Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 19.09.2017, 20:07 Uhr

Schminken sich eure Töchter?

Hallo,
mein Patenkind (12, bald 13) möchte sich auch für die Schule schminken. Ihre Mutter, meine Freundin ist da voll dagegen und die beiden haben jetzt richtig dicke Luft. Dabei ist mein Patenkind noch "sparsam" mit ihrem Make - up: Sie will lediglich Wimperntusche und Lipgloss verwenden.
Bei uns ist in der GS derzeit Nagellack sehr angesagt.
Beides Wimperntusche + Lipgloss / Nagellack finde ich nicht schlimm.

Schminken sich eure Töchter für die Schule und wenn ja wie viel?

LG
Streuselchen

 
19 Antworten:

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von Steffi528 am 19.09.2017, 20:11 Uhr

Nein, beide Mädchen schminken sich nicht, auch fast 13 Jahre und 10 Jahre. ABER manchmal möchte die Lütte Haarkreide ins Haar und die Große macht sich eine bunte Haarsträhne rein.
Aber Schminken, das ist so gar nichts für sie und finden Mädchen, die sich in ihrem Alter schminken irgendwie doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von luna8 am 19.09.2017, 20:14 Uhr

Tochter (15) schminkt sich leider viel zu viel. Aber was soll man machen, wenn sie es schön findet.... verbieten? Nee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mf4 am 19.09.2017, 20:17 Uhr

Sie ist fast 15 und ist sicher die einzige in der Klassenstufe, die sich noch nie geschminkt hat und auch kein Interesse daran hat.
Nagellack hatte sie glaube ich 2 mal bisher.
Wenn die Mutter dagegen ist sollte keine Freundin oder Patin da reinreden... ich finde 12 sehr früh und warum muss sich ein so junges Mädchen für die Schule schminken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von bea+Michelle am 19.09.2017, 20:18 Uhr

Sie fingen mit 12 an, aber nicht für die Schule, das kam so mit 13, aber auch nur Wimperntusche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Streuselchen am 19.09.2017, 20:22 Uhr

Klar, dass ich mich aus der Erziehung meiner Freundin raushalte. Ich persönlich finde Wimperntusche alleine und etwas Lipgloss jetzt nicht so schlimm. Ich kenne teilweise die Klassenkameradinnen und diese sind "richtig" geschminkt. Da ist mein Patenkind wirklich zurückhaltend.
Aber ich warte mal ab, wenn meine "Große" in dem Alter ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von mf4 am 19.09.2017, 20:40 Uhr

Das sieht man vielleicht anders, wenn man die Freundin ist aber ich persönlich bin froh, dass meine Tochter das mit 12 nicht wollte.

Ich hätte nun nichts gegen ein wenig make up aber wenn sie nach mir kommt ist sie in 2 Jahren erst so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von merrie85 am 19.09.2017, 20:44 Uhr

Ich hab ja nu keine Töchter, Bin aber selbst eine und hab so mit 13/14 angefangen mich zu schminken. Abdeckstift, Puder, Wimpermtusche, Lipgloss. Kann mich nicht erinnern dass meine Mutter was gesagt hätte, aber es war auch echt dezent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von Laya am 19.09.2017, 21:02 Uhr

Hier war es auch so in dem Alter.
Bisschen Puder und Wimperntusche, nix dramatisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von Erdbeere81 am 19.09.2017, 21:26 Uhr

Ich finde es kommt auf die Motivation zum Schminken an.

Mein Mädchen ist fast 13, findet Jungs sau doof und ist weit davon entfernt zu flirten oder sich " anzubieten"

Sie liebt Farben, Haarkreide, Nagellack, malt sich ihre Hände und Arme ständig an.

Sie hat Schminke ausprobiert, finde ich überhaupt nicht schlimm, eher im.Gegenteil. Sie soll mal ruhig ausprobieren. Für sich, nicht um anderen zu gefallen.

Ich selber schminke mich selten, kann es nicht, interessiert mich nicht.
Wimperntusche muss manchmal für den Job.

Freue mich aber, dass meine Tochter da offener ist.

Vom.Typ her ist sie aber ein Bücherwurm und Stubenhocker, die vieles peinlich findet.

Die Tochter meiner Freundin im gleichen Alter flirtet total, auch mit Jugendlichen Bekannten.
Redet schwärmerisch über zufällige Berührungen offen z.B. Auch mit mir.

Meine Freundin erlaubt ihr überhaupt nicht geschminkt raus zu gehen, einfach weil sie weiß, dass ihre Tochter sehr ihre Wirkung auf andere testet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von pauline-maus am 19.09.2017, 21:58 Uhr

Diese Drama hatte ich mit meinem Vater .
Damals waren so hochtoupierte Ponys in und fett Kajalstift.
Ich ging pur in Natur...
Zu meiner Freundin,"hübschte mich auf" und kam natürlich pur nach Hause.
Solche Umstände ersparen ich meinem noch 11 jährigem Mädel mit ihrer Klamotte ( Gruselgeschmack)und später auch mit der Schminksache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von leaelk am 19.09.2017, 22:11 Uhr

Hallo,
ja meine Töchter schminken sich ganz dezent, seit sie etwa 12 Jahre alt sind morgens vor der Schule.
So dezent ist das für mich kein Problem.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von luna8 am 19.09.2017, 22:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von magistra am 20.09.2017, 6:48 Uhr

Mit ihrer nichtschminkenden Mutter ist meine Große (12) auf sich gestellt. Sie experimentiert daheim mit einer Freundin, was ich natürlich völlig okay finde. Für die Schule halte ich es noch für unpassend. Streit hatten wir deswegen (noch?) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von FrauStorch am 20.09.2017, 8:07 Uhr

Ich überlege gerade wann das bei mir los ging, ich weiß es nicht mehr genau. Vielleicht so mit 13/14??
Aber jetzt mal ehrlich, glaubt ihr wirklich ihr könnt das verbieten?? Klar, sie gehen ohne los und kommen ohne wieder aber dazwischen hat man es doch nicht in der Hand. Das ist wie: ich verbiete ihr Sex zu haben... muhaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schminkkurs.....

Antwort von Caot am 20.09.2017, 8:43 Uhr

...klar, warum nicht?

Aber damit Kind weiß was geht oder eben nicht, haben wir zusammen einen Schminkkurs bei der VHS besucht. Da bekommt Kind von einem Profi gesagt was geht, was gut aussieht, wie man es richtig macht, Farben zusammen stellt, welche Sorte man benutzen kann, was man lässt, etc. War super!

Machen wir jetzt 1xJahr als Mutter/Tochter-Event. Kommt immer super an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von Tini_79 am 20.09.2017, 8:47 Uhr

Meine 12.5jährige nicht, aber einige aus der (ehemaligen) 6. Klasse Grundschule schon.

Und das sieht meinst unmöglich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von Philo am 20.09.2017, 10:19 Uhr

meine Kleine (3 Jahre) rennt in den Drogeriemärkten zielstrebig auf die Lidschatten zu und bemalt sich. Sieht eher nach Kriegsbemalung aus.
Nagellack hat meine Kleine ebenfalls drauf, damit sie endlich rechts und links unterscheiden lernt. Rechts = Rot, Links = Lila ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sich eure Töchter?

Antwort von zwergchen31 am 20.09.2017, 12:34 Uhr

Nein. Noch nicht. Nächstes Jahr spendiere ich beiden Mädchen einen Schminkkurs ;) Und dann mal sehen. Dann sind sie aber auch 12 und 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Älteste Tochter bald 14

Antwort von wir6 am 20.09.2017, 15:46 Uhr

Und hat keinerlei Interesse sich zu schminken, ausser zu besonderen Anlässen mal Wimperntusche.

Sie ist eben auch eine Naturschönheit

Die 11jährige schminkt sich oder besser gesagt wird geschminkt zu Auftritten im Flamenco und Ballett

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.