Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 05.04.2013, 14:24 Uhr

Seifenopernfrage

Mein Sohn soll seine Lieblingsseifenoper nennen...nun aber er guckt jetzt nicht "GZSZ" kann man da auch "how i Met your mother" auch drunter einbeziehen wohl eher nicht oder?

 
15 Antworten:

Re: Seifenopernfrage

Antwort von rala_25 am 05.04.2013, 14:24 Uhr

Neee, ist doch ne Sitcom.

Ich liebe sie auch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seifenopernfrage

Antwort von +sumsebiene+ am 05.04.2013, 14:26 Uhr

guck mal hier.. da ist eine liste.. viell.ist ja da noch was dabei

https://de.wikipedia.org/wiki/Seifenoper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seifenopernfrage

Antwort von ösitina am 05.04.2013, 14:26 Uhr

Ja undnu?

Find das doof von dem Lehrer gibt dem ne Aufgabe die nicht lösbar ist, sowas schnulziges wie "GZSZ" gucken doch die wenigsten Jungs oder?


Ne Ahnung was noch so unter Seifenoper läuft?

Ja, ich gucke how i Met your mother auch sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seifenopernfrage

Antwort von Mutti69 am 05.04.2013, 14:27 Uhr

Ich würd denken irgendwie schon, dann aber auch wieder nicht. Ich hab grad bei WIKI geklaut. DAS sind die jeweiligen Definitionen:

Seifenoper ist im Hörfunk oder Fernsehen ein serielles Programmformat, das einmal („weekly soap“) oder mehrfach wöchentlich bis täglich („daily soap“) in Form einer Endlosserie ausgestrahlt wird.

Die Sitcom (kurz für situation comedy „Situationskomödie“, siehe auch: Comedy) ist eine Unterhaltungssendung, die auf die US-amerikanischen Comedy-Shows im Hörfunk der 1930er und 1940er Jahre (Amos ’n’ Andy, The Goldbergs) zurückgeht. Das Fernsehen adaptierte das Genre, wobei es – wie früher im Radio – meist als Serie ausgestrahlt wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seifenopernfrage

Antwort von rala_25 am 05.04.2013, 14:28 Uhr

Puh ich bin da echt total überfragt.

Als ich schwanger war habe ich immer "Sturm der Liebe" geguckt, das ist definitiv ne Seifenoper.

Das ja mal ne dämliche Aufgabe :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seifenopernfrage

Antwort von ösitina am 05.04.2013, 14:28 Uhr

neeee, da is nix dabei, die einzige die ich geguckt hab war General Hospital....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seifenopernfrage

Antwort von ösitina am 05.04.2013, 14:29 Uhr

ja, so hab ich's auch gelesen/verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seifenopernfrage

Antwort von ösitina am 05.04.2013, 14:30 Uhr

Wem sagst du das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kommt mir grad eine Idee!

Antwort von Mutti69 am 05.04.2013, 14:34 Uhr

Das ist bestimmt eine FANGFRAGE!!!!!!

Die Lehrerin will bestimmt ausloten, ob die Kinder zuviel unnützes Zeug im Fernseh scheuen dürfen?!

Ich würde deinen Sohn antworten lassen:

"Ich seh so einen Schrott nicht! Wenn überhaupt schaue ich Wissenschaftssendungen oder Nachrichten!"

Zu DDR-Zeiten sollten manche Grundschulkinder ja die "Nachrichten-Uhr" malen. Da wurde dann mal kurz ausgespitzelt, ob West-Fernsehen geschaut wird?! Ich bin ja Wessi, aber so wurde uns in späteren jahren berichtet...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kommt mir grad eine Idee!

Antwort von ösitina am 05.04.2013, 14:40 Uhr

Ja, DAS dachte ich auch erst...

Aber nun hab ich das Buch hier liegen, und da stehen eben fragen dazu drinnen, vielleicht wird davon ausgegangen dass man im oberstufenalter ganz sicher sowas guckt?

Siehe Bild....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kommt mir grad eine Idee!

Antwort von -chOcO- am 05.04.2013, 14:42 Uhr

Da dort steht 'and series' würde ich dann einfach HIMYM nehmen. Ist doch ne Serie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups

Antwort von -chOcO- am 05.04.2013, 14:42 Uhr

da steht 'or series' aber kommt ja quasi aufs Gleiche raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kommt mir grad eine Idee!

Antwort von ösitina am 05.04.2013, 14:43 Uhr

Handvordenkopfklatsch...

Stimmt, steht da....

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supi!

Antwort von Mutti69 am 05.04.2013, 14:44 Uhr

Problem elegant gelöst! *haha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anders gelöst

Antwort von ösitina am 05.04.2013, 14:45 Uhr

Ich sagte ihm er solle einen Einleitungssatz schreiben dass er eben keine Soap operas guckt und dann die fragen auf "HIMYM" beziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.