Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobsMutti am 29.12.2020, 21:24 Uhr

Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Hallo ihr Lieben,

An die Frauen, die Lippenstift tragen, wie macht ihr das derzeit?

Ich selbst trage nur zu ganz besonderen Anlässen Lippenstift und vergesse es selbst da regelmäßig

Aber Lippenpflege habe ich immer mal wieder aufgetragen und selbst das mache ich derzeit wegen der Maske auch so gut wie gar nicht mehr!

Freue mich über eure Antworten und wünsche einen schönen Abend

Viele Grüße

 
16 Antworten:

Lustig, die Frage hab ich mir vorgestern auch gestellt.

Antwort von Frau Maus am 29.12.2020, 21:36 Uhr

Lippenstift trage ich nur noch zu Videokonferenzen, wenn überhaupt. Mein Mann mag mich sowieso zuhause lieber ohne... Zum Spaziergang ohne Maske trage ich nicht extra welchen auf. Ansonsten schminke ich nur noch meine Augen und nutze in der oberen Gesichtspartie etwas Puder. Ich hab es nicht ausprobiert, befürchte jedoch, dass ich unter der Maske Pickel bekäme, würde ich da irgendwas auftragen. So geht es meiner Haut prima, und mir fehlt kein Make-up.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von Assen08 am 29.12.2020, 21:36 Uhr

Ich habe Lippenstift, der nicht verschmiert und trotz essen und trinken seine 8-10 Std. hält.
Ich muss ihn fast abkratzen - der sollte auch unter einer Maske halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von Manah.Mannah am 29.12.2020, 21:48 Uhr

Guten Abend,

so Silo finde ich den Post gar nicht.
Habe auch schon öfter drüber nachgedacht, weil in der Öffentlichkeit ja schon die untere Gesichtshälfte "fehlt". Auch wenn ich eine Lippenstiftsammlerin bin, trage ich dafür recht selten Lippenstift oder Gloss. Gloss trage ich tatsächlich seit der Maskenpflicht gar nicht mehr. Das ist irgendwie matschig unter der Maske. Habe es einmal probiert und dann gelassen Lippenstift trage ich hin und wieder mal auf, aber sehen tut den ja irgendwie niemand.
Ich kaufe aber weiterhin fleißig neue Lippenstifte und Glosse - ich glaube, dass der Markt da seit der Maskenpflicht echt gelitten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von NeleTwins2003 am 29.12.2020, 22:03 Uhr

Ich schminke mich trotz Maske (Stoff) wie immer incl Lipliner u kussechtem Lippenstift - hält alles, verschmiert nicht u die Maske (schwarz) wasche ich täglich, so gibt's auch keine Pickel...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von Laya am 29.12.2020, 22:27 Uhr

Hallo Assen
Was ist das für ein Lippenstift, wenn ich fragen darf?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von Laya am 29.12.2020, 22:31 Uhr

Diese Frage habe ich mir tatsächlich auch schon gestellt.
Hier wird Lippenstift auch nur zu besonderen Anlässen aufgetragen.
Sehe aber oft Frauen mit Make Up Spuren an der Maske.
Wie das wohl aussieht, wenn sie die abziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von Mamamaike am 29.12.2020, 22:33 Uhr

Hallo,

guck mal im Drogeriemarkt, da gibt es von den diversen Kosmetikmarken lange haltenden Lippenstift, häufig tatsächlich ein Stift mit Mine.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von Assen08 am 29.12.2020, 22:34 Uhr

Von Maybelline Super Stay matte ink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von Alice_15 am 29.12.2020, 22:40 Uhr

Naja, „Make-up“-Spuren an der Maske hab ich auch von meinem hauchdünn aufgetragenen Öko-Puder. Ich mag es nicht, wenn die Haut glänzt. Die Spuren müssen also nicht von tonnenweise aufgetragenem Make-up kommen.

Zum Lippenstift: ich trage eigentlich immer Lippenstift und hab mich schon öfter dabei erwischt, wie ich ihn automatisch aufgetragen und dann wieder abgewischt hab, weil ich sowieso direkt eine Maske anziehen musste. Wenn ich weiß, dass ich länger keine Maske trage, dann trage ich ihn auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NeleTwins2003, so einfach ist das nicht

Antwort von Frau Maus am 29.12.2020, 23:04 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie lange du täglich eine Maske tragen musst. Ich weiß aber um meine Haut. Da ich anfangs unter einer selbstredend frisch gewaschenen Maske Make-up trug und prompt zwei Pickelchen anfingen zu sprießen, hab ich das ab da gelassen. Alles andere als eine frische Maske im Gesicht geht gar nicht, schon der Gedanke allein löst gefühlt Pickelalarm aus; auch wenn mir klar ist, dass sie nach einem Arbeitstag so frisch nicht mehr sein kann. Deshalb hab ich in eigentlich immer hygienisch einwandfreie Masken dabei. Schön, dass das deiner Haut nichts auszumachen scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von kattta am 29.12.2020, 23:55 Uhr

Den nehme ich auch täglich. Keine Rückstände auf Maske oder sonstwo.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von kaempferin am 30.12.2020, 0:13 Uhr

Hallo,

zuallererst - ich finde nicht, dass das ein "Silopo" ist - wieso auch?

Ich selbst creme mir nur das Gesicht ein - mit einer Creme oder auch mit Gesichtsöl. Und bis ich dann beim Einkaufen bzw. in den Geschäften bin, ist das alles längst eingezogen und da schmiert dann gar nichts (mehr).

Ebenfalls viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von JakobsMutti am 30.12.2020, 10:25 Uhr

Danke für die vielen Antworten.

Ich selbst trage wenig oder kein make Make-up, daher die Frage.

Rutscht morgen alle gut rein, ob mit oder ohne Lippenstift

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von Korya am 30.12.2020, 10:33 Uhr

Ich schminke mich derzeit nur, wenn ich ins Büro gehe, so alle zwei Wochen einmal, und dann ohne Lippenstift. Im Homeoffice halten die allermeisten bei uns die Kamera aus, deshalb zum Glück keine Not sich ständig geschminkt zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - Lippenstift in Corona-Zeiten

Antwort von luna8 am 30.12.2020, 12:06 Uhr

Also ich trage nach wie vor Lippenstift und Make up - fühl mich sonst nackt ;)

Allerdings schmink ich mich nicht mehr, um mal eben den Müll runterzubringen, da tut s die Maske.

Lippenstift hatte ich noch nicht an der Maske, Make up aber immer - aber ich wasche meine Masken nach jedem Tag tragen und in der Arbeit nehm ich meist 1x Masken her, also nicht tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NeleTwins2003, so einfach ist das nicht

Antwort von NeleTwins2003 am 30.12.2020, 13:24 Uhr

Ich trage die Maske nicht den ganzen Tag, daher reagiert meine Haut recht unproblematisch und statt MakeUp benutze ich Concealer (Manhattan Porzellan) und Puder fürs ganze Gesicht, da dieser weniger glänzt, besser deckt und nicht abfärbt. Tipp: Concealer wie ein Indianer mit mehreren Strichen auf Stirn, Nase, Wangen und Kinn auftragen, mit dickem Pinsel im Gesicht verteilen und dann noch etwas Puder drüber-fertig! Hält den ganzen Tag ohne großartig nachzubessern;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.