Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 20.07.2015, 20:28 Uhr

schwiegereltern sind so unvernünftig

beide ja nun schon über 70 jahre alt - mit haus und garten, was ja in schuss gehalten wird/soll/muss.

statt mal anzurufen, dass sie hilfe brauchen, gerade bei den schwierigeren aufgaben, hat schwiegervater wieder alles allein gemacht und noch bei schwägerin im garten geholfen die hecke zu schneiden (weil der garten für den besuch gut aussehen muss), tja, nun hat er die knochen wieder kaputt und muss erstmal zur physiotherapie.

was sollen wir noch machen, mehr als immer wieder anbieten können wir es nicht.
sie nehmen rücksicht auf uns, da mein mann ja auch am wochenende viel arbeitet, aber wenn keiner bescheid sagt, können wir ja auch nicht helfen, und jeden zweiten tag anrufen und fragen, was macht ihr, sollen wir kommen, geht auch nicht.

also im moment schüttel ich wieder mit dem kopf und sage einfach nur "je oller, je doller" (sie lernen es einfach nicht)

mein vater, mit knapp über 60 ist im übrigen genauso.
ist dann wohl doch eine alterserscheinung??

 
11 Antworten:

Re: schwiegereltern sind so unvernünftig

Antwort von bea+Michelle am 20.07.2015, 20:32 Uhr

Das erinnert mich an meinen Schwiegervater. Hat auch immer im Garten gemacht und getan hinterher gings ihm immer auf die Knochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern sind so unvernünftig

Antwort von Tippel33 am 20.07.2015, 20:35 Uhr

Oh ja . .... das kenne ich. Unser Oma hat sich vor 2 Wochen mit ihrem Hackenporsche einen Pott Farbe gekauft, den durch die ganze Stadt gekarrt, in den Bus und dann zu Hause ihren Keller (!) damit gestrichen. War wichtig, musste an genau dem Tag passieren. Sie ist 89 ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern sind so unvernünftig

Antwort von Fru am 20.07.2015, 20:36 Uhr

Es gibt einfach Menschen, die nicht gern um Hilfe bitten...Ich würde sagen: Hey Schwiegerpapa, wir kommen Donnerstag zum Rasen mähen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern sind so unvernünftig

Antwort von leaelk am 20.07.2015, 20:37 Uhr

Knapp über 60 finde ich jetzt noch kein Alter, ehrlich gesagt.
Meine Eltern sind gut über Mitte 60 und machen auch alles alleine und ich käme auch nicht auf die Idee, das in Frage zu stellen.
Beide sind gesund und top fit.
Mein Papa war bis letzten Sommer noch voll berufstätig.

Meine Oma hat übrigens mit 96 Jahren noch alleine im Garten gearbeitet und keine Hilfe war gut genug. Okay -- muss sie selber wissen. Sie war ja nicht dement und so war es ihre freie Entscheidung. Hilfe hätte sie bekommen, wenn sie etwas gesagt hätte.

Ich sage mir dann immer: Sie sind erwachsen und es ist nicht meine Aufgabe und nicht meine Baustelle.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern sind so unvernünftig

Antwort von dkteufelchen am 20.07.2015, 20:37 Uhr

also gibt es keine möglichkeit diesen zustand bei der älteren generation zu ändern. weil sie immernoch auf dem standpunkt stehen, sie schaffen es allein, sie benötigen keine hilfe, sie wollen niemanden belästigen.

ich mag das nicht. ich bekomme dann im nachhinein immer noch ein schlechtes gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern sind so unvernünftig

Antwort von HSVMarie am 20.07.2015, 20:39 Uhr

Meine Svhwiegermutter ist grad 70 geworden, kann sehr gut andere für sich machen lassen. Nur kochen für ihren Mann ist wichtig. Mein Schwiegervater mit 75 baut gemeinsam mit meinem Mann unseren Zaun und ein Carport. Hat im Winter noch in unserem Rohbau beim Innenausbau geholfen, gespachtelt, gestrichen, Laminaten verlegt.

Meine Oma hat mit 80 Ihr Bad renoviert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern sind so unvernünftig

Antwort von dkteufelchen am 20.07.2015, 20:41 Uhr

mein vater ist auch noch voll berufstätig.
und es ging nicht um alltägliche dinge, da werkelt er zu gern allein.
in dem speziellen fall, ging es darum einen graben auszuheben,
1,50 tief, 0,50 breit, und 500 m lang.

das hat er allein in handschachtung gemacht. und er hat auch die knochen leider schon etwas kaputt. er hat es ja auch allein gemacht. ist ja auch ok.
nur wie gesagt, er arbeitet nebenbei, kümmert sich noch um den garten der LG und baute dann noch zwei küchen um.
ich finde bissel viel auf einmal

und ja, es ist richtig, mehr als anbieten kann ich nicht. wenn sie nicht fragen , kann ich es nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern sind so unvernünftig

Antwort von leaelk am 20.07.2015, 20:42 Uhr

"Ich mache es alleine" erhält aber doch die Selbständigkeit und die Beweglichkeit.
Finde ich jetzt nicht so schlecht.

Im Übrigen lasse ich mir auch nur ungerne helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern sind so unvernünftig

Antwort von dkteufelchen am 20.07.2015, 20:43 Uhr

dass kannste bei meinen schwiegereltern voll vergessen,
dann stehen sie nämlich da und sagen, nö, da haben wir was anderes geplant, oder sind nicht da, oder oder oder.

ich bin ja froh, dass sie so mobil sind und noch viel - fast alles - allein machen, aber sie denken eben nicht an ihre gesundheit. jedenfalls nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegereltern sind so unvernünftig

Antwort von HSVMarie am 20.07.2015, 20:43 Uhr

Wollte noch anmerken, dass wir Schwiegerpapa nicht um seine Hilfe gebeten haben! Er sollte uns nur erklären, wie wir es machen sollen. Aber er war einfach fast täglich um 7 Uhr einfach auf der Baustelle. Er braucht das für sein Wohlergehen, wenn er nichts zu tun hätte, würde er vor Langeweile eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von leaelk am 20.07.2015, 20:44 Uhr

Das fände ich persönlich total grenzüberschreitend.

Man kann Hilfe anbieten und wenn der andere sie nicht annimmt/ anfordert, dann ist das seine Entscheidung und ich werde mich garantiert nicht aufdrängen.

Ich persönlich werde echt ärgerlich, wenn Dritte gegen meinen Willen meine Aufgaben erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.