Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimonR am 10.10.2022, 20:50 Uhr

Schwellung Hüfte Baby

Hallo zusammen,

ich hab mich angemeldet, weil ich euer Wissen brauche.

Unser Sohn 7 ist sieben Monate alt und hat seit ein zwei drei Tagen eine Schwellung an der linken Seite der Hüfte.

Meine Frau war heute beim Kinderarzt, dieser sagt er hat sowas noch nicht gesehen und hat ans KKH verwiesen.

Die Schwellung ist ganz weich und innen ein minimaler Knubbel tastbar. Es ist weder rot, noch überwärmt. Fühlt sich nach Wasseransammlung an. Baby ist gesund und munter. Stuhl und Urin alles bestens. Isst trinkt schläft, ist fröhlich und hat offensichtlich keine Schmerzen. Alles unauffällig.

Vor zwei Wochen ca. war die Impfung fällig. Danach bisschen Schnupfen und erhöhte Temperatur. Aber auch nix wildes.

Beim Googlen werde ich nicht fündig zumindest mit keinen Symptomen, die hier passen würden.
Keine Hüftdysplasie oder Schleimbeutelentzündung. Die Einstichstellen der Impfungen waren jeweils der Hintern links und rechts. Auch hier unauffällig.

Es ist nicht fest, sondern weich.

Hatte jemand von euch sowas schonmal an dieser eher unauffälligen Stelle. Die Niere soll noch in der Nähe sein...

Danke schonmal für eure heißen Tipps. ist unser 3. Kind.
Morgen früh geht's zum KKH. Heute war's schon zu spät.

Simon

 
7 Antworten:

Re: Schwellung Hüfte Baby

Antwort von Monroe am 11.10.2022, 5:41 Uhr

Dann würde ich dich die Aussage vom Fachpersonal im KH abwarten. Alles anderea hat euch doch nur nervös und womöglich panisch.
Mich wundert aber, dass in den Po gepiekst wurde bei der Impfung. Gegen was wurde geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwellung Hüfte Baby

Antwort von Pino am 11.10.2022, 7:20 Uhr

Wurde denn ein Ultraschall gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwellung Hüfte Baby

Antwort von SimonR am 11.10.2022, 8:26 Uhr

Nein. Wird aber das erste im KKH sein. Frau ist schon dort. Wartet auf den Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwellung Hüfte Baby

Antwort von Pino am 11.10.2022, 9:10 Uhr

Danach weiß man sicher mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwellung Hüfte Baby

Antwort von SimonR am 11.10.2022, 10:13 Uhr

Nachdem es jetzt vier Ärzte angesehen haben und ein Ultraschall gemacht wurde, ist die Meinung, dass es sich um eine kleine Zyste im Fettgewebe handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwellung Hüfte Baby

Antwort von Pino am 11.10.2022, 13:35 Uhr

Das ist doch super! Ich nehme an, dann könnt ihr nach Hause und es wird in ein paar Wochen nochmal kontrolliert, falls es dann noch da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwellung Hüfte Baby

Antwort von SimonR am 12.10.2022, 9:56 Uhr

Nach Hause ja, Rausgeschnitten wird's aber erst, wenn er etwas älter ist und es sich nicht verschlimmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.