Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana1991 am 22.11.2016, 19:51 Uhr

Schlafen

Hallo liebe mamis
Unsere kleine wird am 27 9 monate sie schläft zwischen 19 uhr und halb 8 ein davor trinkt sie 200 ml 1'er Milch
Um 17;30 gibt's Grießbrei

Sle schläft bis höchstes halb 12 und ost dann wach und hat Hunger ist es normal ? Tagsüber hält sie 5 stunden durch und sie bewegt sich auch sehr viel ist sehr aktiv
Unser Arzt meint das wir ihr nachts keine flache geben sollen wir habeb es schon mit Tee probiert sie schläft dann ein für ne halbe Stunde und dann weint sie wieder

Sie kommt alle 4 Stunden manchmal auch alle 2 Stunden und möchte ihre Milch

Ich habe jetzt gelesen das viele die Milch verdünnen und die Kinder dann oft nicht mehr nachts kommen wenns nur Wasser gibt bin mir unsicher ob wir es probieren sollen

Sie bekommt frühs eine Flasche pre und für die Nacht die 1'er sonst werden alle malzeiten durch brei ersetzt

Sie schläft auch in der Nacht 8 bis 9 Stunden nicht durchgehend


Versteht mich nicht falsch es ist nicht das Problem das ich nachts aufstehen muss nur unser Arzt ist nicht begeistert das se nachts noch so viel trinkt

 
10 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von leaelk am 22.11.2016, 19:56 Uhr

Mit 9 Monaten haben zwei meiner Kinder noch ausschließlich Milch getrunken (gestillt). Alles andere haben Beide verweigert.
Die Jüngste hat nachts trotzdem durchgeschlafen, aber mein Sohn brauchte alle 2-3 Stunden Milch.

Da war ich unserem Kinderarzt immer sehr dankbar, der völlig entspannt war:
"Kinder holen sich das, was sie brauchen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von nest118 am 22.11.2016, 19:57 Uhr

Lass die 1er Milch weg und gib ihr Pre nach Bedarf, auch nachts wenn es nötig ist.

In dem Alter habe ich meinen Jüngsten tags und nachts alle 3-4 Stunden gestillt, also nach Bedarf.

Kinderärzte haben manchmal eine eigenartige Einstellungen zur Ernährung von Babys. Darauf würde ich nicht so viel geben, frag lieber deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Lana1991 am 22.11.2016, 20:02 Uhr

Mine Hebamme ist nicht gerade hilfreich ich ihr mal schreibe oder anrufe kommt nichts zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Uli1986 am 22.11.2016, 20:05 Uhr

Hi,
Unsere ist bald 11 Monate und trinkt Nachts auch noch ihre Flasche.
Wenn sie die braucht soll sie die haben...

Die Aussagen mancher Kinderärzte
Da kann man nur den Kopf schütteln.

Lass dich nicht verunsichern, gib deiner Maus das was will/braucht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Mama112014 am 22.11.2016, 20:36 Uhr

Also als meine Tochter 9 Monate war, gab es sehr wohl noch die nächtliche Flasche, da sie eindeutig hungrig oder durstig war. Bringt ja nichts sein Kind hungrig in den Schlaf zu zwingen. Der Kinderarzt ist vielleicht komisch.

Wie hier schon erwähnt wurde, Kinder holen sich das was sie brauchen. Und wenn dein Kind hungrig ist, dann bitte fütter es!

Was ich nicht verstehe, warum viele nachts immer die 1er Nahrung geben? Warum bleibt man nicht bei Prenahrung?

Wegen dem Schlaf - das wird sich noch oft ändern. Meine Tochter ist 2 und erst jetzt fängt sie langsam an durchzuschlafen. Es klappt nicht jeden Tag, aber größtenteils schläft sie ihre 10-11 Std durch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Lovie am 22.11.2016, 20:36 Uhr

Dein Arzt muss ja nicht hören wenn sie vor Hunger weint.

Gib ihr was sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Lana1991 am 22.11.2016, 20:54 Uhr

Die 1 bekommt sie nur vorm schlafen hat uns der kinderarzt geraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von nest118 am 22.11.2016, 21:01 Uhr

Aber das scheint ja nicht den gewünschten Erfolg zu bringen, deswegen würde ich die 1er durch Pre ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von kati1976 am 22.11.2016, 21:27 Uhr

Es wurde ja schon geschrieben, gib ihr wieder pre und auch in der nacht soviel soe braucht.

Meine Große und mein kleinster haben in dies Alter nachts alle 2-3 Stunden was gebraucht.

Leider haben viele Kinderärzte keine Ahnung davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Mama112014 am 22.11.2016, 21:36 Uhr

Aber warum? Ich verstehe einfach den Sinn nicht dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.