Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 07.02.2014, 9:31 Uhr

Schwimmen trotz Halsweh (ohne Krankheit)

also das Halsweh kommt nicht von einer Krankheit, sondern sie hatte vor 2 Tagen eine Zahn-op. Leider sind die Milchbackenzähne trotz vorhandener bleibenenen Zähne nicht rausgefallen sondern starksten weiter im Kiefer rum.

Da sich Abzesse bildeten, die ausgedrückt werden mussten, haben wir uns entschlossen, die 3 Milchbackenzähne entfernen zu lassen. (per ambulanter OP)

Nu hat sie nach der OP über Halsschmerzen geklagt, die Schwester meinte, wäre nicht schlimm sie bringt was zu trinken, ist vielleicht nur der Hals trocken.

Als es am nächsten Tag noch nicht besser war, sind wir gestern noch mal zum Zahnarzt, der die OP durchgeführt hat.
Er meinte bei der Intubation wäre wohl eine Irritation im Hals aufgetreten (wenn der Schlauch evtl. am Hals geschabt hat) wäre in 2-3 Tagen weg. Also alles gut.

Heute hat sie aber immer noch Halsschmerzen (okay die 2-3 Tage sind noch nicht um)

Sie hat heute wieder Förderschwimmen. Bedeutet also, dass sie viel mit dem Kopf auch unter Wasser ist, sei es beim Kraulen, Schmetterlingsschwimmen oder Brust.

nochmal den Arzt anrufen? oder könnt ihr mir da vielleicht auch helfen, ob Schwimmen heut mal ausfallen sollte. Oder versuchen und wenns nicht geht, fahr ich halt wieder heim mit ihr (bin dabei, sind nur 45 Min, lohnt sich nicht, dass ich wegfahre)
Meint ihr, dass das Chlorwasser schaden oder schmerzen verursachen könnte?
es kommt ja doch immer wieder vor, dass man ein bisserl Wasser in den Mund bekommt.

Achso in ein paar Tagen ist sie 10, ansonsten fit und würde auch gerne schwimmen gehen (falls das noch irgendwie behilflich ist)

Danke

 
9 Antworten:

Re: Schwimmen trotz Halsweh (ohne Krankheit)

Antwort von kanja am 07.02.2014, 9:44 Uhr

Egal ob Halsschmerzen oder nicht, nach einer OP, die erst 2 Tage her ist, würde ich mein Kind auf keinen Fall ins Chlorwasser lassen. Die Wunden sind ja sicher noch nicht vollständig verheilt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen trotz Halsweh (ohne Krankheit)

Antwort von KaffeetanteUrsel am 07.02.2014, 9:50 Uhr

Ich würde mal sagen auf keinen Fall aber spreche das doch einfach mit dem behandelnden Arzt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen trotz Halsweh (ohne Krankheit)

Antwort von Rosinchen78 am 07.02.2014, 9:54 Uhr

Ne, also wenn die OP so frisch ist würde ich sie auf keinen Fall schwimmen gehen lassen.

Selbst wenn sie sich soweit gut fühlt ist es doch eine Anstrengung für den Körper. Ich würde sagen, sie soll sich da erst mal ne Weile schonen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen trotz Halsweh (ohne Krankheit)

Antwort von wir6 am 07.02.2014, 10:06 Uhr

ja, hm, also mein Gefühl war so 70-30

70 für "nicht schwimmen".

Es sind ja eigentlich "nur" kleine Wunden im Mund, aber schaut her, die paar Antworten haben mir schon gerreicht. Danke


muss nur noch dem Kind das beibringen, mit fsat 10 manchmal nicht so einfach, Verbote einfach so hinzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen trotz Halsweh (ohne Krankheit)

Antwort von Osterhase246 am 07.02.2014, 10:09 Uhr

so viel Verständnis sollte bei einem 10 jährigen Kind da sein. ist doch keine strafe, sondern eine Vorsichtsmaßnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen trotz Halsweh (ohne Krankheit)

Antwort von Rosinchen78 am 07.02.2014, 10:11 Uhr

Stimmt, es sind kleine Wunden im Mund. Darum würde es mir gehen. Es ist zwar Chlorwasser im Schwimmbad, aber da kreuchen und fleuchen trotzdem noch so manche Keime mit. Daher vielleicht erklären, dass es einem gesunden Menschen nichts ausmacht, aber weil die Wunden noch so neu sind, könnten die sich entzünden. Und dafür lohnt es sich echt nicht schwimmen zu gehen! Wenn man sich anfangs an die Regeln hält, ist man schneller wieder fit. So in der Art würde ich das vielleicht erklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen trotz Halsweh (ohne Krankheit)

Antwort von wir6 am 07.02.2014, 10:14 Uhr

jaaaaaa, das sagst du.

ist ja auch nicht immer so, aber manchmal sind schon die ein oder anderen Vorboten der Pupertät da (ist überings ein Mädchen, die kommen vielleicht eher rein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen trotz Halsweh (ohne Krankheit)

Antwort von Osterhase246 am 07.02.2014, 10:21 Uhr

versteh ich natürlich, nützt ja aber nix. besser so, als nachher noch riesen Probleme wegen schlechter wundheilung ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen trotz Halsweh (ohne Krankheit)

Antwort von wir6 am 07.02.2014, 10:40 Uhr

ja natürlich. Dachte nicht, dass ich den Eindruck mache, wegen Turbulenzen einzuknicken

Also erkläre ich hier und jetzt, das Kind wird NICHT zum schwimmen gehen, da ihr meine Zweifel, die ich ja eh schon hatte, bestärkt habt und da kann Kind auch gerne Rumpelstizlchen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.