Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 01.06.2015, 19:13 Uhr

Schokoladenmuseum Köln

war da schon jemand? Lohnt sich das?

Sehe ich das richtig, das man auch ohne Führung dort rein kann?

LG

 
7 Antworten:

Re: Schokoladenmuseum Köln

Antwort von PaulaJo am 01.06.2015, 19:29 Uhr

Ich finde es nicht soooo toll. Aber man kann lecker Schoki kaufen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenmuseum Köln

Antwort von bea+Michelle am 01.06.2015, 19:31 Uhr

geht auch ohne Führung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenmuseum Köln

Antwort von Irish83 am 01.06.2015, 19:32 Uhr

Ja, man kann ohne Führung durch laufen. Ob es sich lohnt? Hm, ich fand es nicht so dolle, würde nicht mehr hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenmuseum Köln

Antwort von crocki am 01.06.2015, 19:45 Uhr

Ich fands toll. Erfährst viel über die Geschichte und die Verarbeitung von Schokolade. Wer eh ein Museums Muffel ist, soll es lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenmuseum Köln

Antwort von Hexchen38 am 01.06.2015, 20:28 Uhr

Schon interessant, aber theoretisch müsste man viel lesen. Kann man auch lassen, dann erfährt man eben nicht die Details. Die heiße Schokolade im Café ist lecker. Mit Blick auf den Rhein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenmuseum Köln

Antwort von Zornmotte am 01.06.2015, 21:20 Uhr

Ich war sehr enttäuscht vom großen Schokoladenbrunnen. Naiv dachte ich, ich dürfte da drin baden, aber man muss sich anstellen und eine Dame kleckert Schoko auf ein Waffelein und streckt es dir hin. Das war's.
Die riesen Maschinen waren schon beeindruckend, aber ein unbedingtes Must ist es nicht, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenmuseum Köln

Antwort von tenessee am 02.06.2015, 7:50 Uhr

ganz genau so sehe ich das auch. War mit Führung drinne, viel viel Input, wenn auch das ein oder andere interessant aber einfach viel zu viel und viel zu trocken. Und was den Schokobrunnen angeht war ich da auch total heiß drauf... aber wie schon berichtet wurde.. Absperrband, eine winzige Eiswaffel mit einem Hauch von Schokolade pro Person.... war enttäuschend... am Schluss gings natürlich in den Shop... da hätte ich aber auch ohne Museum rein gekonnt... ich würde nicht nochmal rein und für Kinder ist es glaub einfach zu langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.