Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea2xmama am 21.12.2009, 19:31 Uhr

sauber werden - brauch mal hilfe oder tips

hallo,
ich habe 2 jungs. der große war mit sauber werden total problemlos. er war 3 als sein bruder auf die welt kam und von daan wollte er keine windel mehr und sagte ich bin doch kein baby. punkt. er war trocken tags wie nachts von einem auf den anderen tag.

und nun der kleine ist jetzt 3 aber das klappt nicht. pipi geht. aber das große geschäft finde ich echt ein problem. wenn er zu hause ist laß ich ihn immer ohne windel und mit pipi geht er normal auf toilette.
aber wenn das große geschäft dann immer in die hose.
laß ich ihm die windel um macht er ,mindestens 4-5 kaki in die windel aber nicht große mengen sonder immer nur kleine portionen. das ist doch auch nicht normal? oder? meint ihr ich soll mal zum arzt deswegen.

was kann ich noch machen das er mit kaka auf die toilette geht.

vielen dank für hilfe und tips.
lg
bea

 
4 Antworten:

Re: sauber werden - brauch mal hilfe oder tips

Antwort von Danie1983 am 21.12.2009, 19:36 Uhr

Vollkommen normal. Lass ihm seine Windel und warte einfach bis er soweit ist.
Grade für den Stuhlgang wollen viele Kinder noch länger eine Windel umhaben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden - brauch mal hilfe oder tips

Antwort von teddy.666 am 21.12.2009, 19:39 Uhr

unsere große hat ein jahr bis zum 4. geb. ihre pämpi für ihr großes geschäft verlangt, danach war ruhe...einfach akzeptieren, schimpfen, meckern, etc.. hilft nichts - die kleinen wollen das selber bestimmen, auch wenn es für uns nicht ok ist, augen zu und durch, haben wir auch schon mitgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden - brauch mal hilfe oder tips

Antwort von Lisa+Tamino am 21.12.2009, 19:44 Uhr

Meiner ist auch etwas über 3 und jetzt schon ein paar Monate trocken, aber für das Große Geschäft möchte er die Windel. Da er eh schon Darmprobleme hat, lass ich ihm die auch.
Ist doch auch nichts schlimmes dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauber werden - brauch mal hilfe oder tips

Antwort von Maxikid am 21.12.2009, 19:44 Uhr

nur die Ruhe, dass kommt alles von selbst. Meine Große war mit 2,5 Jahren soweit. Sie wollte von sich aus keine Windel mehr und es gab fast nie Pannen. Ich habe sie nie dazu gedrängt. Und ein halbes Jahr später, wollte sie auch nachts keine Windeln mehr. Ganze 3 x hat sie ins Bett gepiescht.
Bin mal gespannt, wann meine 2. Tochter so weit ist.
Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.