Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 17.10.2018, 21:37 Uhr

SiloPo ... freu mich, endlich Schwimmkurs..

...ergattert zu haben ;)

Anfang Mai schrieb ich hier, dass ich keinen Schwimmkurs für meine Kinder bekomme, vor Allem über die Berliner Bäderbetriebe hatte ich immer nur gehört, dass alles voll ist... melden Sie sich dann und dann wieder...,...

hab meine Kids ( mein Sohn ist immerhin fast 8) dann beim UKB vormerken lassen und jetzt endlich die Bestätigung, dass es im November los geht :)

5 Wochen, insgesamt 10 Stunden, und das Beste: Samstag/ Sonntag jeweils ab 9:45 Uhr - passt mir super. Bisserl teuer, aber dann bin ich wenigstens ein bisschen beruhigt. Es ist zwar 'nur' ein Seepferdchenkurs, aber 2 Trainer bei max. 11 Kindern :) das sollte doch machbar sein, aufbauen kann man ja dann auch privat, Schwimmunterricht in der Schule usw.

War ganz happy heut, UND mein Mann hat nen neuen Laptop gekauft ( der SEHR alte war jetzt vor 3 Wochen kaputt gegangen). Den muss ich grad auch ausprobieren :))

Manchmal läuft's.

Hoffe, ihr hattet auch alle nen schönen Tag - das Wetter ist auch immernoch so schön. Es war einfach en cooler Tag :)

 
8 Antworten:

Re: SiloPo ... freu mich, endlich Schwimmkurs..

Antwort von dee1972 am 17.10.2018, 22:01 Uhr

Super, dass wird er ganz schnell lernen und im nächsten Schuljahr ist ja dann auch schon Schwimmunterricht, da kann er dann seine Schwimmkünste festigen.

Ich hatte einen genialen Tag. Hatte Kollegen zu Besuch, mit denen ich vor 20 Jahren zur See fuhr. Einfach großartig, es war als hätten wir uns erst gestern das letzte Mal gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo ... freu mich, endlich Schwimmkurs..

Antwort von luna8 am 17.10.2018, 23:02 Uhr

ja, sowas ist immer schön - ich wär ja auch gern aufs Schiff gegangen ....

ich freu mich auch so über den Schwimmkurs, die gehen dann beide gleich zusammen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo ... freu mich, endlich Schwimmkurs..

Antwort von Nynaeve2018 am 18.10.2018, 6:35 Uhr

Ein Abwasch, sozusagen. Darf ich mal fragen, wie teuer so ein Kurs ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo ... freu mich, endlich Schwimmkurs..

Antwort von luna8 am 18.10.2018, 6:42 Uhr

140 € ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo ... freu mich, endlich Schwimmkurs..

Antwort von Nynaeve2018 am 18.10.2018, 6:50 Uhr

okay, recht teuer, aber a) Hauptstadtzuschlag und b) bei uns ist der Kurs schon ein paar Jahre her. Ich hoffe, das die Gruppe dann überschaubar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo ... freu mich, endlich Schwimmkurs..

Antwort von luna8 am 18.10.2018, 7:06 Uhr

Max. 11 Kinder bei 2 Schwimmlehrern.... hört sich ganz gut an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Wartezeit ging ja,

Antwort von Dorilys am 18.10.2018, 10:25 Uhr

ich hatte meine Tochter mit 4 Jahren zum Seepferdchen-Schwimmkurs angemeldet - in der 4. Klasse kam dann der Anruf, dass sie einen Platz hatte!
Zu dem Zeitpunkt hatte sie aber schon Bronze und Silber in der Schule gemacht - ich hatte vergessen, sie von der Liste nehmen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo ... freu mich, endlich Schwimmkurs..

Antwort von dee1972 am 18.10.2018, 15:53 Uhr

Die Schwimmkurse im UKB haben einen sehr guten Ruf, ich kenne einige Kinder die dort waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.