Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 20.02.2020, 11:19 Uhr

Riesenbaby transportieren

Hallo zusammen,
mein Sohn ist gerade 17 Wochen alt, 70 cm groß und über 10 kg schwer.
Er ist also ein regelrechter Koloss für sein Alter. Er hasst den Kinderwagen wie die Pest, ebenso Maxicosi und Autofahren (da schreit er, bis er sich übergeben muss ... )
Ich trage ihn also fast immer auf dem Arm oder in der Trage. Leider wird es mit der Trage langsam echt extrem anstrengend und schmerzhaft für Schultern und Rücken, weil ich ihn ja noch vorne tragen muss (hinten auf dem Rücken geht erst, wenn er stabil sitzen kann - in einigen Monaten also). Ich bin viel unterwegs mit ihm, weil er auch ir draußen tagsüber schläft und ich außerdem noch einen Großen habe, den ich zu Fuß in der 3 km entfernten Kita abhole, zum Spielplatz begleite etc. Kurz: Um mich nicht kaputt zu machen, muss sich der Kleine jetzt an einen Kinderwagen gewöhnen, ob es ihm nun passt oder nicht. Unserer ist eh schon relativ groß, aber er stößt in der Wanne schon oben und unten an und bis zum Sportsitz dauert es ja noch. Wer weiß, welche Kinderwägen die größten Wannen oder Taschen haben?
Oder habt ihr noch andere Ideen, wie ich ihn transportiert kriege? Der Maxicosi ist das nächste Problem: Er wird bald zu eng. Und wenn ich ihn in einen normalen Reboarder setze, muss ich ihn zum Einkaufen z.B. auf dem Arm mitnehmen, weil er ja noch viel zu klein (bzw. jung) ist, um im Einkaufswagen zu sitzen. Das ist aber sehr umständlich. Momentan packe ich ihn auf dem Parkplatz in die Trage und danach wieder zurück, während der Große im Auto Unfug macht und sich der Kleine übel aufregt, wenn er ständig umziehen muss...
Alles etwas kompliziert gerade

 
11 Antworten:

Re: Riesenbaby transportieren

Antwort von IgorSuzana am 20.02.2020, 11:48 Uhr

wann ist der kleine geboren?

oktober 2019?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby transportieren

Antwort von Lillyfee236 am 20.02.2020, 11:51 Uhr

Genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby transportieren

Antwort von IgorSuzana am 20.02.2020, 11:53 Uhr

würde eine Sitzwannenvergrößerung kaufen gibt es von hartan jedenfalls

falls das bei deibem modell nicht zum kaufen gibt... puhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby transportieren

Antwort von Kasi88 am 20.02.2020, 12:23 Uhr

Der Maxi Cosi muss ja eng sein, das macht das Teil ja so sicher, die Kinder sollen darin nicht turnen können...
Und da Kinder bis zu einem Jahr darin sitzen sollten oder könnten, passt der kleine, große Mann da auch noch rein, meine Tochter ist zwar älter und ein sehr zartes Kind, allerdings besuchen wir einen Spielkreis, turnen und schwimmen, alle Kinder sitzen da im Maxi Cosi, auch wesentlich ältere, größere und schwerere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby transportieren

Antwort von sunnydani am 20.02.2020, 13:19 Uhr

Also mein Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre alt, 80 cm groß, 9,2 kg schwer und ist bis vor wenigen Monaten immer noch im Maxi Cosi gesessen. Wir haben ihn so lange drinnen sitzen lassen, bis er wirklich oben mit dem Kopf komplett abgeschlossen hat, sodass er drüber gestanden wäre, wenn er noch einen Zentimeter gewachsen wäre. Dann sind wir auf den Reborder umgestiegen, da war er so um die 78 cm oder so und 8,7 kg schwer.

Also ich würde versuchen ihn so lange wie möglich im Maxi Cosi zu lassen.
Sonst kannst du es beim Einkaufen nur wirklich auch so machen, dass du ihn entweder in die Trage packst oder mit Kinderwagen einkaufen gehst (wenn er sich dann mal daran gewöhnt hat).
Ich glaube dir, dass es echt mühsam ist, wenn ein so junges Kind schon so groß und schwer ist. Und bis er wirklich gut sitzen kann, wird wahrscheinlich noch eine Weile vergehen.

Mein Großer war schon immer ein recht großes Kind für sein Alter, aber so wie deiner bei weitem nicht und er war auch bis zu 9 Monaten im Maxi Cosi. Ab da sind wir dann umgestiegen auf den Reborder und da konnte er dann auch schon im Einkaufswagen sitzen (er konnte so ab 6 bis 7 Monaten schon sitzen).

Bezüglich Kinderwagen: Wenn er gar nicht mehr in die Schale passt, würde ich ihn in den Sportwagen legen. Das Rückenteil vom Sportwagen geht ja auch in die Liegeposition zu stellen und ich würde das dann eben machen. Mein Kleiner ist auch noch länger in der Liegeposition im Sportwagen gelegen, weil er nicht gerne darin gesessen ist. Er hat zwar lange in die Babyschale gepasst, aber danach haben wir ihn immer noch im Sportwagen hingelegt.

Ich hoffe, du findest irgendwie einen Weg, wie es für dich leichter geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby transportieren

Antwort von Lillyfee236 am 20.02.2020, 13:23 Uhr

Ich habe jetzt rausgefunden, dass verschiedene Maxicosimodelle unterschiedlich geschnitten sind. Wir haben das ganz billige, ohne Isofix oder irgendwelchen "Schnickschnack". Tja, das ist wohl das schmalste Mein Sohn hat dafür zu breite Schultern und kann da nicht drin liegen, ohne die Schultern ungesund nach vorne drücken zu müssen. Darauf hätte ich auch keine Lust. Außerdem stehen die Füße unten schon gut über. Vielleicht schaue ich mich da mal nach was Größerem um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby transportieren

Antwort von Lillyfee236 am 20.02.2020, 13:27 Uhr

Das mit dem Sportwagen ist eine gute Idee. Das werde ich probieren. Hat zwar den Nachteil, dass man ihn anschnallen muss, was er sicher noch weniger lieben wird als unangeschnallt in der Wanne zu liegen. Dafür hat der Sportsitz keinen hohen Rand wie die Wanne, sodass er bei offenem Verdeck etwas sehen kann, vielleicht gefällt ihm das ja.

Beim Maxicosi ist das Gewicht bzw. die üppigen Speckpolsterchen das Problem, nicht die Größe. Er ist zu breit und wird deshalb ordentlich eingequetscht, der arme kleine Buddha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby transportieren

Antwort von Kaiserschmarrn am 20.02.2020, 14:11 Uhr

Ich gehe aus dem selben Grund seit kurzem mit Trage einkaufen. Maxi Cosi ist passé, Sitzen im Einkaufswagen noch nicht drin.

Beim Hartan Topline kannst du den Spirtwagenteil komplett liegend stellen. Zusammen mit einem warmen Fußsack ist das eine gute Lösung, zumindest bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby transportieren

Antwort von 2o11 am 20.02.2020, 16:34 Uhr

Ich würde zu ner trage Beratung gehen. Vll habt ihr nur die falsche trage.

Ansonsten sind die Dänischen Kinderwagen wie emmaljunga Big Star, Trille Dream und fix, jedo, basson,...
Da gibt's einige. Da ist die wanne 97 cm groß. Wir haben ihn geliebt. Mit anschnaller bis zum Ende der kiwa Zeit nutzbar, auch ohne Sportwagenaufsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby transportieren

Antwort von Maroulein am 20.02.2020, 18:49 Uhr

Fürs Auto könnte man auf einen Reboarder umsteigen,auch wenn er groß ist man den noch ne Weile nutzen

Bei der Trage hast du sicher nur nicht die richtige für euch,ich selber habe in Tragen wo man die Träger nicht h
Kreuzen kann immer Rückenschmerzen,in einer mit Tuchträgern die ich auch noch auffächern kann hab ich meine auch mit 13 kg noch stundenlang tragen können (meine Maus ist klein und zart,aber sie hasst es auf dem Rücken getragen zu werden, zugleich ist sie wendig wie ein Äffchen,wenn ich sie nach hinten schwinge braucht sie nur die Zeit die ich brauche die Träger hochzunehmen um wieder nach vorn zu krabbeln )

Zum Einkaufen hab ich immer einen Ringsling benutzt,der ist blitzschnell angelegt und ebenso schnell wieder unten,auch damit habe ich relativ lange gut tragen können ,man muss sich da nur auf den Halt des Tuches verlassen und darf sich nicht dazu verleiten lassen die Hüfte auszustrecken wo das Kind sitzt,sonst macht es doch Rückenschmerzen (aber auch mit dem Sling kann man vorn tragen wenn das Kind noch nicht so gut auf die Hüfte passt),ich habe den Maxi Cosi nicht gern geschleppt,der bleib immer im Auto,den Sling hab ich dann auch für den Weg ins Haus genutzt um die Hände frei zu haben


Wenn euer Buggyaufsatz ganz Grade zu stellen geht kann man da quasi die Matratze aus der Wanne zum zusätzlichen stabilisieren einlegen und das Kind ganz flach liegend auch in den Buggyaufsatz packen(die Füße können ja ruhig etwas über die Matratze überstehen),das habe ich bei meiner Großen gemacht,die war auch riesig,im Winter hab ich halt zusätzlich den Fußsack drin gehabt,das hat gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby transportieren

Antwort von Data_ am 20.02.2020, 19:51 Uhr

Wir hatten einen Emmaljunga. So unfassbar groß ist der leider auch nicht gewesen, dass mein Kind da lange reingepasst hätte. Kommt vielleicht aufs Modell an.

Ich plädiere auch für Trageberatung. Mit Tragetuch können schon Neugeborene auf den Rücken, mit vielen Tragehilfen ab ca 4 Monaten, wenn sie den Kopf stabilisieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.