Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 06.10.2019, 22:01 Uhr

Schwitzen

Mein Grosser schwitzt immer so extrem schnell... Ja er ist zu schwer für 4.5 Jahre aber tw auch bei 'nichts' oder auch häufig nachts,auch ohne das er was träumt ist er Klatschnass..

Kennt das jemand von seinem Kind in dem Alter?

 
23 Antworten:

Re: Schwitzen

Antwort von pauline-maus am 06.10.2019, 22:20 Uhr

Meine Tochter war ein Schweißkind;) ,ging sie mit socken über meine roten Bodenfliesen, sahman ihre Spur und der pony sah immer wie frisch gewaschen aus;)
Kann man nix machen,ist eben so.
Nun mit 13 hat sich das verwachsen und inzwischen friert sie eher schnell und ihr Schweiß riecht nun auch so , wie man es kennt grins....
Alles findet sich, wie es sich finden müsse:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von Shelpy am 06.10.2019, 22:41 Uhr

mein grosser damals schon mit 3 monaten, der lag dann im sommer in dem alter nur mit windel wirklich glücklich, jeder versuch abzudecken, wenn auch nur mit ganz leichter decke draussen, gab ein schreikonzert. im maxi cosi, leicht geschwitz, war sofort katastrophe, da haben wir uns dann mit kühlenen feuchttüchern beholfen, wenn man mal fahren musste, aber das erst rausfinden war eine herausforderung, weil man immer im ohr hat, baby braucht wart, jede zugluft versuchen zu unterbinden, nicht bei offenen fenster schlafen, könnte lufzt zirkulieren (wir hatten damals einen sommer mit 30 grad) bis ich drauf gepfiffen habe (kind stand ja nicht direkt im zug oder unterm fenster? dann schlaf sohni von dem tag auch auf einmal von 22 uhr bis 5 uhr ohne wachzuwerden aufeinmal durch (ich hatte einen schreck am ersten morgen durchschlafen ;) ) aja ohne schlafsack, mochte er gar nicht, leichte decke und er war super zufrieden. von da an habe ich versucht ihm kühlung zu verschaffen, auch wenn andere es als doof angesehen haben. sie wurden eines besseren belehrt ;). kind schwitzt bis heute sehr schnell und er ist jetzt 13. jetzt wird es mir kommt vor besser.

kind nr 2 war sowieso wieder ganz anders lach.

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von sternenfee75 am 06.10.2019, 22:47 Uhr

Sohn wird 8 und sieht ständig aus, wie frisch geduscht, wenn er tobt oder Sport macht. Die Haare sind wirklich patschnass, der Rest geht. Kommt wohl nach mir, ich friere auch selten und Lauf auch im Winter zu Hause barfuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von Fichtenkind am 06.10.2019, 22:53 Uhr

Tochter, eher dürr, 4,5, legt sich ins Bett und schwitzt gefühlt einen Liter.
An der Decke liegt es nicht. Es ist, als ob ihr Körper runter fährt.
Oft muss ich das T-Shirt wechseln.
Tagsüber verliert sie keinen Tropfen, nicht mal wenn sie rennt und tobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz im winter

Antwort von Shelpy am 06.10.2019, 22:54 Uhr

ja, wenn es nur noch abends für das letzte geschäft mit dem hund geht. laufe ich schon mal im tshirt schnell raus, oder in der früh mit kurzem schlafi, lange schlafanzüge habe ich nur an wenigen tagen an.

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von Mutti69 am 07.10.2019, 5:26 Uhr

Das kann völlig normal sein, mein Sohn hatte das auch.
Wenn es allerdings das Kind ist, welches Letzt die „Erscheinungen“ im Knöchelbereich hatte, dann würde ich diese Info an die KÄ weiterreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von misses-cat am 07.10.2019, 6:25 Uhr

Das mit den blauen Flecken war der andere Sohn von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu wenig infos

Antwort von misses-cat am 07.10.2019, 6:29 Uhr

Es kann ganz normal sein, kann muss aber nicht.
Dein Sohn hat Übergewicht erstes Risiko für einen Diabetes mellitus Typ 2
Der Nachtschweiß könnte ein Symptom sein dafür. Könnte muss aber nicht.
Vielleicht hat er andere Symptome die du nicht bemerkst oder die dir nicht wichtig erscheinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von misses-cat am 07.10.2019, 7:08 Uhr

Wie viel trinkt er am Tag? Mehr als noch vor ein paar Monaten?
Ist er eher antriebslos ?
Wie ist sein Essverhalten? Wenn er bestimen darf?

Diabetes ist auch nur eine Möglichkeit , könnte auch die Schilddrüse sein...
Oder er schwitzt einfach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 07.10.2019, 7:13 Uhr

Unterm Strich stimmt das natürlich! Es sind einfach zu wenige Informationen.
Prinzipiell wollte sie ja aber wissen, ob andere Mütter das von ihren Kindern kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von misses-cat am 07.10.2019, 7:22 Uhr

Ich weiß, allerdings hätte sie dann besser fragen sollen ob das andere Mütter von ihren übergewichtigen Kinder kennen,
Meine Kinder haben alle kein Übergewicht, aber ich war als Kind übergewichtig und nein ich hatte das nicht bzw erst in der Pi und da war ich dann schon fast schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mutti69 am 07.10.2019, 7:27 Uhr

Dann stellt sich aber als Nächstes die Frage, was sie als „übergewichtig“ erachtet! Wäre das Liegen auf der 90er Perzentile (nur als Beispiel) als solches von ihr gewertet?

Ist nicht gegen Mikako, aber ihre Fragen sind häufig oberflächlich „einfach“ und dann hängt echt ein unglaublicher Rattenschwanz dran (weil die Kinder speziell und in verschiedenen Behandlungen sind). Und mir ist jetzt auch kein einziger Strang erinnerlich (es gab viele), in dem die Ratschläge und Tipps der User hier im Forum wirklich was gebracht haben...eben WEIL es einfach viel zu wenig Informationen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mikako1990 am 07.10.2019, 8:04 Uhr

Was wollt ihr den genau wissen bzw was wäre hilfreich?

Er war schon als Baby immer die Skala am sprengen.
geboren 38+3 50cm mit 3870g per not sectio.
Mit 1 Jahr 12kg
2 Jahre 15kg
Aktuell mit 4.5 24kg auf 112m, kleidergrösse 122

Esswn war schon immer, er kennt keine Masse. Er kriegt kleine Kinder Teller darf 1x nachschöpfen. Isst zZ seit einigen Monaten gerne Gemüse und viel davon, das war vorher nie, auch nicht wirklich als Baby. Wir achten seit einiger Zeit mehr auf Ernährung, ich hatte hier viele Tipps bekommen. Seitda stagniert das Gewicht zur Zufriedenheit des Kia.

Er geht zur Spielgruppe, Logopädie, Heilpädagogin und Schwimmunterricht.er tobt gern mit de gleichaltrigen Bachbarsjungen aufm Spielplatz. Er ist nach 2 Runden schon pitschnass, der andere (gegenteiö, mega dünnes kleines Kind) nicht.

Der kleine Bruder war der mit den Flecken. Er ist das gegenteil. Eher dünn. 12kg bei 2.5 Jahren.

Der Grosse ist perzentile ab geburtschon bei 95-98 kontinuierlich. Laut Kia entspricht er einem 6 jährigen mit den Maasen.

Was noch? Er rennt gern, hüpft alles wie normale Kinder halt in dem Alter. Toben, rennen, lautsein, Grenzen testen.
seine Stärken sind Buchstaben und Zahlen. Er schreibt das ganze ABC, seinen Namen, malt extrem gerne und auch gut wie ich finde, er kann zahlen zZ bis 30 aufzählen, norwegisch und Ch Deutsch sind unsere Sprachen zuhause.

Nachts schwitzt er immer. Tagsüber bei leichter Aktivität schon.
trinkt immer schon extrem viel. Das war ab Geburt schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von misses-cat am 07.10.2019, 8:28 Uhr

Das Trinken und Essen ist auffällig ( du schränkt es ja ein noch er selber)

Dann das Gewicht und dann der Schweiß.
Das sind vier von fünf Symptome vom Typ 2 Diabetes
Ich würde es abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mikako1990 am 07.10.2019, 8:38 Uhr

Wenn ichs nicht einschränken würde er ca 2 grosse Erwachsenen Portionen essen am Mittags tisch. Bei Kohlenhydraten und Zucker kennt er selber keine Grenze.
Mein Papa zB stopft immer süsses in ihn, gegen meinen Willen heimlich und oft er richt er dann weil zuviel war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mikako1990 am 07.10.2019, 9:00 Uhr

Nachgemessen eben.
25kg
112cm gross
Ku 54

4.5 Jahre (März 15)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mikako1990 am 07.10.2019, 9:16 Uhr

Vergleich der Mini:
86cm,ku 49,gew 12kg
Mai 17 geboren mit 46cm, 3270g bei 38+2 per ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von miaandme am 07.10.2019, 9:33 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt ganz bei Mutti. Ich halte generell nichts von solchen Fragen in einem Laienforum.
Die eine Hälfte sagt "ist normal", die andere "lass es abklären". So war es ja auch schon bei der Frage zu deinem anderen Sohn. Viel zu gefährlich, weil die meisten hier nun Mal keine Mediziner sind und so aus der Lameng antworten.
Inwiefern helfen dir die Antworten denn? Mich würden sie eher verunsichern.

Was den unbelehrbaren Opa betrifft, ich habe auch so ein Exemplar. Ich verstehe einfach nicht, warum Großeltern die Gesundheit ihrer Enkel so egal ist. Da kann man sich den Mund fusselig reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mikako1990 am 07.10.2019, 9:52 Uhr

Ich weiss es nicht, was ich mir von den Antworten erhoffe. Sind einfach sorgen,die raus müssen. Ich hab keinen der mir hilft im Alltag oder mich Unterstützt. Daher ja, einwenig rauslassen der Sorgen tut manchmal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von fsw am 07.10.2019, 11:03 Uhr

Sage dem Opa,dass er aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit keine Süßigkeiten essen darf! Daran haben sich alle zu halten. Fertig. Am Besten ist, du hast mal eine Zeit lang gar keine Naschereien zu Hause. Es sind Gewohnheiten,dass dein Sohn so viel Essen verschlingt. Du bist doch schon auf einem guten Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von misses-cat am 07.10.2019, 11:14 Uhr

Damit hat dein Sohn deutliches Übergewicht, so deutlich daß er nicht nur sein Gewicht halten sollte sondern am besten leicht reduzieren.
Hält er wenigstens?
Ich würde wie gesagt es beim Arzt abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mikako1990 am 07.10.2019, 12:16 Uhr

Er stagniert seit Frühling und wankt immer zwischen 24-25kg.also hält er es seit ca 6 Monaten nun konstant. Der Kia hat ne Mail von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen

Antwort von BB0208 am 07.10.2019, 14:02 Uhr

Kinder mit angeborenen Herzfehlern schwitzen viel. Ich denke, das wäre schon mal aufgefallen... Schilddrüse könnte man überprüfen.

Zum Gewicht: wir haben einen übergewichtigen Sohn, ähnliche Entwicklung wie bei Deinem.
Genascht hat er ungern, Süßkram interessiert ihn nicht, allerdings sind die Haupt- Mahlzeiten in Erwachsenengröße. Wir haben ihm ein halbes Jahr abends keine Kohlenhydrate gegeben, damit stagnierte das Gewicht. Er hat nachgewiesen einen schlechten Stoffwechsel, nimmt vom selben Essen anders, schneller, mehr zu, als andere. Das ist angeboren und einfach Pech!
Im Juli hatte er eine fast 15 Stunden lange OP, danach 3 Wochen Koma.
Er hätte es fast nicht geschafft, 2 Wochen akute Lebensgefahr.

Zurm Entlassungsgespräch sagte der OA, sein Körperbau inkl der Reserven hat ihm unter anderem das Leben gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.