Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Y.E.S.1993 am 12.04.2023, 11:16 Uhr

Rote Haare

Hi, an alle Mütter von Babys mit roten Haaren :)
Ich wollte mal fragen, wann bei euren Babys die Haare rot nach gekommen sind?

Meine war bei Geburt schwarz, es ist etwas heller geworden jetzt mit 3 Monaten und sie fallen so langsam aus.
Mein Mann hatte früher rote Haare, jetzt ist nur noch der Bart rot und die Haare dunkel blond.
Ich würde mich sehr über rötliche Haare freuen

 
7 Antworten:

Re: Rote Haare

Antwort von Maxikid am 12.04.2023, 11:23 Uhr

Meine Große kam mit einem feuerroten Haarkranz auf die Welt. Oben komplett Glatze. Sie sah aus wie ein Baby mit Opa Frisur. So mit einem Jahr, komplette, lockige Haarpracht auf dem Kopf, Haare immer noch knallig rot und komplett wild. Jetzt ist sie bald 18 und die Haare sind jetzt eher knall orange und wellig, halt sehr auffällig. Davor sah das rot schon fast künstlich aus und auf Fotos, schien die Haarpracht zu leuchten.
Mein Mann hatte auch rote Haare, aber niemals so auffalland. Jetzt wächst der Bart noch rot nach. Ich hatte als Kind auch rote Haare, diese wurden dann aber weißblond.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von Wölfin2022 am 12.04.2023, 11:23 Uhr

Rötliche Haare sind sooo toll.

Meine Maus hatte auch bei der Geburt tiefdunkles Haar. Mittlerweile (14 M) sind sie rotbraun und in der Sonne kommt der Rotstich sooo schön leuchtend hervor.
Mein Mann und ich haben auch beide einen leichten Rotton im Haar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von wolfsfrau am 12.04.2023, 11:28 Uhr

Mein Mann hatte früher rote Haare. Sie sind dann immer heller geworden.
Meine Söhne hatten immer mal mehr oder weniger rot in ihren Haaren.
Momentan wächst dem einen ein roter Bart....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von Tiny87 am 12.04.2023, 12:29 Uhr

Mein kleiner, 1 Jahr, ist mit roten,allerdings bei der Geburt noch dunkler als jetzt, und auch recht vielen Haaren auf die Welt gekommen. Sie sind immer noch rot/orange und mittlerweile locken sie sich. In der Sonne leuchten sie mega schön
Die roten Haare kommen von der Seite meiner Familie.
Mein Freund, Italiener, hat dunkle Haare. Als Kind auch mit locken.
Hoffe die rote Haarpracht meines Sones bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von bea+Michelle am 12.04.2023, 13:40 Uhr

Mein Schwiegersohn hat rote Haare, meine Tochter ist der dunklere Typ mit dunkelbraunen Haaren. Enkelkind hat bisher dunkelblond, je nachdem wie Licht auf die Haare fällt, mit rotem Schimmer. Wir lassen uns überraschen, was da im Ende bei rumkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von Maxikid am 12.04.2023, 13:45 Uhr

meine 2. Tochter, 14 Jahre, war als Kind sehr blond mit sehr glatten Haaren. Jetzt hat sie blonde Haare mit einem Rotstich, der jetzt immer mehr und mehr ins rötliche geht. Erdbeerblond nennt man das wohl. Würde mich nicht wundern, wenn meine Mädels so mit 40 Jahren sich in der Haarfarbe sich dann in der Mitte treffen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Haare

Antwort von dhana am 12.04.2023, 18:54 Uhr

Hallo,

ich bin mit einem roten Haarschopf auf die Welt gekommen - jetzt mit 50J sind sie immer noch genau in der gleichen Farbe. Keiner in meiner Familie ist ebenfalls rothaarig.

Keines meiner Kinder hat die roten Haare geerbt. 2 kamen hellblond auf die Welt mit recht wenigen Haaren - sind heute beide dunkelblond wie der Papa. Der Mittlere kam mit einem komplett schwarzen Haarschopf auf die Welt - dann ist er blond geworden und inzwischen werden sie immer dunkler, nicht braun, aber dunkelblond.

Mir hat mal jemand erzählt, das man das Gen für rote Haare von beiden Elternteilen erben muss, sonst kann es sich nicht durchsetzen, sondern nur weitervererben. Deswegen können dann auch nach Generationen mal wieder rothaarige Kinder in einer Familie auftauchen, ohne das ein Elternteil rote Haare hätte.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.