Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Windpferdchen am 11.07.2019, 10:25 Uhr

Schülerkonzert Musikschule: Hinterher Blumen für LehrerIn?

Hallo,

mein Sohn hat heute Abend ein kleines Vorspiel für Schüler an seiner Musikschule. Eine Freundin sagte mir jetzt, dass es üblich ist, der Lehrerin nach einem Schülerkonzert ein paar Blumen zu schenken. Macht Ihr das auch so?

LG

 
4 Antworten:

Re: Schülerkonzert Musikschule: Hinterher Blumen für LehrerIn?

Antwort von wir6 am 11.07.2019, 10:59 Uhr

Nein, mach ich nicht, dann wäre ich bald arm.

Wir haben naselang solche Konzerte, denn 4 Kinder haben hier Musikunterricht (insgesamt 5 Instrumente, Posaune, Cello, 2x Klavier und Gitarre) in der gleichen Musikschule, 2 davon bei der gleichen Lehrerin.

Aber wir sprechen immer kurz mit der Lehrerin/ dem Lehrer, denn ich finde so etwas sehr schön und natürlich bin ich immer mit dabei.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülerkonzert Musikschule: Hinterher Blumen für LehrerIn?

Antwort von pauline-maus am 11.07.2019, 11:35 Uhr

ist es sein erstes ( oder letztes ,weil er aufhört), würde ich es tun , dann aber für die zukunft, bei weiteren konzerten sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülerkonzert Musikschule: Hinterher Blumen für LehrerIn?

Antwort von dann am 11.07.2019, 11:40 Uhr

Meine Kinder hatten schon einige beiverschiedenen Lehrern Alund da gabs noch nie etwas für den Lehrer anschließend. Hier nur üblich am letzten Tag, wenn man den jeweiligen Lehrer anschließend nicht mehr hat, zum Beispiel Ende Elementarkurs oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülerkonzert Musikschule: Hinterher Blumen für LehrerIn?

Antwort von Windpferdchen am 11.07.2019, 11:51 Uhr

Ah gut, das beruhigt mich! Lieben Dank für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.