Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman31 am 16.04.2011, 22:13 Uhr

sehr trockene Kinderhaut was nehmt ihr?

Hallo!
Unser kleiner (fast 2) hat schon seid seiner Geburt das Problem das ihm seine Haut sehr juckt! Also in der Windelgegend das heisst Po, Oberschenkel, Bauch! Wir waren jetzt bei der Hautärztin und Sie hat sich das oberflächlich angeschaut und meinte das es keine Neurodermitis sei, es wäre nur sehr trockene Haut. Seine Haut würde nicht genug Fett produzieren.
Er kratzt sich in dem Bereich extrem Striemig manchmal Blutig (Fingernägel muss man extrem kurz halten!) und es sieht aus als hätte man Ihn mit dem Gürtel verdroschen.
Sie meint es kann sich auch eine Neurodermitis entwickeln aber jetzt wäre es keine. Da Ich ja auch Allergiker wäre könnte es bei ihm passieren.
Als Ich sagte das in der Familie meines Mannes Psoriases in der 3. Generation gibt, hatte Sie es auch nicht interessiert, ist das nicht relevant?
Sie hat eine Creme verschrieben die mit einem Harnstoff angereichert ist. Und danach soll Ich seine Haut weiterhin täglich mit einer anderen Creme Bübchen o.s eincremen.
Gut Ich muss dazu sagen Ich habe Ihn vorher nicht jeden Tag eingecremt, weil Ich dachte das es der Haut schadet es jeden Tag zu machen wegen der eigenen Schutzschicht. Aber das war ja auch falsch...die Haut kann ja selber nicht genug produzieren.
Nun meine Frage was soll Ich nehmen wenn die Creme zu Ende ist? Gibt es da tolle Cremes ausser die von "Eubos-Haut Ruhe"???
Irgendwas Natürliches? Hilft auch Mandelöl Creme oder sowas?
Hat wer Ahnung was Haut angeht?
Danke und LG Jasmin

 
7 Antworten:

Re: Linola

Antwort von LittleRoo am 16.04.2011, 22:14 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr trockene Kinderhaut was nehmt ihr?

Antwort von Katinkasmom am 16.04.2011, 22:15 Uhr

http://www.imlan.de/

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr trockene Kinderhaut was nehmt ihr?

Antwort von kati1976 am 16.04.2011, 22:15 Uhr

meiner tochter hilft BEDAN sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr trockene Kinderhaut was nehmt ihr?

Antwort von tilesa am 16.04.2011, 22:15 Uhr

kaufmanns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr trockene Kinderhaut was nehmt ihr?

Antwort von LouisApril05 am 16.04.2011, 22:17 Uhr

Hier hilft auch nur Kaufmanns Kindercreme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neu entdeckt in der apo

Antwort von skr am 16.04.2011, 22:17 Uhr

dermasol auf totes meer salz basis für kinder für juckende haut (gibt noch 2 sorten)

seitdem viel besser, preis 7,95

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu entdeckt in der apo

Antwort von Nicosmum am 16.04.2011, 22:28 Uhr

Linola Gamma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.