Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluebaby am 19.12.2020, 18:23 Uhr

Schwanger und denke schon an die nächste Schwangerschaft

Hallo!
Ich habe einen Sohn und wurde nach 9 Monaten wieder schwanger. Bin in der 28 Woche mit dem zweiten Sohn und denke schon über ein drittes Kind nach. Ist das normal? Hat das von euch auch jemand gehabt?
Ich überlege wie lang ich warten muss und wann ich wieder mit dem Kiwu beginnen kann.
Ist das überhaupt normal? Mein Mann sagt ich spinne

 
6 Antworten:

Re: Schwanger und denke schon an die nächste Schwangerschaft

Antwort von Skylights110 am 19.12.2020, 18:52 Uhr

Ich glaube wirklich manche Frauen sind einfach zum muttersein gemacht, und das ist ja auch kein Problem. Jeder hat seine 'Berufung ' manche gehen komplett in ihrer Arbeit auf und andere in der mutterrolle. Das ist okay und du spinnst nicht. Ich habe direkt nach der Geburt meines Sohnes gedacht "wow, das will ich unbedingt nochmal machen" und denke seit dem auch an ein zweites Kind. Er ist jetzt 7 Monate aber auch sehr anstrengend, daher ist nicht nichts in Planung xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und denke schon an die nächste Schwangerschaft

Antwort von Feuerschweifin am 20.12.2020, 0:32 Uhr

Ich finde es komisch, aber warum sollst du deshalb spinnen? Jeder ist nun mal anders.

Was du aber machen könntest, da du dir ja selbst nicht sicher bist, ob das "normal" ist: Geh mal tief in dich und horch mal nach, ob der Kinderwunsch vielleicht etwas kompensieren soll und/oder du dadurch etwas vermeidest. Das kann alles mögliche sein.

Wenn du da nichts findest, dann bist du halt einfach so, und musst schauen, wie du da mit deinem Partner auf einen Nenner kommst bzgl. Anzahl der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und denke schon an die nächste Schwangerschaft

Antwort von LUpE am 20.12.2020, 8:34 Uhr

Ja, war bei mir auch so. Habe 3 kinder mit 16,5 und 17,5 Monaten Abstand. Jetzt bin ich voll ausgelastet und habe aktuell keinen Kinderwunsch. Ich werde oft gefragt, ob noch ein Viertes kommt. Ich finde nicht, dass ich da eine Entscheidung treffen muss. Entweder wir haben irgendwann noch einmal Sehnsucht oder wir freuen uns über die neu gewonnen Freiheiten. Mal sehen. Sollte ich ungeplant schwanger werden (unwahrscheinlich wegen Spirale) würde ich mich auf das Baby freuen, hätte aber Respekt vor all den zusätzlichen Aufgaben und der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und denke schon an die nächste Schwangerschaft

Antwort von achterbahn2025 am 20.12.2020, 18:55 Uhr

Hallo wie geht's dir kann ich dich was fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und denke schon an die nächste Schwangerschaft

Antwort von Mädl81 am 20.12.2020, 23:05 Uhr

Ich wollte immer drei und ja, ich dachte in der 2. Ss, wie die dritte wohl wird. Unsere sind 18 und 22 Monate auseinander. Ich hätte mir noch ein viertes vorstellen können, mein Mann absolut nicht und ging zum Arzt.
Inzwischen, der kleinste ist 8, bin ich froh, das es bei drei blieb.
Nein, du spinnst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und denke schon an die nächste Schwangerschaft

Antwort von achterbahn2025 am 21.12.2020, 21:44 Uhr

Hallo wie gehts dir kann ich dich was fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.