Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 28.08.2015, 23:09 Uhr

Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Ich eigentlich nur, wenns mir unheimlich ist oder ich mal alleine ins Bett gehe (also wenn Freund noch unterwegs ist).

Wenn ich nicht zu Hause bin, schließe ich selbstverständlich immer ab.

 
44 Antworten:

nein

Antwort von mf4 am 28.08.2015, 23:10 Uhr

Tu ich nicht. Bin immer unbemannt aber kein ängstliches Frauchen, dass sich nur mit Mann sicher fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von sternenfee75 am 28.08.2015, 23:11 Uhr

Ja, da wir ein Haus haben und ich es nicht sofort merken würde, wenn jemand einsteigt. Außerdem hat mein Mann auch Nachtdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von Kira75 am 28.08.2015, 23:12 Uhr

Haustür wird abgeschlossen,
Wohnung kann jeder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von sternenfee75 am 28.08.2015, 23:12 Uhr

Eingebrochen wurde in der Nachbarschaft und bei der Familie im letzten Jahr auch, allerdings alles tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von Brittad am 28.08.2015, 23:14 Uhr

Ich schließe das Haus nicht ab. Allerdings bin ich mir recht sicher, daß mein Hund abgeht wie ein Zäpfchen, wenn hier jemand rein will, den er nicht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von ösitina am 28.08.2015, 23:15 Uhr

Nur wenn ich zombiefilme gucke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von Kira75 am 28.08.2015, 23:17 Uhr

Die kommen auch ohne Schlüssel rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von mf4 am 28.08.2015, 23:17 Uhr

Wusstest du nicht, dass Untote durch geschlossene Türen kommen? Schau mal "28 days later" die sind voll stark... no chance Ösi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ösi

Antwort von Brittad am 28.08.2015, 23:18 Uhr

Das ist gut! Es ist ja allgemein bekannt, daß gerade Zombies nicht in abgeschlossene Häuser kommen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von Helena83 am 28.08.2015, 23:18 Uhr

nicht immer, aber wenn ich dran dwnke, dann schon. Bei mir ist die Tür total locker, da kann man ganz leicht rein. Heute ist sie abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von luna8 am 28.08.2015, 23:18 Uhr

Ich schließe immer ab,, dass die Kinder nicht abhauen

Ich lebe in Berlin, in Tirol hab ich die Tür immer offen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von mf4 am 28.08.2015, 23:20 Uhr

in Tirol sind doch aber die Zombies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Ivy Schmidt am 28.08.2015, 23:22 Uhr

Mein Freund butzelt grad seelig auf der Couch und hat eben nicht mal das albtraumhafte Gekreische unserer Tochter gehört, er wäre mir im Ernstfall also keine große Hilfe.

Ooch und als ängstliches Frauchen fühle ich nicht nicht unbedingt, nur weil ich ganz easy den Schlüssel rumdreh.
Ist ja nicht so, dass ich Pfefferspray unter meinem Kopfkissen bereit halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von dee1972 am 28.08.2015, 23:22 Uhr

Ja, schließe immer rum, nachdem mein Kind als 2jährige mal unbemerkt die Wohnung verliess. Outfit Maggie Simpon: Schlafsack, Nuckel, Kuscheltier. Wurde vom Nachbarn gestoppt, als sie in den Lift einsteigen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von rala_25 am 28.08.2015, 23:25 Uhr

Ja, ich schließe ab.
Wohnen ebenerdig und haben beschissene Türen, die selbst ich aufbrechen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von luna8 am 28.08.2015, 23:26 Uhr

In meiner Tiroler Zeit war der Bruno da, da hatte ich auch Schiss _)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ösi

Antwort von ösitina am 28.08.2015, 23:33 Uhr

Ich sehe du verstehst mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von ösitina am 28.08.2015, 23:34 Uhr

Pssst, meine Zombies wissen das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von HappyFamily2008 am 28.08.2015, 23:40 Uhr

Manchmal, ich bin es von meinen Eltern gewohnt und aus der Zeit, als mein Sohn Schlafwandelte und Türen öffnen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von Silvia3 am 28.08.2015, 23:49 Uhr

Ja immer. So eine Tür kann man mit 'ner Kreditkarte aufmachen. Außerdem hat sie einen Glaseinsatz. Da reicht ein kleines Loch reinschlagen und man kann rein langen und die Klinke von innen runterdrücken.

Früher haben wir es auch zusätzlich gemacht, weil die Kinder klein waren. Wir haben ein sehr großes Haus und hätten nicht gehört, wenn eines Nachts auf Wanderschaft gegangen wäre. Liest man ja immer wieder, dass Kinder ausbücksen während die Eltern schlafen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freilich

Antwort von Littlecreek am 29.08.2015, 0:11 Uhr

Die drei wichtigsten Gründe

Ich hab ein Kleinkind, dass nicht von einem tonnenschweren Traktor überrollt werden soll
Unsere Haustür lässt sich von außen öffnen, wenn nicht abgesperrt ist
Die Hausratversicherung zahlt keinen Cent bei unverschlossener Tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry - sollte direkt unter das AP

Antwort von Littlecreek am 29.08.2015, 0:12 Uhr

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry - sollte direkt unter das AP

Antwort von Littlecreek am 29.08.2015, 0:12 Uhr

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist Tag wie nacht immer abgeschlossen..

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.08.2015, 0:19 Uhr

Sobald ich nachhause komme wird direkt schlüssel reingesteckt und abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von Blömsche am 29.08.2015, 0:24 Uhr

Ich bin erstaunt, wie viele hier gutgläubig , ja sogar leichtsinnig handeln. Wie oben schon erwähnt wurde, die Versicherung schenkt dir ein müdes Lächeln, mehr nicht, falls eingebrochen wird.
Ja, klar schließe ich die Haustür ab! Wieso denn nicht? Ich sperre sie auf, wenn ich rein oder raus gehe. Ist doch kein Tag der offenen Tür???
Der alte Spruch "wer rein will, kommt auch rein" stimmt insofern nicht, dass der liebe Einbrecher die Lust verliert, wenn er Zeit verliert, Gefahr läuft,entdeckt zu werden oder zuviel Lärm verursacht.
Und Thema Hund: meine Schwiegerleute hatben einen großen weißen Wuffel mit viiielen Zähnen, ähnlich Schäferhund. Und was war an Weihnachten? Einbrecher drin, Hund betäubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von desire am 29.08.2015, 0:25 Uhr

ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir schließen immer ab

Antwort von MissRanya am 29.08.2015, 1:55 Uhr

und der Schlüssel steckt immer von innen auf der Tür. Das machen in unserem Haushalt automatisch alle. Also nicht nur ich oder unser Sohn. Auch mein Mann schließt ab.
1.) Muss man es vermeintlichen Einbrechern nicht unnötig erleichtern

2.) Versicherung

3.) Katze,die nicht türmen soll,aber Klinken sind nicht unbedingt ein großes Hindernis

4.) Wenn die Kleine mal etwas sicherer auf den Beinen unterwegs ist,soll diese natürlich auch nicht ins Treppenhaus türmen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von binesonnenschein am 29.08.2015, 7:26 Uhr

Nein, weil wir eine Wohnung in der 3. Etage haben und Wohn-/Schlafzimmer direkt an die Wohnungstür angrenzen. Ich wache sofort auf, wenn da rumgefummelt würde. Das war sogar mal so! Ein angetrunkener Nachbar hatte sich in der Etage vertan. Mein Mann stand sofort an der Tür und hat den draußen angeschrien.

Mein Jüngster kriegt den Griff (noch) nicht umgelegt weil wir ihn hochkannt gestellt haben. Er kann also noch nicht raus. Würde ich abschließen und den Schlüssel stecken lassen wäre das allerdings ein Anziehungsmagnet für ihn. Der Schlüssel wäre regelmäßig weg.

Das mit der Hausratversicherung kann ich nicht glauben. Ist das wirklich so? Das muss ich glatt mal recherchieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von Mutti69 am 29.08.2015, 7:45 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von Tweety2014 am 29.08.2015, 8:22 Uhr

Ja und Schlüssel bleibt drin stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Kater Keks am 29.08.2015, 8:40 Uhr

Wir haben eine schwere Sicherheitstür, die bekommt man nicht einfach auf. Und wir haben so viele große Fenster.....wenn hier jemand rein will, dann nimmt er eher diese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von TASHA5600 am 29.08.2015, 10:24 Uhr

Jap, geht auch nicht anders da unsere Wohnungstür auch von aussen ganz normal per Türklinke zu öffnen ist.

Die Haustür schliesse ich mittlerweile auch immer ab seitdem ich von dem 2Jährigen gehört habe der Nachts aus dem Haus ist und dann im Gartenhaus erfroren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von bea+Michelle am 29.08.2015, 11:42 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar

Antwort von mama.frosch am 29.08.2015, 11:53 Uhr

meine tür lässt sich in einer sekunde mit einer schnöden telefonkarte oder sonstigen plastikkarte öffnen; selbst schon gemacht als ich mich ausgesperrt hab.

ich brauch das für mein nächtliches sicherheitsgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die "Nichtanschließer"

Antwort von Littlecreek am 29.08.2015, 12:00 Uhr

Nur aus Neugier:
Habt ihr alle keine Hausratversicherung?
Oder habt ihr Einbruch rausgenommen, damit es billiger wird ( falls das möglich ist)
So als Faustregel gilt ja pro qm 650 Euro Versicherungssumme. Das ist ein Haufen Geld für den man ja entsprechend Versicherung zahlt - und dann verzichtet man freiwillig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Nichtabschließer" natürlich

Antwort von Littlecreek am 29.08.2015, 12:01 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die "Nichtanschließer"

Antwort von Irish83 am 29.08.2015, 13:36 Uhr

Also ich schließe nie ab, weder noch.
Eine Hausratversicherung habe ich, aber muss dafür die Türe verschlossen oder geschlossen sein? Ich bin mir unsicher, aber Grobfahrlässigkeit ist ja auch versichert, dazu gehört eigentlich auch die Türe nicht abzuschließen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die "Nichtanschließer"

Antwort von Littlecreek am 29.08.2015, 13:49 Uhr

Unsere Versicherung zahlt definitiv nicht bei Einbruch, wenn die Türen unverschlossen waren oder die Fenster nicht bei längerer Abwesenheit. Also wenn ich bei Urlaub Fenster kippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die "Nichtanschließer"

Antwort von zwergchen31 am 29.08.2015, 14:26 Uhr

Ich hab eine. Und den Hund. Der schlägt sofort an und bellt das ganze Haus wach ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließt ihr nachts eure Wohnungs-/Haustüren ab?

Antwort von Himbeere2008 am 29.08.2015, 14:55 Uhr

Ja immmer, auch wenn ich das Haus verlasse schließe ich immer ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe recherchiert wegen der Hausratversicherung

Antwort von binesonnenschein am 29.08.2015, 17:19 Uhr

Also üblicherweise ist es so, dass man sich in einem Mietshaus NICHT in seiner Wohnung einschließen muss, wenn man zuhause ist. Aber es gibt Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe recherchiert wegen der Hausratversicherung

Antwort von Littlecreek am 29.08.2015, 18:59 Uhr

Meinst du Mehrfamilienhäuser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe recherchiert wegen der Hausratversicherung

Antwort von binesonnenschein am 29.08.2015, 19:50 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe recherchiert wegen der Hausratversicherung

Antwort von Littlecreek am 29.08.2015, 20:24 Uhr

Vielleicht macht das den Unterschied.
Wir wohnen seit 15 Jahren in Einfamilienhäusern. Wie es die Jahre vorher versicherungsmäßig war, weiß ich gar nicht mehr. Abgesperrt hab ich immer - schon deshalb, damit keiner stiften geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.