, 18:40 Uhr

ich habe einen seit der ersten schwangerschaft, plus rectusdiastase.
mein nabel schaut raus und ich kann mit dem finger ein loch spüren.
es wurde noch nicht operiert und solange es keine probleme macht, bleibt es ersteinmal so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: relativ dringende nabelfrage(n)

Antwort von Mutti69 am 11.07.2012, 18:40 Uhr

1. Meist sieht man den kaum, gelegentlich wölbt sich im Bauchnabelbereich etwas nach Außen.

Beim Pressen (Stuhlgang) kann es ein *komisches* Gefühl am Bauchnabel sein. Es kann zu hedtigen Schmerzen kommen (aber NUR, wenn sich Dram im Bruch "einklemmt").

2. Nein, der muss nicht immer operiert werden, nur, wenn er zu komplikationen führt (Darmeinklemmung im Bruch: s.o. und heftige Schmerzen)

Ich ergänze 3.: ich habe selber einen...ist manchmal ein blödes Gefühl, aber man gewöhnt sich dran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.