Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 04.11.2009, 22:16 Uhr

Schnuller-Abgewöhnung - paar Fragen

Nabend zusammen,

wollt mal hören, objemand von euch nem Kind unter 3 Jahren nen Schnuller abgewöhnt hat? Meine Große wird im April 3 und die Kleine ist dann 21 Monate. Sind am überlegen, ob wir den beiden die Schnullis gleichzeitig abgewöhnen könnten? Die Kleine ist jetzt noch großer Schnulli-Fan, hat ihn oft auch tags... die Große nur noch zum Schlafen. Aber auch da bin ich gespannt, ob wir ihn ihr wirklich mit 3 Jahren"ausreden" können?

Wie sind eure Erfahrungen so?

LG Rosinchen

 
7 Antworten:

Re: Schnuller-Abgewöhnung - paar Fragen

Antwort von asujakin am 04.11.2009, 22:17 Uhr

warum soll der schnuller denn weg!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Abgewöhnung - paar Fragen

Antwort von aby am 04.11.2009, 22:18 Uhr

Ich glaube beide auf einmal ist besser.
Gibt in der Regel 3 Tage Theater, aber dann ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solange die kinder doch gute zähne haben, lass sie ihnen doch :-(

Antwort von Liebemaus am 04.11.2009, 22:19 Uhr

ich hab 3 kinder, meine 2 großen mussten ihn leider mit ca -3,5 her geben da sie schiefe zähne hatten bzw oben vorstehende :-(

mein kleinster jetzt (17) hat auch einen, ich lasse ihm sein schnulli solange er ihn braucht und die zähne ok sind.

wenns aber nicht anders geht, dann die schnullerfeh kommen lassen , die bringt dann ein tolles geschenk


psssssssssssssssst, ich selber habe 11 jahre einen benutzt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Abgewöhnung - paar Fragen

Antwort von keks79 am 04.11.2009, 22:21 Uhr

Wir haben unseren mit der Schnullerfee geködert, da war er 2,5 Jahre, da hat es gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Abgewöhnung - paar Fragen

Antwort von Goggolinchen am 04.11.2009, 22:23 Uhr

Mein Großer hat mit knapp über 1 Jahr auf den Schnuller verzichtet,wollte er plötzlich nicht mehr und hat auch nie wieder danach gefragt.
Bei meiner kleinen (fast 8 Monate) mal schauen wie es wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Abgewöhnung - paar Fragen

Antwort von Maroulein am 04.11.2009, 22:46 Uhr

hallo
meine Mädels sind 22 Monate auseinander und die Große war ein extremes Schnullikind-da die Zähne ok waren und unser Kinderarzt abgeraten hat vor dem 4.geb eine "gewaltsame"Entwöhnung zu starten(wäre witzlos gewesen der von der kleinen schmeckte zur not auch)haben wir sie gelassen-Mini wiederum hatte duch einen unfall Zahnprobleme so das sie entwöhnt werden mußte-sie ist absoluter Cars fan und sie hat dafür ein ferngesteuertes Auto(ich weiß teuer aber der Nucki mußte weg und hochgerechnet haben wie für Maxi mehr Geld in Schnuller investiert als der gekostet hat)bekommen un dmußte zum bezahlen alle schnuller in die Box tun der laden hat sie sogar angekommen(vorher halt abgeklärt)und seitdem war ruhe-maxi war dadurch automatisch mit entwöhnt
liebe grüße
marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Abgewöhnung - paar Fragen

Antwort von schnuck82 am 04.11.2009, 23:21 Uhr

Meine Große war 2,5Jahre, der Nucki war kaputt und einen Neuen haben wir schlicht nicht gekauft(ist an einem Sonntag kaputt gegangen) Wir haben Ihr erklärt, das man sich an einem kaputten Nucki sehr verletzen kann, wenn man ihn noch benutzt. Sie hat zwar genörgelt, aber hat gut geschlafen. Sonntag früh vorm Aufstehen hab ich ihr eine Urkunde gemalt, mit durchgestrichenem Nucki und der Aufschrift "großes Mädchen". Fand sie toll und der Schnuller war für immer weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.