Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 26.12.2017, 22:26 Uhr

Schaut jemand Honig im Kopf

Hallo,

mich macht das hin und herspringen der Kamera kirre, von einem Gesicht zum nächsten, hin und her. Nicht immer natürlich aber ziemlich häufig.
Oder geht es nur mir so?

Ich weiß ich muss es nicht gucken

Larissa

 
17 Antworten:

Re: Schaut jemand Honig im Kopf

Antwort von Mutti69 am 26.12.2017, 22:35 Uhr

...ist mir nicht aufgefallen...ich bin aber langsam am Wegnicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut jemand Honig im Kopf

Antwort von Snüff am 26.12.2017, 22:37 Uhr

Ich habe den Film geschaut, einige Wochen nachdem er auf DVD erschienen ist. Tolle Kritiken in der Presse, Freunde und Familie empfahlen ihn ohne Ausnahme und Kolleginnen haben vor Begeisterung Luftsprünge gemacht.

Und ich war so enttäuscht. Die Kameraführung-wie du das auch empfindest-war ein Albtraum und die Geschichte hat mich null berührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut jemand Honig im Kopf

Antwort von wesermami am 26.12.2017, 22:43 Uhr

Ich finde den Film toll! Habe den Film schon dreimal geschaut und das mit der Kameraführung ist mir nie aufgefallen...
Heute habe ich allerdings Traumschiff geschaut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut jemand Honig im Kopf

Antwort von FamilyTree am 26.12.2017, 22:47 Uhr

Also wir finden ihn toll, und haben alle drei geheult, mein mann unsere tochter und ich < 3< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut jemand Honig im Kopf

Antwort von Herbstlaub123 am 26.12.2017, 22:49 Uhr

Ja. Hatte ihn vorher schon mal auf DVD geschaut. Ich finde ihn schön und traurig. Ich habe eine persönliche Verbindung zum Film. Meine Oma hat Demenz. Sie erkennt mich nicht mehr. Es tut manchmal sehr weh, aber durch diesen Film verstehe ich es besser. Die Kameraführung stört mich keineswegs. Da gibt's deutlich schlimmere Filme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut jemand Honig im Kopf

Antwort von leaelk am 26.12.2017, 23:02 Uhr

Ich liebe diesen Film auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut jemand Honig im Kopf

Antwort von omagina am 26.12.2017, 23:10 Uhr

ich hab ihn jetzt zum ersten mal gesehen...schön und traurig..aber sehr gut gemacht der film...war bisher noch nicht dazu gekommen ihn anzusehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut jemand Honig im Kopf

Antwort von bea+Michelle am 26.12.2017, 23:12 Uhr

Ich habe ihn mir nicht angesehen, weil mein Vater an ( noch relativ leichter) Demenz leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut jemand Honig im Kopf

Antwort von DK-Ursel am 26.12.2017, 23:15 Uhr

Hej!

ich habe ihnzum ersten Mal in einem dänischen Kino mit engl .Untertexten gesehen, weil eine Frerundin, die dort arbeitet, ihn hatte besorgen können und alle ihre Freundinnen anläßl. eines runden Geburtstages dazu einlud.
Alle waren berührt, und ich mag ihn seitdem auch sehr.
Ich mag Till Schweiger überhaupt nicht (und die Szene mit "Herrn Börne" hätte man auch weglassen können ), aber ich finde ihn supertoll - auf heitere, nicht alberne oder fröhliche Art wird sehr ernsthaft das Thema Alsheimer behandelt.
Ich finde Hallervorden toll und die kleine Schweiger - und den Wechsel zwischen melancholischen, ernsthaften Szenen und den lustigen Szenen macht, daß er nicht platt wird, nicht rührselig und nicht sentimental oder Slapstick.
Wirklich gelungen.
Diese Kameraführung ist mir nicht aufgefallen oder hat mich gestört - ich mag den Film sehr.
(Störend waren natürlich immer die Werbeblocks, aber so ist das eben beiden privaten Sendern.)

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut jemand Honig im Kopf

Antwort von Flora61 am 26.12.2017, 23:32 Uhr

Ich mag mir den Film nicht anschauen.
Meine Mutter ist betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut jemand Honig im Kopf

Antwort von Zero am 27.12.2017, 7:06 Uhr

Ich habe den Film 2x gesehen und fand ihn sehr gelungen - obwohl ich kein Fan von Til Schweiger bin.
Meine Oma hatte Demenz, mein Vater ist leider auch betroffen. Dieser Film geht mir dem Thema Demenz gut um und erklärt, warum demente Menschen so sind, wie sie sind.
Mir hat es geholfen die Verhaltensweisen meiner Oma und meines Vaters besser zu verstehen und besser damit umzugehen.
Die Kameraführung fand ich vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut jemand Honig im Kopf

Antwort von Fru am 27.12.2017, 8:06 Uhr

Ich hab's auch geguckt und wieder geheult ohne Ende. Kameraführung interessiert mich kein Stück bei sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht soll die Kameraführung Honig im Kopf machen

Antwort von Steffi528 am 27.12.2017, 9:23 Uhr

also auch verwirren, um da noch einen weiteren künstlerischen Aspekt in den Film zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht soll die Kameraführung Honig im Kopf machen

Antwort von DK-Ursel am 27.12.2017, 10:56 Uhr

Steffi, das habe ich auch schon gedacht, dann aber ist es anscheinend daneben gegangen, wenn soviele es nicht merken und irritiert sind.
Ich glaube nicht, daß ein so vielgelobter Regisseur wie Schweiger da klummern würde.
Ich wüßte auch gar nicht, wo die Kameraführung zu schnell in Gesichter wechselte etc. - heutzutage ist die Kameraführung ja eh schneller, die Sequenzen wechseln häufiger, alles ist hektischer - aber so empfinde ich den Film nie.
Total normal.

Man kann natü´rlich auch argumentieren, daß er es so genial gemacht hat, DASS niemand es merkt, aber dann wäre die Idee mit dem Honig im Kopf eben verpufft - denn wir anderen haben den ja nicht empfunden.

Wie dem auch sei:
Ich mag Till Schweiger ansonsten immer noch nicht und lasse seine Tatorte bewußt aus etc. - aber den Film hat er gut hinbekommen.
Und mein Bild von Dieter Hallervorden ist auch geändert seitdem, um den habe ich mit seinem Blödsinn auch immer einen großen Bogen gemacht, aber das hier hat wirklich Tiefe.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht soll die Kameraführung Honig im Kopf machen

Antwort von Maxikid am 27.12.2017, 11:58 Uhr

In Rock my Heart, hat Dieter Hallervorden auch super gespielt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru

Antwort von Larissa81 am 27.12.2017, 18:08 Uhr

ich habe weder Ahnung noch interessiert mich generell die Kameraführung noch fällt sie mir besonders auf, aber dieses hin und herspringen zB. in die jeweiligen Gesichter wenn sie zu dritt unterwegs waren oder versch.Landschaften ohne dass man erst mal Bild eins richtig gesehen hat fand ich sehr verwirrend und fiel mir als Nichtkenner schon auf, aber anscheinend liegts wohl an mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru

Antwort von Steffi528 am 27.12.2017, 22:21 Uhr

Ich habe ein bisschen Ahnung von Kameraführung (eine berufliche Weiterbildung bei einem Profi) und kann mir schon vorstellen, das solche schnellen Schnitte und gegen den Achsensprung -Arbeiten absichtlich gesetzt werden, um einen besonderen künstlerischen Effekt aufzubauen. Also schon, um auch zu verwirren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.