Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 29.07.2014, 18:12 Uhr

Schlecht geträumt jetzt Angst

Also meine kleine hatte schon ein paar Tage in dem Kinderzimmer mit der großen Schwester geschlafen.
Eines nachts ist sie schreiend aufgewacht sie hat wohl schlecht geträumt und seit da ist sie sehr ängstlich sie schlaft wieder bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett.
Aber oftvtraut sie sich nicht von ein Raum in den anderen vorallem abends wenn es dunkel wird.
Meint ihr das von dem Traum?
Wir hatten grade wieder die Situation ich bin im Wohnzimmer die Kinder beide im Kinderzimmer sie kommt zu mir weil sie was wollte so und dann sagt sie bring mich zu ... ins Zimmer ich dann nein geh mal alleine.
da rennt sie los nein ich habe angst und zu ihrer schwester ich hab was gesehen ich hab was gesehen ich hab angst da war aber nix alles wie immer.

 
4 Antworten:

Re: Schlecht geträumt jetzt Angst

Antwort von Tweety2014 am 29.07.2014, 18:13 Uhr

Achja sie ist jetzt 3 geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt jetzt Angst

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 29.07.2014, 18:19 Uhr

Oh jeh... Das kennen wir. Wir haben dann mit großem Tamtam einen Traumfänger aufgehängt, der alle bösen Träume weg fängt. Das hat geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt jetzt Angst

Antwort von muddelkuddel am 29.07.2014, 18:29 Uhr

wir hatten zauberspray (altes parfümpröbchen), mittlerweile auch einen traumfänger... trotzdem gibts immer mal wider albträume und auch angst im dunkeln...ist phasenweise mal mehr, mal weniger schlimm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht geträumt jetzt Angst

Antwort von lenirettig am 29.07.2014, 20:39 Uhr

Als ich klein war war in meinem Zimmer an der Decke eine Kuh, die immer krach gemacht hat. Das war für mich so real, dass ich es selbst heute noch nur per Verstand sagen kann, dass es Einbildung war. Ich seh das Vieh immer noch vor mir...Kinderphantasien können ganz schön gruselig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.