Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 15.09.2018, 20:54 Uhr

Schlaf von Zweijährigen

Hallo, mein Sohn ist 26 Monate alt und wacht auf einmal wieder ständig nachts auf. Dabei braucht er lange, um wieder einzuschlafen. Ich bin echt erschöpft! Ging es jemandem in der Phase ähnlich? Er hatte vorher so schön durchgeschlafen!

 
2 Antworten:

Re: Schlaf von Zweijährigen

Antwort von miaandme am 15.09.2018, 21:54 Uhr

Ja, meist liegt es daran, dass die kleinen nicht mehr so vor Schlaf brauchen wir vorher.
Wie viel Mittagsschlaf macht er denn? Evtl kürzen oder später ins Bett bringen (aber nicht länger schlafen lassen), wobei man das in 15-Minuten-Schritten macht und es gut zwei Wochen dauern kann, bis sich der neue Schlafrhythmus einstellt.

Manchmal ist es aber auch nur eine Phase (gabs Veränderungen, kann er etwas Neues? )und vergeht von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf von Zweijährigen

Antwort von KühneSenfi am 16.09.2018, 12:23 Uhr

Meiner ist auch 26 Monate und hat bia vor kurzem eine laaaange Phase gehabt in der er gegen 24 uhr kurz wach war und dann von halb fünf bis fünf/halb sechs um dann nochmal bis halb sieben zu schlafen.
ABER: seit drei paar Tagen hat er jede Nacht durchgeschlafen. Zum allerersten mal. Von halb neun abends bis sechs Uhr morgens ich hoffe, das bleibt jetzr ne Weile so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.