Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23 am 14.07.2011, 21:46 Uhr

schlafsituation

hi!
ich hab mal ne frage an euch!
ab wann haben eure kids im eigenen zimmer geschlafen bzw wie war ihr schlafverhalten?
unsere kleine ist heute genau 2 monate alt und sie geht immer mit uns schlafen (unregelmäßig, selten die gleiche zeit).
dann schläft sie meist so 7-8 stunden, morgens wecke ich sie, wenn sie nicht schon wach ist um in der gegend rum guckt.
sie schläft bei uns im beistellbett. das wird aber langsam zu klein, und ihr normales bettchen steht in ihrem eigenen zimmer....
wir überlegen, das bettchen in unser schlafzimmer zu holen, weil ich sie gerne nachts noch bei mir wissen möchte.
wie sind eure erfahrungen? eigentlich "braucht" sie mich nachts nicht. sie wird nicht wach, braucht keine flasche nachts. dennoch würde ich mich wohler fühlen, wenn ich nachts mal wach werde und kann zu ihr rüber gucken...
wir haben ein angelcare mit matten von den großeltern geschenkt bekommen. zur zeit können wir es nicht benutzen, jedenfalls die matten nicht, da diese in beistellbetten nicht funktionieren. (sie nehmen wohl die bewegungen vom elterlichen bett auch wahr durch die verbindung der betten und würden keinen alarm geben)
freu mich auf eure antworten!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Ich bin ne pöse Rabenmutti

Antwort von Schnuggel78 am 14.07.2011, 21:48 Uhr

Und hab beide Kinder (10 und 4) von Anfang an in ihrem eigenen Bett und eigenem Zimmer schlafen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsituation

Antwort von Fru am 14.07.2011, 21:48 Uhr

Wie süß...

Aber wozu ich raten würde, die Kleine direkt an feste Zeiten gewöhnen, ich bin mir sicher, das sich das irgendwann auszahlen wird...

Unsere hat vom ersten Tag an allein in ihrem Zimmer geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsituation

Antwort von Fru am 14.07.2011, 21:48 Uhr

Wie süß...

Aber wozu ich raten würde, die Kleine direkt an feste Zeiten gewöhnen, ich bin mir sicher, das sich das irgendwann auszahlen wird...

Unsere hat vom ersten Tag an allein in ihrem Zimmer geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pöse Fru

Antwort von Schnuggel78 am 14.07.2011, 21:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, schon wieder...

Antwort von Fru am 14.07.2011, 21:50 Uhr

sorry.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsituation

Antwort von Patti1977 am 14.07.2011, 21:51 Uhr

mein sohn hat mit einem monat im eigenen zimmer geschlafen. die kleine zu anfang auf papas bauch, dann im eigenen bett. das steht im schlafzimmer bei uns (haben kein zweites kinderzimmer). ich hab irgendwann einfach angefangen sie um die selbe zeit hinzulegen und mit flasche schlief sie dann auch allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, schon wieder...

Antwort von minimann am 14.07.2011, 21:51 Uhr

lass den hochprozentigen weg...fru.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsituation

Antwort von anouschka78 am 14.07.2011, 21:54 Uhr

Ich habe meine Kinder immer bei mir im Bett gehabt und nie an feste Zeiten gewöhnt. Umzug ins eigene Zimmer war immer so zwischen 1,5 und 2 Jahren. Und ich muss sagen: wir waren immer ausgeschlafen, hatten nie Bettgehdramen und sie schlafen wunderbar.


Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsituation

Antwort von susafi am 14.07.2011, 21:55 Uhr

die beiden haben mit ca. 1,5 Jahren in ihren Zimmern geschlafen und meine Jüngste liegt heute noch mit 2,5 Jahren bei mir im Schlafzimmer Wir fühlen uns wohl so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsituation

Antwort von nest84 am 14.07.2011, 21:55 Uhr

Die Großen haben mit ca. 7 Monaten angefangen in ihren eigenen Betten zu schlafen und mit ca.2 Jahren sind sie ins eigene Zimmer umgezogen. Allerdings kam unsere Tochter noch bis 4 fast jede Nacht zu uns ins Bett und bei der Mittlere kommt mit seinen 3 Jahren auch noch oft zu uns.
Der Zwerg (10 Monate) schläft noch bei uns im Bett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsituation

Antwort von Kira75 am 14.07.2011, 21:55 Uhr

mein Sohn schlief eine einzige Nacht bei mir am Bett (abgesehen vom Krankenhaus), dann im eigenen Zimmer...., tat mir aber durchaus etwas weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, das "bei" nehme ich zurück!

Antwort von nest84 am 14.07.2011, 21:56 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde eher sagen...

Antwort von Fru am 14.07.2011, 21:59 Uhr

...ich sollte mal was Hochprozentiges zu mir nehmen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsituation

Antwort von dr.snuggles am 14.07.2011, 22:03 Uhr

das erste halbe jahr schlief er bei uns, wurde dann ausquartiert. mit 1,5 wurde daraus ein richtiges problem, er wollte partout nicht in seinem zimmer schlafen. das dauert echt lange mit vielen blöden und unnützen kämpfchen. heute ist er 5 jahre, schläft in seinem bett ein, kommt aber fast jede nacht zu mir rüber. rüchblickend würde ich sagen, ich hätte uns ne menge erspart, hätte ich ihn einfach bei uns gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsituation

Antwort von doifelchen am 14.07.2011, 22:06 Uhr

hab meine kleine schon immer in einem extra bett gehabt(ganz selten mit in meinem großen), aber erst ein jahr mit in meinem schlafzimmer. sie hat auch nie probleme gemacht mit schlafen-gehen. seit wir die 3raumwohnung haben schläft sie in ihrem zimmer, alleine, mit babybeobachtofon nur ab und zu überwacht (habs geschenkt bekommen, frisst batterien ohne ende auf standby, aber ich machs immer mal kurz an, das geht auch). hatte ich bei meine jungs nicht, sind mit 3monaten ins kinderzimmer gezogen, ham wir eben nachts die türen einen spalt geöffnet gehabt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsituation

Antwort von Tuffie23 am 14.07.2011, 22:11 Uhr

hi!
also babyphon brauchen wir schon, da das kinderzimmer im 1. stock ist. die türen können wir leider nicht auf lassen.... wir haben 4 katzen und 2 hunde, die ihr nachtquartier im flur haben. die würden sich bestimmt freuen über den flauschigen teppich im kinderzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.