Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muck2 am 03.11.2009, 19:57 Uhr

Schilddrüsenüberfunktion

Hallo,
hat oder hatte jemand von Euch nach der Schwangerschaft auch Probleme mit der Schilddrüse???
Hatte nach meiner 1. Schwangerschaft Schilddrüsenunterfunktion und jetzt nach der 2. Schwangerschaft plötzlich starke Schilddrüsenüberfunktion. Muß jetzt Ende der Woche erst mal zur genauen Diagnostik/Ultraschall.

Hat von Euch jemand auch schon mal solche Erfahrung?

Regelt sich sowas von selber wieder oder muss man dann ständig Medikamente nehmen. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate.

Vlg

 
5 Antworten:

Re: Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von 32+4 am 03.11.2009, 20:00 Uhr

Das kann sich durchaus wieder einpendeln.
Deshalb werden wohl häufigere Untersuchungen auf Dich zukommen in nächster Zeit.


Diesen Wechsel hatte ich auch + Hashi

mal so, mal so


drück dir die daumen für die untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von Muck2 am 03.11.2009, 20:04 Uhr

Danke. Bin da immer so ungeduldig und besorgt wenn was mit meinem Körper nicht stimmt.

Was ist Hashi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von Anja+Calvin am 03.11.2009, 20:22 Uhr

Ich hatte das nach der Schwangerschaft auch wie 32+4 aber ich hab Morbus Basedow also das Gegenteil von Hashi, sind beides Autoimmunerkrankungen die zwar selten sind aber wenn sie kommen oft nach einer SS auftreten !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hashi = hashimoto, guckst du link

Antwort von claudi700 am 03.11.2009, 20:39 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Hashimoto-Thyreoiditis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hashi = hashimoto, guckst du link

Antwort von fiveyears am 03.11.2009, 20:44 Uhr

Habe seit ich ca 22 bin eine Unterfunktion. Neheme seither Tabletten und muss es immer wieder kontrollieren lassen. Kann aber in der SS auftreten und wieder weggehen. Am besten mit dem Arzt reden . Glaube bei mir kann es auch von der Pille kommen. Muss aber mich auch erst beim Arzt informieren ob das zusammenhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.