Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hirschi am 20.03.2018, 8:22 Uhr

Sab simplex oder lefax

Hallo
Mein kleiner hat total mit blähung zutun, ich geb ihm seit einer Woche sab simplex in jede Flasche. Aber ich finde es würd nich besser. Wenn er es trinkt pupst er total aber danach drückt er sich ein ab weil ni alle pupse raus sind. Hat jemand erfahrung ob da lefax besser ist. Und wie merk ich das es besser wird.

 
4 Antworten:

Re: Sab simplex oder lefax

Antwort von BB0208 am 20.03.2018, 8:57 Uhr

Unser Kinderarzt meint, durchprobieren!
Beim letzten Kind war Espumisan ganz gut, bei den Geschwistern haben wir Sab simplex gehabt. Lefax auch einmal, das fand ich nicht so wirksam.

Die Dosierungsempfehlung ist bei diesen Mitteln eher knapp.

Ich hab mich mal "beschwert", dass sich unser Frühchen extrem quält und da sagte er mit einem Lächeln "hier gilt: viel hilft viel, zählen sie da jetzt nicht penibel genau die Tropfen"

Gute Besserung '!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex oder lefax

Antwort von betty71 am 20.03.2018, 10:00 Uhr

Bei meinen Kindern hat Sab Simplex gar nicht funktioniert, Lefax (aus der Pumpflasche direkt vor der Mahlzeit und auch ggf. noch zwischendurch in den Mund) aber sehr sehr gut. Ich habe es konsequent bei jeder Mahlzeit gegeben (die Flaschen hatte ich überall im Haus verteilt und sogar in der Wickeltasche überall dabei) und das war super. Insbesondere mein Sohn hatte schlimme Koliken, damit hielt es sich in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex oder lefax

Antwort von Menixe am 20.03.2018, 10:35 Uhr

Der Wirkstoff ist der Gleiche, aber bei uns hat damals auch legal etwas besser geholfen. Aber so richtig geholfen hat eigentlich nix, außer der Fliegergriff, ganz viel in die Trage und abwarten. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex oder lefax

Antwort von Nenilein am 20.03.2018, 11:04 Uhr

Wir haben sab simplex VOR der Flasche gegeben. Das hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.