Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2255 am 01.08.2014, 13:16 Uhr

Rollen/ Phantasie-Spiele

Hallo

spielt ihr mit euren Kindern Rollen, oder Phantasiespiele?

Meine Tochter möchte immer Baby spielen; jede Minute, immer. Sie ist das Baby und sagt mir, was und wie ich spielen soll. Das lenke ich meist um, gebe den Ton dann an, vermeintlich...
Dabei sind wir in der Wohnung und gehen dann in der Kindergarten, die schule, Sie macht AA in Windeln, ich muss sie sauber machen, gehen Schwimmen, Essen, trinken, schlafen... Sie hat dabei ein so krasses Tempo drauf, dass sich mir nach nicht mal 20 Minuten der ganze Kopf dreht...
Wenn ich dann das Spiel beende, weint sie, oder ärgert sich bis zur Hysterie, oder bleibt so lange trotzdem in der Babyrolle; ohne Chance für mich zu agieren...

Ich frage mich, ob es ok ist, das Spiel "immer" nicht mitzuspielen...und dann mal Ausnahmsweise mitspiele, nach meinem Tempo...

Wie macht ihr das?!

 
3 Antworten:

Re: Rollen/ Phantasie-Spiele

Antwort von dee1972 am 01.08.2014, 13:33 Uhr

Wie alt ist sie?

Meine 4jährige ist zur Zeit am liebsten Babyhund oder Babypferd. Spielt sie auch sehr intensiv (aber GsD ohne Ausscheiden von Körperflüssigkeiten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollen/ Phantasie-Spiele

Antwort von Tanja2255 am 01.08.2014, 13:48 Uhr

Sie ist 3 1/2.
Ohne "echte" Körperflüssigkeiten spielt sie zum Glück auch :D

Spielst du mit, wirst du ein Pferd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollen/ Phantasie-Spiele

Antwort von dee1972 am 01.08.2014, 19:56 Uhr

Sorry, kann erst jetzt antworten.

Ja, wenn ich Lust hab, dann bin ich auch mal Mama-Pferd, lieber bin ich allerdings der Pferde- oder Hundetrainer Aber ich lasse mich definitiv nicht pausenlos gängeln, selbst wenn es mal Geschrei gibt. Zum Glück lässt sich mein Kind ganz gut ablenken.

Oh sorry, das las sich für mich so, als wenn sie dann tatsächlich ne Windel verlangen würde ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.