Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 30.04.2021, 9:27 Uhr

Samstag Feiertag - 1. Mai

Habt Ihr daran gedacht, dass morgen Feiertag ist? Ich nicht, erst als der Mann gestern sagte, dass wir die Wochenendeinkäufe heute schon machen müssen.

Was macht Ihr morgen? Der 1. Mai ist ja eigentlich der Ausflugstag schlechthin. Bei uns ist Regenwetter gemeldet und kühl. Also ein Samstag wie jeder, nur ohne einkaufen bzw. Wochenmarkt.

 
24 Antworten:

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Maxikid am 30.04.2021, 9:29 Uhr

Bude putzen und im Büro noch etwas erledigen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von HSVMarie am 30.04.2021, 9:38 Uhr

Mein Mann und ich haben da noch am Montag drüber gesprochen wegen einkaufen. Dann aber vergessen und als ich gerade einkaufen war und die Frau an der Kasse mir morgen einen schönen 1. Mai gewünscht hat, ist es mir eingefallen. Deshalb muss ich gleich auch nochmal in einen anderen Laden, weil ich nicht morgen die Sachen einkaufen kann, die ich im 1. Laden nicht bekommen habe.

Hier ist auch schlechtes Wetter angesagt. Also mal sehen. Vielleicht fahren wir trotzdem an den Strand und gehen spazieren. Gemütlich lesen, Fernsehen. Ich muss Wäsche machen, die türmt sich und ich habe immer einen Grund, warum ich das grad nicht machen kann :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Sofasessel am 30.04.2021, 9:50 Uhr

Da ich eigentlich arbeiten müsste, und freii habe weil Feiertag ist,, denke ich schon die ganze Woche an nichts Anderes
Morgen wird gechillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Detektiv007 am 30.04.2021, 9:53 Uhr

Ja, ich hab drangedacht.

Aber ich war schon Anfang der Woche einkaufen, weil heute wieder großer "Auszahltag" ist, also fast alle Bürger Geld bekommen. Ich mag einkaufen eh nicht, aber an DEM Tag ist es Horror.

Wochenmarkt wurde auf Heute verlegt, da braucht man aber auch definitiv nicht hingehen.

Wir machen morgen nichts außergewöhnliches, da das Wetter mies wird.
Jetzt scheint die Sonne, aber wir haben nur 5 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von kattta am 30.04.2021, 9:58 Uhr

Nichts geplant und auch noch nicht eingekauft.... sehr unorganisiert mal wieder, Wetter ist aber auch nicht gut und wir sind ganz K.O. von Haus/Denkmalschutz/suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von bettina_7 am 30.04.2021, 10:00 Uhr

Hallo!

Ich werde mich heute Nachmittag noch in den Supermarkt stürzen. Und morgen habe ich meine 2. Impftermin. Ein Ausflug der anderen Art!

LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Salkinila am 30.04.2021, 10:01 Uhr

Ich habe dran gedacht, aber da ich immer Anfang der Woche einkaufe, ist mir ziemlich egal, ob samstags Feiertag ist oder nicht.
Wir haben nichts vor, aber wir waren auch früher am 1. Mai nie unterwegs. Mein Mann ist politisch aktiv und hatte da immer einen Termin. Und komischerweise ist bei uns am 1. Mai meistens schlechtes Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Maxikid am 30.04.2021, 10:03 Uhr

ich werde heute noch einkaufen gehen. Kein Problem...Supermarkt, Gemüsehöker und Schlachter. Mein ganz normaler Freitagsturn. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von zwergchen84 am 30.04.2021, 10:04 Uhr

Morgen werden wir wahrscheinlich den Keller aufräumen. Die Kinder und Mann werden den Keller aufräumen, ich werde ein paar Mails schreiben und Papiere sortieren müssen *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von linghoppe. am 30.04.2021, 10:11 Uhr

wir haben genug Proviant hier, muss nichts mehr einakufen. Mhel und Hefe ist da
für den Sonnatgszopf...
Ausflug kann man nicht machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von wolfsfrau am 30.04.2021, 10:42 Uhr

Ausser, das es morgen kein Mettbrötchen gibt, ist nichts anders.
Bude putzen und Wäsche waschen ist heute dran, weil ich freu habe. Einkaufen geh ich wie immer heute Mittag.

Das Wetter ist schlecht, zwar etwas milder aber grau und ab heute Nachmittag ist Regen angesagt.
Wir werden rumluschern und netflixen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Holzkohle am 30.04.2021, 10:49 Uhr

"1. Mai - wir sind dabei" ... als Ossi weiß man das :)

Jaaa ok, in diesem Jahr habe ich es auch irgendwie vergessen...

Wenn das Wetter gut ist, fahre ich in den Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von bea+Michelle am 30.04.2021, 10:54 Uhr

Das war mir auch entfallen. Hier wird nichts besonderes gemacht. Mann hat auch Notdienst. da kann man sich eh nix vornehmen.

Tochter möchte morgen zu einer Freundin, da werden wir sie wohl hingbringen. Sie möchten gerne was trinken;) Vielleicht gehen wir da dann noch etwas spazieren. so schön mit Maske draußen .

Wir wären eigentlich auf Kegelfahrt in Amsterdam. Sollte schon letztes Jahr Pfingsten sein, wurde dann auf September verschoben, und dann auf dieses Wochenende und nun soll es das 1. Wochenende im Oktober sein. Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von sinchen71 am 30.04.2021, 11:07 Uhr

Wir haben die Einkäufe auch gestern schon erledigt.
Wetter soll bescheiden werden also hoffe ich mal darauf entbinden zu können
Hab zwar noch 3 Tage bis et aber Samstag nichts vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns nicht, dafür heute

Antwort von DK-Ursel am 30.04.2021, 12:19 Uhr

sowas wie Buß- und Bettag. Ohne Corona ist das ein beliebter Tag für Konfirmationen...aber ich glaube,die sind auch wieder weitgehend verschoben.
Früher kam Schwiegermutter vor dem Bededag mit den traditionellen "Brötchen", die man dann ißt - so eine ganz spezielle Sorte,die "hveder" heißt und die es nur dann gibt; aber diesen Brauch habe ich nie übernommen -seit sie tot ist, gibt es das nicht mehr, also werden meine Töchter den Brauch auch kaum in ihre Familien tragen -- ist das nun schade oder doch nicht?
Vermutlich habe ich dann nach Ansicht einiger dän. Politiker, die unverhohlen Assimilation (wörtlich!) fordern und die diese auch beschreiben, keine Daseinsberechtigung hier im Lande mehr, seufz.
Aber ich schweife ab.

Lebensmittelmärkte haben bei uns auch an Feiertagen geöffnet, nur wenige schließen an wenigen tagen, also kein Problem. Aber ich bin versorgt.
Morgen ist in der Stadt sicher Maimarkt - aber ins Gedrängel stürzen mag ich mich nicht, also ... sowohl heute als auch morgen für uns ein (langweiliger) Coronatag wie jeder andere.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Ivdazo am 30.04.2021, 12:51 Uhr

Ich habe gar nicht drangedacht, bis ich eine Erinnerung von meiner Schwester erhielt.

Morgen haben wir wohl gutes Ausflugswetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, 10°, da gehen wir mal mit dem Hund wandern, und wagen erstmals eine längere Route (8 km). Mal sehen, wie der Kleine das packt. Notfalls haben wir ja den ganzen Tag Zeit, irgendwann wird er das schon durchlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von SoMama am 30.04.2021, 13:01 Uhr

Ist für uns wie jeder andere Tag auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Lewanna am 30.04.2021, 13:13 Uhr

Ja, ich hab zum Glück dran gedacht.

Wir wollen evtl. auch einen Maigang machen. Nur wir als Kernfamilie. Anschließend grillen.
Wenn das Wetter zu schlecht ist grillen wir im Haus auf dem Elektro-Grill.

Einkauf habe ich gestern und heute erledigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von mausebär2011 am 30.04.2021, 13:47 Uhr

Ja, wir haben dran gedacht. Schon allein weil es so selten ist das mein Mann an nem Samstag frei hat.
Wir werden hier weiter renovieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Melli2011 am 30.04.2021, 14:18 Uhr

Ja, wir haben dran gedacht. Mein Mann war diese Woche schon einkaufen und hat heute morgen ganz früh noch den letzten Rest besorgt.

Wetter ist ja nicht so dolle morgen. Mal sehen vielleicht ein bisschen mit den Kinder spazieren gehen, 1 oder 2 Spiele spielen oder einfach nur fernsehen. Basteln wollten die Kids auch noch.

Habe heute Vormittag Rhabarberkuchen gebacken für das Wochenende. Da freuen wir uns alle schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Port am 30.04.2021, 16:05 Uhr

Du hast ein sonniges Gemüt. Finde ich gut, aber ob der Kleine die 8 km schafft? Wenn man mir 8 km wandern vorschlagen würde, würde ich demjenigen einen Vogel zeigen. Und wenn ich vorher nicht wüsste, wie weit der "Spaziergang" letztendlich werden wird, wäre der Initiator mit meinem Gemotze so sehr gestraft, dass er das nie wieder mit mir machen würde. Und ich kann seeeehr gut motzen, das kann in so einem Fall auch mal gewaltig unter die Gürtellinie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Ivdazo am 30.04.2021, 18:11 Uhr

Wir gehen normalerweise ca. 4 km spazieren, daher denke ich (im Moment noch) nicht, dass 8 km ohne Zeitdruck ein Problem sein wird. Ich erzähle dann morgen, wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Zicklein3 am 30.04.2021, 18:35 Uhr

Ich bin froh, dass ich morgen frei habe und nicht arbeiten muss. Aber tatsächlich riefen heute viele Kunden an, die heute bestellen wollte und morgen abholen....
Was ich machen werde? Mein großer Sohn kommt übers Wochenende und da wollen wir morgen grillen und ansonten einfach faulenzen und Zeit mit meiner jüngsten verbringen. Meine große schreibt am Dienstag Mathe Abi, sie will lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag Feiertag - 1. Mai

Antwort von Port am 30.04.2021, 19:24 Uhr

Oh ja, mach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.