Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone86 am 04.10.2017, 17:09 Uhr

Schwiegermutters Neugier

Hallo,

gerade war meine Schwiegermutter da, sie und Schwiegervater waren heute mit meiner Tochter auf ner Art Kirmes.

Beim Nachhause bringen, sind sie noch kurz mit rein gekommen, da schaut sich die liebe Schwiegermutter einen Zettel von mir an der zusammen gefaltet auf dem Esstisch liegt. Das macht sie öffter mal, dass sie Sachen durchliest. Ich könnte explodieren! Das macht mich echt sauer, ist das nicht eine Art Briefgeheimniss?

Ich neige dabei leider dazu, dass ich eingeschnappt bin und zeige das es mir nicht passt.

Machen das eure Schwiegereltern auch? Oder ihr bei ihnen? Sehe ich das zu eng und sollte lockerer reagieren? Weil sie zur Familie gehören? Aber ganz ehrlich, ich würde nicht auf die Idee kommen und bei ihr alle Zettel lesen die rumliegen!

 
11 Antworten:

Re: Schwiegermutters Neugier

Antwort von curvi0815 am 04.10.2017, 17:15 Uhr

Pf

Auch wenn ich nix zu verbergen habe, wäre ich geplatzt. Kann ja schließlich eine Rechnung für ihr Weihnachtsgeschenk sein oder was auch immer.

Ich finds frech und hätte ihr das so gesagt.

Familie ist für mich keine Ausrede. Sonst könnte ich ja jedem Verwandten frech beim Kacken zugucken. Geht doch niemanden was an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutters Neugier

Antwort von mf4 am 04.10.2017, 17:26 Uhr

Hier bin ich die Schwiemu, mache ich nicht und kenne ich auch nicht. Was offen da hängt oder liegt kann jeder von mir lesen, Pinwandnotizen usw. alles andere wäre privat.

Wie sind die Leutchen sonst so drauf? Will das nicht entschuldigen aber mit dem Kind was unternehmen hätte mir gefallen und dann hätte ich wohl über so etwas hinweggesehen, wenn sonst keine schlimmeren Dinge passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutters Neugier

Antwort von Pamo am 04.10.2017, 17:36 Uhr

Ich bin zwar keine Schwiegermutter, aber mir könnte es definitiv passieren, dass ich am Kaffeetisch sitzend spielerisch einen achtlos rumliegenden Zettel auf- oder zufalte. Ebenso wie ich an einer Kerze herumdrücken oder ein Streichholz in kleinste Splitter zerlegen könnte. Wenn mir jemand dann sagte: "Hey, Flossen weg, streng vertraulich!" dann wäre das vollkommen angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde beim nächsten Mal einen Zettel liegen lassen

Antwort von Soie am 04.10.2017, 17:56 Uhr

In dem steht: und liebe Schwiegermutter ist deine Neugierde jetzt befridigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde beim nächsten Mal einen Zettel liegen lassen

Antwort von linghoppe. am 04.10.2017, 19:18 Uhr

ich würde auch einen Zettel ablegen, da drauf steht nahnaaa , nicht so ´neugierig
an die Pinnwand wenn du hast auch , Zettelchen gedreht an die Wand und daruf schreiben, Finger weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutters Neugier

Antwort von Mone86 am 04.10.2017, 19:57 Uhr

Ja, die Idee mit dem Zettel ist ganz Lustig, vielleicht mache ich das mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier war es immer die eigene Mutter

Antwort von wir6 am 04.10.2017, 20:06 Uhr

Hat echt auch Briefe aus dem Umschlag genommen, wenn der schon offen war, oder auch gerne mal meine Gehaltsbescheinigung studiert oder Kontoauszüge oder auch mal einen Ordner, oder Bilder aus Schachteln

Gerne hat sie auch Schränke aufgemacht und Schubladen.

Neugierig bis zum geht nicht mehr.

Kleine Hinweise, Zaunpfähle, direkte Ansagen haben nie etwas gebracht, nicht mal ansatzweise, denn sie hat sich nie ertappt gefühlt. Für sie war es das Normalste der Welt.

Hat mich wirklich jedes mal geärgert, wenn ich sie wieder einmal erwischt habe.

Vor allem, weil sie erst einmal in aller Ruhe zu Ende gelesen hat.

Boah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier war es immer die eigene Mutter

Antwort von Christine70 am 04.10.2017, 20:30 Uhr

Hier das selbe :( Da war es auch meine Mutter. Die hat sogar beim Gehen den Deckel von der Papiertonne aufgemacht, hätte ja was interessantes drin sein können.

Als ich sie drauf ansprach, meinte sie nur: Ich bin deine Mutter. Da hat man keine Geheimnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutters Neugier

Antwort von Babybauch November13 am 04.10.2017, 22:03 Uhr

Also so etwas gäbe es bei uns nicht!!!
Da würde ich auch ziemlich schräg schauen und ihr sagen, dass ich das nicht möchte.

Meine SchwiMu war auch schon oft alleine bei uns zu Hause und ich kann behaupten, dass ich ihr dahingehend voll vertraue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich gut!

Antwort von Laya am 05.10.2017, 23:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier war es immer die eigene Mutter

Antwort von Laya am 05.10.2017, 23:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.