Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedi73 am 11.06.2012, 15:11 Uhr

Schultüte

Meine Grosse kommt im August zur Schule. Jetzt haben wir die Paten eingeladen. Sie wollen wissen, was sie der Lütten schenken können. Ich habe keine Plan. Habt ihr die Paten eingeladen? Was haben die so geschenkt.
Kann mir jemand Tipps geben.

Danke

 
5 Antworten:

Re: Schultüte

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 11.06.2012, 15:15 Uhr

Unsere gaben etwas zum Ranzen dazu. Dann gab es noch einen tollen Anspitzer, einen Glücksbringer, Buntstifte, Malbuch, Uhr und so etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte

Antwort von murkel-mama am 11.06.2012, 15:18 Uhr

ja, sie kamen alle!

trinkflasche, brotbüchse (kannst du ja vorher auch nach eurem geschmack aussuchen), füller, lernhefte, briefpapier für die ersten briefe :), hörspiele, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte

Antwort von Pedi73 am 11.06.2012, 15:19 Uhr

Die Patentante wollte den Ranzen bezahlen, was ich aber zu viel fande.
Dem Paten habe ich gesagt, sobald ich die Liste habe werde ich ihm bescheid geben. Ich hatte auch an eine schöne Armbanduhr gedacht.

Noch was , meine Kleine ist 4 , geht in den KiGa, nehmt ihr eure kleinen mit zu Einschulung? Bekommen die dann auch eine Kleine Schultüte?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 11.06.2012, 15:30 Uhr

Japp, bei uns kamen die jüngeren Geschwister mit. Und beide eine kleine Schultüte, mit einer Kleinigkeit zum spielen(so eine Spielarmbanduhr, weisste?). *grins* meine Jüngste meinte letztes Jahr, sie gehe nie wieder zu einer Einschulung. Naja, einmal muss sie noch, zu ihrer eigenen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte

Antwort von kathilike am 11.06.2012, 16:52 Uhr

als meine tochter finja zur schule kam hatte ihre patin bereits ostern die schultasche mit sämtlichen inhalt (lunchbox,trinkflasche,sport-tasche,regenschirm und federtasche) mit meiner tochter zusammen ausgesucht und uns fiel es auch schwer noch was für die schultüte zu finden. wir fühlten diese dann mit stiftehalter, diversen schreibsachen und einen tollen stempel mit ihrer anschrift drauf...natürlich auch mit naschkram in müsliform und einem kuschelhund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.