Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrissiSophie am 21.10.2016, 1:37 Uhr

Schlaflos

Hallo,
ich weis wirklich nicht mehr weiter. Seit 2-3 Wochen schläft unser kleiner (6 Monate) nicht mehr richtig. Es gab nie Probleme, ganz im Gegenteil er war ein Traum, hat schon ab 5 Wochen durchgeschlafen und auch am Tag konnten wir uns nicht beschweren.
Nun ist es so, das er ab sechs Uhr Abends hundemüde ist, am Tag wenn es hoch kommt eine halbe Std. schläft und Nachts zwischen 23 und 24 Uhr ca. zwei Stunden wach ist. Zuerst haben wir es auf eine Erkältung geschoben, aber die ist jetzt vorbei. Unsere große Tochter leidet auch unter der Situation, da mein Partner und ich ziemlich gereizt sind. Jetzt gerade war es so, das ich geweint habe vor lauter Erschöpfung und ihn am liebsten einfach liegen gelassen hätte! Nein ich habe es nicht getan.
Kann uns irgendjemand helfen?

 
9 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von dee1972 am 21.10.2016, 1:55 Uhr

Ich würde folgendes versuchen:

in den Schlaf stillen

Baby zu mir ins Familienbett nehmen

herumtragen

Schaukelstuhl (ich hab so manche Nacht mit Baby in der Manduca im Stillsessel verbracht, aber hej, ich konnte wenigstens schlafen :)

dein Partner und du sollten sich abwechseln

Das wird schon wieder, immer dran denken: es ist nur ein Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von kanja am 21.10.2016, 6:27 Uhr

Kinder sind nun leider keine Maschinen. Die Bedürfnisse ändern sich immer wieder mal.

Leg dich tagsüber hin, wenn es irgendwie geht, such dir Hilfe etc.

Ja, es geht vorbei.

Schlaft ihr im familienbett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von BB0208 am 21.10.2016, 7:21 Uhr

Vielleicht ein Wachstumsschub....
Es ist doch völlig normal, dass sich das Schlafverhalten immer mal ändert und Du scheinst ja bisher wahnsinnig Glück gehabt zu haben.
Einer meiner Zwillinge hat dreieinhalb Jahre nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen - da denkt man irgendwann an Babyklappe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von HSVMarie am 21.10.2016, 7:41 Uhr

Meine Mittlere hat fast von Anfang an am Tag nur 3-4 mal für höchstens 40 Minuten geschlafen und Nachts war sie dann auch 2 Stunden einfach wach. Wir haben sie bei uns schlafen lassen. Etwas besser wurde es, als sie in der Kita war. Da hat sie mit 14 Monaten dann einen Mittagsschlaf für 1 Stunde gemacht. Nachts 2 Stunden wach, hätte sie noch immer mal wieder. Bis sie 3 geworden ist waren es ein bis zwei Nächte pro Woche. Jetzt mit fast 3 1/2 Jahren hat sie das nur nox sehr selten. Einmal im Monat.

Wir haben sie zu uns geholt und weil sie dabei halt im Bett geblieben ist, konnten wir irgendwann dabei noch dösen. Mein Mann sogar richtig schlafen. Am Wochenende hab ich mich dann oft mittags hingelegt und einen Tag richtig ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Sarah581 am 21.10.2016, 8:14 Uhr


Ja das thema babyklappe kenn ich auch....nee scherz, würde ich nie tun, man liebt die kleinen stinker ja trotzdem. Aber das is völlig normal, war hier auch lange so, ich war auch nur noch im zombie-modus.... Alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.10.2016, 9:56 Uhr

Das kenne ich von beiden Kindern.
Da hilft nur durchhalten.

Ich würde es anders aufteilen.
Es müssen nicht beide Eltern wach sein, einer reicht.

Schläft das Baby im eigenen Zimmer?
Dann dort eine Matratze hinlegen und wenn er wach wird dort schlafen.
Am WE kann dann dein Mann die Nachtschichten übernehmen und du kannst durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von ChrissiSophie am 21.10.2016, 10:43 Uhr

Danke für die Tips:)
Ich kenne das nur von meiner Großen nicht wirklich und hab schon gedacht ich mache irgendwas komplett falsch... Er hat sein eigenes Zimmer und ich stille leider nicht mehr (um jeglichen Anfeindungen zu entgehen, ich musste als er drei Monate alt war Antibiotika nehmen und danach kam nicht mehr wirklich viel und er hat sich auch geweigert von der Brust zu trinken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von kanja am 21.10.2016, 11:16 Uhr

Es ist ja schön, dass dein Sohn ein eigenes Zimmer hat, das wird er später sicher noch gerne nutzen.

Jetzt hat er aber offensichtlich Bedarf nach Nähe, also wäre es schön, wenn er in eurem Bett schlafen dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von ChrissiSophie am 21.10.2016, 11:28 Uhr

Darf er jetzt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.