Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 08.02.2010, 19:49 Uhr

schon wieder kopfschmerzen bei 7-jährigem Kind

Mein 7-jähriger Sohn klagte gestern abend über Kopfschmerzen. Er meinte die Schmerzen seien ganz plötzlich aufgetreten. Die Schmerzen sind genau über das linke Auge, ungefähr auf der gleichen Höhe wie die Augenbraue. Ich habe ihn gestern ein bisschen Ibuprofen gegeben und ins Bett geschickt. Heute früh war er topfit. Vor 2 Stunden plötzlich wieder das gleiche - Kopfschmerzen an der gleichen Stelle. Er behauptet, er hätte während des Tages keinerlei Schmerzen gehabt. Er hat freiwillig auf Abendessen, Fernsehen oder sonstiges Abendprogramm verzichtet und sich ins Bett gelegt. Das ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass er sich wirklich nicht wohl fühlt. Bis gestern hatte er noch nie in seinem Leben über Kopfweh oder Augenschmerzen geklagt.
Was würdet Ihr tun? Morgen zum Kinderarzt? Oder ein paar Tage abwarten und sehen ob sich das Ganze öfter wiederholt? Ich gehe davon aus, dass er morgen früh beschwerdefrei ist, und hatte schon vor ihn in die Schule ganz normal zu schicken.
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber letzte Woche war er ziemlich erkältet und hatte starken Husten.
Arzt oder nicht?
DANKE!!!
LG
cristina

 
4 Antworten:

Re: schon wieder kopfschmerzen bei 7-jährigem Kind

Antwort von Engel123 am 08.02.2010, 19:52 Uhr

Wenn er erkältet war, kann es vielleicht eine Stirnhöhlenentzündung sein...würde mit ihm zum Arzt gehen, der kann euch dann was geben, das es weg geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder kopfschmerzen bei 7-jährigem Kind

Antwort von susu75 am 08.02.2010, 19:53 Uhr

würde es schon mal abklären lassen. Vielleicht sieht er auch nicht gut!? Also ggf. auch zum Augenarzt!
Hoffe, es wird ihm bald besser gehen, denn ich kann GUT nachvollziehen, wie man sich mit Kopfschmerzen fühlt. Leide seit Jahren unter Migräne (und hatte die übrigens auch schon als Kind)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder kopfschmerzen bei 7-jährigem Kind

Antwort von kati1976 am 08.02.2010, 19:56 Uhr

hallo

das hatte meine 5jährige heute auch. ganz plötzlich kopfschmerzen. das erste mal.

sie ist nicht gefallen, meinte die kinder im kiga waren heute zu laut.

heben ihr nurofen saft gegeben, sie hat 30 min geschlafen dann alles gut. hat gegessen und tobt jetzt rum statt zu schlafen.

wenn nix mehr kommt geht sie morgen in kiga.

ich würde morgen entscheiden wie es deinem sohn geh. wie die nacht verläuft. kannst zur sicherheit morgen nachmittag zum arzt gehen um alles abklären zu lassen?

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder kopfschmerzen bei 7-jährigem Kind

Antwort von hexylein am 08.02.2010, 20:10 Uhr

meiner hat öftermal kopfschmerzen, muß aber auch dazu sagen das er normal brille trägt das hier aber ein ewiger kampf geworden ist, er trägt sie nicht gerne und hat deshalb auch oft kopfweh denn seine sehstärke ist ohne brille nicht grade die beste.

er hatte aber nun auch 2 wochen mit einer angina zu kämpfen udn 2 mal ab bekommen und muß nun immernoch gurgeln damit die eiterstipse weggehen udn er hatte gestern udn vorgestern auch wieder kopfschmerzen, waren heute beim arzt allgemeines wohlbefinden ist so lala und die kopfschmerzen bringt die nase und der hals so mit sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.