Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsa1989 am 02.02.2021, 14:11 Uhr

Schneller Hunger nach Spucken

Hey, hat ein Baby schneller Hunger, wenn es davor relativ viel gespuckt hat ( drei - viermal nacheinander ). Ich stille voll aber gilt wahrscheinlich auch fürs Flasche geben.
Beispiel:
Mein kleiner Mann hat 13:00 Uhr etwas getrunken , danach kam mehrmals relativ viel raus oben - er war aber sehr friedlich danach und hat sich eine halbe Stunde mit sich selbst beschäftigt während ich gekocht habe.jedoch 1 Stunde nach dem Stillen motzt er rum - die Windel habe ich gewechselt und ihm im Arm gehabt mit Schnuller zum beruhigen. Half nix , schlussendlich habe ich ihn an der Brust trinken lassen. Kann er wirklich Hunger gehabt haben ? Er hat mit seiner Zunge geschmatzt bevor ich ihn an die Brust angelegt habe aber er hat auch ein hohes Saug Bedürfnis.

Wenn es Hunger war , sollte ich ihn dann nochmal füttern direkt nach dem er gespuckt hat oder warten? Wie macht ihr es in so einer Situation?

 
2 Antworten:

Re: Schneller Hunger nach Spucken

Antwort von Fleurdelys am 02.02.2021, 15:03 Uhr

Wenn das Baby Hunger zu haben scheint, würde ich immer füttern. Und wenn er viel gespuckt hat, dann hat er die Nahrung ja logischerweise nicht zur Verfügung und braucht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller Hunger nach Spucken

Antwort von Baerchie90 am 02.02.2021, 15:14 Uhr

Je nach Alter bzw Wachstumschub hatte ich mein Stillkind auch schon (zumindest gefühlt) den ganzen Tag an der Brust und das ganze ohne Spucken...
Stillen ist ja auch nicht immer nur Hunger, sondern auch kuscheln, beruhigen, einschlafhilfe usw.
Es gibt ja auch verschiedene saugtechniken, so können die lieben Kleinen irgendwann selbst bestimmen, ob Milch raus kommen soll, oder nicht, oder nur ein bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.