Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 10.07.2012, 9:54 Uhr

schon wieder krank

ach menno jetzt hat meine große eine bindehautentzündung dieses blöde wetter aber auch...mal so trockene luft und dann wieder stürmisch...kein wunder das alles krank ist ....papa schnieft auch schon seit gestern....

wie ist das wetter heut bei euch....

mein lockenkopf spielt heut mal verrückt also kommt noch gewitter :-) sie ist launisch wie das wetter....

lg silvana

 
36 Antworten:

Re: schon wieder krank

Antwort von kaathhi am 10.07.2012, 9:57 Uhr

bei uns in südhessen scheint es schön zu werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will auch schönes wetter

Antwort von silvana25 am 10.07.2012, 9:58 Uhr

hier wind und nissel regen ....aber schwülwarm ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder krank

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 10:00 Uhr

Oh, dass kenn ich gut von meinem Zwerg, sobald es etwas windiger ist, hat er eine Bindehautentzündung!
Was hast du dagegen?

Bei uns ist es noch ganz schön, bewölkt mit Sonne zwischendurch! Später solls regnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll jetzt hab ich nissen regen gelesen

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 10:01 Uhr

wie lecker - es regnet nissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder krank

Antwort von silvana25 am 10.07.2012, 10:02 Uhr

wir haben augentropfen Dexa-Gentamicin und kamillen blätter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder krank

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 10:03 Uhr

Achso, das kenn ich nicht! Bei meinem Zwerg haben letztes mal die Weleda Euphrasia Augentropfen super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder krank

Antwort von silvana25 am 10.07.2012, 10:05 Uhr

ja die sollen gut sein wir fahren am besten allerdings mit dexa....nach dem 2 tropfen verschwindet schon das rote und morgen is alles wieder jut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder krank

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 10:09 Uhr

Dann bleib dabei!
Wir haben schon viele Tropfen durch, aber die haben bis jetzt am besten geholfen!
Letztes Mal wars richtig schlimm und wir waren im Ausland. Da hab ich in der Apotheke nach was freiverkäuflichem gefragt und das bekommen. Zuerst war ich skeptisch, weil er es so schlimm noch nie hatte, aber das Zeug hat sofort gewirkt!

Ist es bei deiner Kleinen auch schon verklebt und vereitert, oder nur rot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder krank

Antwort von silvana25 am 10.07.2012, 10:12 Uhr

morgens ist es verklebt total viel eiter dann dran...wir spülen dann das auge vorsichtig mit lauwarmen kamillentee damit es wieder aufgeht

komischer weise ist immer nur 1 auge soll doll betroffen das andere meistens nur rot....aber sie sagt immer es brennt dann weiss ich das es morgens zugeklebt ist ,,,da geb ich dann schon vorsichthalber abends einen tropfen ins auge ,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder krank

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 10:20 Uhr

Ja, das ist bei dem Zwerg meistens auch so, nur letztes Mal waren beide Augen so schlimm betroffen, dass er sie morgens noch nicht mal aufbekommen hat. Er hatte so eine Panik und hat sich erst beruhigt, als ich ihm die Augen ausgespült hatte.
Tja, so ein kleiner Zwerg versteht ja nicht, warum er seine Augen nicht öffnen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Mal-einmisch*: wie wäre es mal mit dem Gang zum KA? Klingt nach einer

Antwort von Mutti69 am 10.07.2012, 10:25 Uhr

...infektiösen BH-Entzündung?! Wäre wiklich besser den Eiter nicht einfach wegwischend zu ignorieren...sorry, aber eignetlich sollte einem das doch klar sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silvana...

Antwort von lirena am 10.07.2012, 10:25 Uhr

bitte keinen Kamillentee ans Auge....unser Augenarzt hat das damals extra betont....

gute Besserung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Mal-einmisch*: wie wäre es mal mit dem Gang zum KA? Klingt nach einer

Antwort von silvana25 am 10.07.2012, 10:27 Uhr

wir waren doch schon beim arzt bin ja nicht blöd sorry....die augentropfen bekomm ich ja vom arzt ...doktor nicht selber rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Mal-einmisch*: wie wäre es mal mit dem Gang zum KA? Klingt nach einer

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 10:28 Uhr

Sie tropft aber doch was gegen die Bindehautentzündung! Sie wischt nur zusätzlich mit Kamille!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kamille...

Antwort von lirena am 10.07.2012, 10:31 Uhr

gehört gar nicht ans Auge...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schatz, ich kann lesen! ;-(

Antwort von Mutti69 am 10.07.2012, 10:31 Uhr

Du schriebst sie hat es öfter und dann würdest du halt schon am Abend was tropfen...dann schriebst du du wischt Morgens den Eiter weg!

Sorry, wenn es wirklich Eiter ist, dann verschreibt der KA sicher nicht einfache entzündungsmildernde Tropfen!

Bleiben wir mal bei der Wahrheit, gelle?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamille...

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 10:32 Uhr

Ich kenn es so auch nicht, ich spüle nur mit klarem Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normales abgekochtes wasser reicht völlig

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 10:32 Uhr

damit machen wir das immer und bei einer einfach bindehautentzündung reicht das sogar um das wegzubekommen, nach 2 tagen is dann alles vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales abgekochtes wasser reicht völlig

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 10:33 Uhr

Was ist für dich eine "normale" Bindehautentzündung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales abgekochtes wasser reicht völlig

Antwort von Mutti69 am 10.07.2012, 10:35 Uhr

Man unterscheidet eine einfache, nichtinfektiöse Bindehautentzündung von der infektiösen Form.

Bei der nichtinfektösen ist das Auge und die Bindehaut gerötet, es juckt und das Auge mazelt. Meist sind beide Augen betroffen (z.B. im Rahmen einer Allergie oder eines Zuges).

Bei der infektösen, also ansteckenden Form sezerniert das Auge Eiter. Meist ist nur ein Auge betroffen und es bedarf meist antibiotischer Augentropfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja nicht eine wo die augen total zugeklebt sind

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 10:35 Uhr

sondern sich nur der schmodder in den augen bildet, wenn wir das sehen und das auge immer mit abgekochtem wasser "ausspülen", dann wird die gar nich schlimmer und für gewöhnlich ist am nächsten morgen shcon nix mehr zu sehen.

so ne richtige verkleisterte hatten wir nur einmal, die erste weil wir das da mit dem wasser noch nich wussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja nicht eine wo die augen total zugeklebt sind

Antwort von Morle 79 am 10.07.2012, 10:37 Uhr

Ich hab seit 1,2 Tagen grünen Schnodder, in Nase wie im Hals, und fühl mich auch nich sooo toll..... meine Kinder haben im Moment eigentlich nichts groß..... soviel dazu......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Mal-einmisch*: wie wäre es mal mit dem Gang zum KA? Klingt nach einer

Antwort von Morle 79 am 10.07.2012, 10:38 Uhr

infektiöse BH-Entzündung......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja nicht eine wo die augen total zugeklebt sind

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 10:39 Uhr

Bei meinem Zwerg ist es immer eine schlimme Entzündung und selbst da helfen die Euphrasia Augentropfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ich bin gerade zuhause

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 10:39 Uhr

weil der kleine ne mittelohrentzündung hat.....
das kann ich aber kaum glauben, wie bei meinem typisch ist er am zweiten tag schon wieder topfit.
gestern nur geschrei und heute is das kind topfit ich möchte auch gerne so schnell gesund werden *Seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt - hab ich gar nich gerafft beim lesen

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 10:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt - hab ich gar nich gerafft beim lesen

Antwort von Mutti69 am 10.07.2012, 10:40 Uhr

...und ich nicht bei Schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm was is jetzt schlimmer

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 10:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schatz, ich kann lesen! ;-(

Antwort von silvana25 am 10.07.2012, 10:43 Uhr

hm antibiotika hatten wir erst ....und abwischen logo soll ich es zulassen ? und abends einen tropfen ja klar ich gehe mit ihr zum arzt wenn ich seh das die augen wieder rot und geschwollen sind nicht erst wenn es verklebt ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und mal nebenbei erwähnt / gefragt: sind bei euch schon Ferien?

Antwort von Mutti69 am 10.07.2012, 10:45 Uhr

Mit infektiöser Bindehautentzündung sind die Kinder von Gemeinschaftseinrichtungen (zu der ja auch die Schule zählt) auszuschließen.

Und bitte, geh mit dem Kind zum Arzt, eine solche Infektion kann die Hornhaut ordentlich kaputtmachen und zu allerlei anderen Komplikationen führen.

LG und gute Besserung für das Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss zugeben...

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 10:46 Uhr

Ich gehe mit meinem Kind nicht wegen jedem Schnupfen, Husten, oder einer Bindehautentzündung zum KiA. Dann würde ich da ja nur noch sitzen!

Bei Husten wird sofort inahliert, wird es nach ein paar tagen nicht besser gehe ich zum KiA. Bei einer BHE tropfe ich Euphrasia. Bei Schnupfen erstmal Hausmittelchen, die wirken auch meistens! Bei MD auch erstmal Hausmittelchen und Vomacur, wenn es am 2/3 Tag nicht deutlich besser ist, ab zum KiA.
Ich denke, als Mutter kann man das schon gut abschätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich gehe wegen husten, schnupfen, magda und bindehautentzündung auch nicht

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 10:49 Uhr

immer zum arzt.
bei magda und bindehaut nur dann wenn es mitten in der woche ist, weil ich ja arbeite und dafür dann ne krankmeldung brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nest

Antwort von Mutti69 am 10.07.2012, 10:50 Uhr

Sollte man meinen, sollte man meinen! Ich renn ja auch nicht wegen jedem Pups zum KA...ich habe auch noch was anderes zu tun.

Aber ehrlich! Da hat ein Kind Eiterausfluß aus einem Auge und Morgens ist das Auge so zugeknastet, dass das Kind das Auge nicht selber öffnen kann...welche Mutter geht da NICHT zum Kinderarzt? Vielleicht nicht am ersten Morgen, aber dann doch am Folgetag, wenn sich das wiederholt und die guten Euphrasia NICHT geholfen haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nest

Antwort von nest84 am 10.07.2012, 10:54 Uhr

Dann würde ich natürlich auch zum Arzt gehen, bzw. anrufen und mir ein Rezept ausstellen lassen.
Aber wie schon gesagt, bis jetzt haben sie immer gewirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss zugeben...

Antwort von kaathhi am 10.07.2012, 11:19 Uhr

leider nicht jede mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH WAR SCHON BEIM ARZT HEUT MORGEN

Antwort von silvana25 am 10.07.2012, 14:42 Uhr

nochmal zum merken wir waren schon beim arzt müssen jetzt aber nochmal weil die kleine es jetzt auch hat....auf einem auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.